Spar Märkte Österreich

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: Spar Märkte Österreich

Benutzeravatar
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
ATLAN hat geschrieben:Kurze Frage: mit welcher Stromstärke hast du versucht zu Laden? Dein Saxo (?) kann ja glaub ich wahlweise 8 A oder 15 A, oder?

MfG Rudolf
Gumo, der zieht 3200 Watt in der ersten Stunde nach 2 Stunden sind 80% der fehlenden Energie wieder in den Batterien , andere Sparmärkte bei denen ich am Stromterminal lade bieten wahlweise Schuko/CEE 16 A .

Beim recherchieren gestern gestern fand ich eine Meldung aus 2010 das die 100te SPAR E-Tanke eröffnet wurde , heut sind sicher noch mehr , mit den Stromterminals im Ausenbereich das bei jeder SPAR Filiale vorhanden ist währe Stromtanken als Dienstleistung Flächendeckend .

Ich schau heut bei einem Großem SPAR -Zentrum vorbei da hab ich um den 15 Juni schon mehrmals vorgesprochen wegen einer Lademöglichkeit für E-Cars, damals konkret für einen Ladepunkt für die WAVE , diesen Ladepunkt hat dann aber ein anderer Betrieb gerne übernommen dieser http://e-tankstellen-finder.com/at/de/e ... 1-Winklern .

Grad gesehen die Eintragung ist nicht Korrekt dort sind Typ2 / CEE 16 A/CEE 32A und 4x Schuko Blau vorhanden :twisted:

Hier ist der LINK von Goingelektric http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -229/1349/

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Anzeige

Re: Spar Märkte Österreich

Benutzeravatar
  • Batterie Tom
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Habe heute bei SPAR angefragt: office@spar.at

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe seit zwei Monaten ein Elektroauto Renault ZOE und würde mein Fahrzeug während des Einkaufvorganges (ca 30 Minuten) gerne nachladen.
Bei vielen BILLA Märkten gibt es bereits Elektroladestationen wo ich mein Fahrzeug, das einen Typ 2 Elektrostecker hat, nachladen kann.

Einen SPAR Markt, wo ich einkaufen und mit meinem Renault-ZOE-Elektroauto gleichzeitig laden kann, habe ich leider noch nicht gefunden.

Bitte um Auskunft, bei welchen SPAR Märkten das derzeit funktioniert bzw. geplant ist.

Mit freundlichen Grüßen

Wenn die mehrere Anfragen bekommen, dann geht vielleicht was weiter (Kopieren meiner Anfrage ausdrücklich erlaubt) :D
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage

Re: Spar Märkte Österreich

Benutzeravatar
  • golfsierra
  • Beiträge: 587
  • Registriert: Fr 12. Apr 2013, 20:04
  • Wohnort: Linz, Österreich
read
Der zuständige Mann (Hr. Geiger) kommt aber erst am Montag vom Urlaub zurück ... Dann bekommt er nämlich einen Anruf von mir ... :)
S 70D

Re: Spar Märkte Österreich

Benutzeravatar
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Fein, ich bin also nicht allein am organisieren ;) , es schaut aus als würde SPAR das aussitzen. Die Rückmeldung von SPAR am 16. Juni wegen fehlender lademöglich bei dem oben erwähnten EKZ , war ,

sie würden die Anregung weiterleiten.

Auch dort ist die lademöglichkeit in der Tiefgarage an der Decke montiert 2x CEE 16, 2x Schuko..

Gestern am 27 . 08. 13. sind sie immer noch an der Decke .

Lg.
527
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Spar Märkte Österreich

Benutzeravatar
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
ich kaufte früher sehr ,sehr selten bei merkur(rewe)ein,da ich die märkte eher unsympatisch und teuer fand.seit die aber kostenlose e-tankstellen anbieten,und ich auch außerhalb der geschäftszeiten oft dort tanke,haben sich zwar die preise und die märkte nicht verändert,aber ich kaufe jetzt meistens bei merkur ein,bin jetzt sogar merkur friends mitglied.hab auch eine email an rewe gesendet,und einen nette mail zurückbekommen,und darum honoriere ich deren bemühungen mit den e-tankstellen.
mittlerweile habe ich mich auch an die märkte und das aufegblasene tamtam gewöhnt,kaufe sogar meine whiskys in deren gut sortierten angebot und esse ab und zu im merkur restaurant.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Spar Märkte Österreich

Benutzeravatar
  • golfsierra
  • Beiträge: 587
  • Registriert: Fr 12. Apr 2013, 20:04
  • Wohnort: Linz, Österreich
read
Batterie Tom hat geschrieben:Bei vielen BILLA Märkten gibt es bereits Elektroladestationen wo ich mein Fahrzeug, das einen Typ 2 Elektrostecker hat, nachladen kann.
Diese Aussage stimmt leider auch nur bedingt ...




