500E 2022 - Sommerzeitumstellung grob fehlerhaft

Re: 500E 2022 - Sommerzeitumstellung grob fehlerhaft

SirG
  • Beiträge: 7
  • Registriert: So 26. Mär 2023, 13:34
read
@CopperHead Hmm, OK.
Nur zur Sicherheit: ich meinte nicht die (kostenpflichtige) Wifi-Hotspot-Funktion vom Auto, sondern die im verlinkten Thread genannte Updatefunktion, bei der man das Auto mit einem WLAN verbinden muss; habe dafür halt einen Hotspot am WLAN aufgezogen, weil ich nicht so nah ans Haus ranfahren kann um Empfang zu kriegen😁.
Viele Grüße
SirG

Fiat 500e (2022) Icon 23,8 kWh, seit 03/2023
Anzeige

Re: 500E 2022 - Sommerzeitumstellung grob fehlerhaft

CopperHead
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Mi 29. Dez 2021, 15:33
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Danke SirG, das hatte ih in der Tat falsch gedeutet.
Auch heute hatte er noch die falsche Uhrzeit trotz guter Netzabdeckung.

Habe das nun ganz klassisch gelöst - in uConnect auf die Uhrzeit getippt und dort manuell 1h vorgestellt, kein 45 sec gebraucht.
Habe ja das 7" uConnect, in dem Zeitmenü ist nichts von wegen Sommer/Winterzeit einzustellen.

Nicht schön, aber auch kein Beinbruch für mich.

Ciao
bestellt KW16: Fiat 500 Action Radio/Winterpaket mit 21,3 kWh Abholdatum: KW 8/2023
4,2 kWp PV-Anlage; Zappi V2 Wallbox

Re: 500E 2022 - Sommerzeitumstellung grob fehlerhaft

SirG
  • Beiträge: 7
  • Registriert: So 26. Mär 2023, 13:34
read
Hallo @CopperHead,
freut mich, dass es klappt. Auch wenn Deine Lösung sicher auch nicht im Sinne des Erfinders ist😉

In meinem 10" uconnect Infotainment gibt es übrigens auch weit und breit keine Einstellmöglichkeit für Sommer-/Winterzeit geschweige denn Zeitzone. Wenn er diese Info wirklich nur über die WLAN-Verbindung ziehen konnte - worauf bei mir alles hindeutet - frage ich mich schon wie das technisch funktioniert; eigentlich kann das nur über die IP-Geolokalisierung kommen. Ggf. ist das genau genug und bei seiner eigenen Mobilfunkverbindung ist das nicht repräsentativ...? Ist da eine italienische SIM verbaut oder was...?
In jedem Fall wird die nächste Zeitumstellung auch spannend😆
Viele Grüße
SirG

Fiat 500e (2022) Icon 23,8 kWh, seit 03/2023

Re: 500E 2022 - Sommerzeitumstellung grob fehlerhaft

GuidoBras
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:55
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Hallo,

ich weiß es bringt Euch nicht viel, aber bei meinem La Prima hat die Sommerzeitumstellung einwandfrei funktioniert. Da ich erst heute morgen das erste Mal nach der Umstellung mit dem Auto gefahren bin, habe ich es nicht früher überprüft. Die Uhr auf dem 10" Display hatte direkt die korrekte Zeit, die Uhr im Tachodisplay stellte erst 10 bis 15 Sekunden später die korrekte Zeit dar.

Ciao Stefan
Smart ForTwo 451 ED3 seit 09/2017, EZ. 10/2014
Fiat 500E La Prima by Bocelli seit 09/2022
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag