GoingElectric

Ab 2016 i3 mit größerer Batterie

645 Beiträge - Seite 19 von 65

Re: Ab 2016 i3 mit größerer Batterie

1234567890
23.02.2015 15:07
JuergenII hat geschrieben:Dieser Pseudohybrid ist für Porsche nur gut um den CO2 Flottenausstoß zu senken
Dann müsste er sich aber auch verkaufen. Die CO2-Credits gibt es nur für wirklich verkaufte PKW, nicht für die Preisliste.

Die Fahrzeuge werden künftig in Städten wie München genutzt. Es ist absehbar, dass der Altstadtbereich für den PKW-Verkehr komplett gesperrt wird (keine Forderung von grünen Spinnern, sondern der Regierung von Oberbayern wegen der Stickoxydbelastung). Man überlegt, ob man EV und Hybrid-Fahrzeuge im Elektromodus dann noch in die gesperrten Bereiche reinlassen soll. Ähnliche Probleme und Überlegungen gibt es in fast jeder Großstadt, nicht nur in Europa. Da reichen dann 20 - 40 km weil die Sperrbereiche relativ schnell verlassen werden können.
Aktuell: Mercedes EQA 250, MG 4 Luxury (Ex: Tesla Model S, BMW i3 Rex, Tesla Model X)
Anzeige

Re: Ab 2016 i3 mit größerer Batterie

green_Phil
23.02.2015 15:09
Man driftet hier deutlich und wiederholt vom Thema ab.
Wenn alles zum i3 und seiner Möglichen Batterieoption 2016 gesagt wurde, sollte dieser Thread nicht ständig wieder ganz oben stehen... Bitte, ein wenig mehr Disziplin, dann muss auch keiner mehr nach dem Admin rufen.

Re: Ab 2016 i3 mit größerer Batterie

BMWFan
23.02.2015 17:31
Es stimmt schon, dass die elektrische Reichweite beim Porsche gering ist. Aber der Spareffekt ist trotzdem erstaunlich gross, weil die Batterie beim Bremsen und in bestimmten Fahrzuständen nachgeladen wird, so dass der Motor häufig bei ungünstigen Betriebszuständen steht.
Plusenergiehaus (Wärmepumpe, 28 kW PV), BMW i3 Rex, e-tron quattro und ID.3 reserviert

Re: Ab 2016 i3 mit größerer Batterie

schumi_x
14.04.2015 14:59
Hallo,

habe eben einen Beitrag gefunden, der auf jedenfall Hoffnung gibt.

http://ecomento.tv/2015/04/14/bmw-i3-do ... schlossen/

Gruß

schumi_x
BMW i3 - Solarorange - EZ Mai 2015 - I001-17-11-541 (Batt. max: 18,8 kWh)

Re: Ab 2016 i3 mit größerer Batterie

midimal
15.04.2015 16:33
Bin gespannt was der Spass kosten wird. die alten Akkus kriegt wohl Vattenfall, was?

Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: Ab 2016 i3 mit größerer Batterie

JuergenII
15.04.2015 17:32
Teurer als die 12.000 Euro, die sie heute aufrufen wird es wohl nicht werden......

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Ab 2016 i3 mit größerer Batterie

iWalter
15.04.2015 19:38
Also, nachdem schon munter spekuliert wird möchte ich weitere Details aus sehr verlässlicher Quelle hinausposaunen:

Der i3 kommt 2016 mit:

- einem Facelift
- doppelter Reichweite
- 3 Phasen Ladung

Sollte es ein Batterie-Upgrade für uns Bestandskunden geben würde mich das freuen.
i3 a new Age.

Re: Ab 2016 i3 mit größerer Batterie

bstschneider
15.04.2015 19:54
Wäre auch toll wenn die dreiphasenlader nachrüstbar sind
IONIQ Electric Premiuim in Marina blue Metallic abgeholt am 20.10.17 bei Auto Sangl #166
Tesla M3 LR AWD bestellt am 17.04.2021
7,37kwp PV-Anlage Solaredge mit Optimizern Inbetriebnahme September 2018

Re: Ab 2016 i3 mit größerer Batterie

fred36
15.04.2015 21:05
Da kann ich auch noch Öl ins - für Bestandskunken - positive Feuer gießen:

War heute beim Reifen umstecken (und Software wurde auch gleich wieder aktualisiert auf die Neueste). Dabei wurde mir die Info zugetragen, dass es ab Ende 2016 / Anfang 2017 eine Batterie mit ca 50% mehr Kapazität für Bestandskunden geben sollte.

Der Preis für dieses Upgrade sollte sich bei "2 - 3.000" bewegen.

Die Quelle stufe ich als verlässlich ein.

Was wirklich kommt, wird die Zeit zeigen....
Seit 02/2019: Tesla Model 3 LongRange, Dual Motor
Seit 03/2014: BMW i3 BEV 60AH.

Re: Ab 2016 i3 mit größerer Batterie

LocutusB
16.04.2015 14:55
Persönlich würde ich 2.000€ lieber für einen 22kW Lader als für 50% extra Kapazität investieren. 200km machen den i3 immer noch nicht zum Reichweitenwunder und nach dieser Strecke hätte man dann in den meißten Fällen 6 Stunden laden vor sich. Dann lieber 140km und an den meißten Ladesäulen in nur 1 Stunde wieder voll.
Zuhause an Schuko reicht dann eine Nacht auch nicht mehr um den i3 voll zu bekommen.
Anzeige

Registrieren
Anmelden