Sehr geehrter Herr xxxxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht!

Leider haben wir BILLA-Ladestationen nur im Osten und Süden; in Oberösterreich haben wir keine und es sind derzeit auch keine geplant!

Wir bedauern, keine besseren Nachrichten übermitteln zu können und verbleiben mit freundlichen Grüßen
S 70D

Re: Spar Märkte Österreich

Benutzeravatar
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
golfsierra hat geschrieben:
Batterie Tom hat geschrieben:Bei vielen BILLA Märkten gibt es bereits Elektroladestationen wo ich mein Fahrzeug, das einen Typ 2 Elektrostecker hat, nachladen kann.
Diese Aussage stimmt leider auch nur bedingt ...




Sehr geehrter Herr xxxxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht!

Leider haben wir BILLA-Ladestationen nur im Osten und Süden; in Oberösterreich haben wir keine und es sind derzeit auch keine geplant!

Wir bedauern, keine besseren Nachrichten übermitteln zu können und verbleiben mit freundlichen Grüßen
Die haben auch Stromterminals , für den Händlbräter zb. vor der Tür 8-) gut für Schukosteckerautos und Typ 2 Fahrer mit reichlich Zubehör ;)

Hack noch einmal nach , oder hast du eine Liste mitbekommen , die könnte man dann ergänzen , bei einigen Billa Filialen ist eine Öffentliche E-Tanke unmittelbar in der Nähe.



Beispiel ,Kötschach Mauten 4X Schuko Blau / 1X Typ 2 :twisted:

Könnten wir hier bei SPAR bleiben , BILLA in einen anderen Thread , danke ;) .



lg.
580
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Spar Märkte Österreich

Benutzeravatar
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Es geht aufwärts :idea:

Die oberen Beiträge hab ich auch zu SPAR-Österreich gefunkt , mit der konkreten Frage wann von Fahrradstrom auf Elektroautostrom umgestellt wird :?:

Antwort:

""SPAR Österreich Wir testen die Umstellung unserer bestehenden E-Bike-Tankstellen auf höhere Stromlast für E-Autos gerade in Wien. Dort kommen auch zusätzliche E-Tankstellen in Kooperation mit der Wien-Energie dazu. Für die Umstellung im restlichen Bundesgebiet gibt es derzeit keinen fixierten Zeitplan.""

:thumb:

Kann das jemand aus Wien bestätigen :?:

Lg.
600
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Spar Märkte Österreich

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hinundher hat geschrieben:Es geht aufwärts :idea:

Die oberen Beiträge hab ich auch zu SPAR-Österreich gefunkt , mit der konkreten Frage wann von Fahrradstrom auf Elektroautostrom umgestellt wird :?:

Antwort:

""SPAR Österreich Wir testen die Umstellung unserer bestehenden E-Bike-Tankstellen auf höhere Stromlast für E-Autos gerade in Wien. Dort kommen auch zusätzliche E-Tankstellen in Kooperation mit der Wien-Energie dazu. Für die Umstellung im restlichen Bundesgebiet gibt es derzeit keinen fixierten Zeitplan.""

:thumb:

Kann das jemand aus Wien bestätigen :?:

Lg.
600
Lustig!
Da haben Die ja einiges zu Lesen im Moment! 8-)
Hab nämlich gestern eine nahezu idente Anfrage an Spar Österreich gestellt!
Werde dann wohl eine Kopie Deiner Antwort bekommen!
Schadet aber nicht, wenn Spar merkt, dass Nachfrage gegeben wäre! :!:
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera

Re: Spar Märkte Österreich

Benutzeravatar
  • Batterie Tom
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Habe auch grad eine Rückmeldung von SPAR erhalten:

"...Ihr Mail habe ich bereits an unsere zuständige Abteilung weitergeleitet. Ich bitte Sie noch um etwas Geduld. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, werde ich Ihnen diese umgehend mitteilen."...

Wir warten gerne ein bisschen... ;)
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile