Ich müsste Scharniere anbringen und Löcher in die Motorhaube machen um das alles zu betätigen. Denn der Deckel sollte dann zusammen mit der Haube auf und zu gehen. Dadurch wird der Einbau auch wieder schwieriger.
Zusätzlich habe ich dann wieder ein Henne Ei Problem.
Den Deckel würde ich als Folien-Tiefziehteil machen lassen. Das bedeutet wieder hohe Kosten für Werkzeuge und hohe Stückzahlen die ich abnehmen muss. Im Gegenzug aber keine Ahnung wie viel i3 Fahrer interessiert wären.
Ich werde mein Konzept jetzt erst einmal testen und wenn es funktioniert, die Serienfertigung planen.
Dazu muss ich aber zuerst mal meinen Frunk sauber machen
Aber die Lösung soll professionell werden und wirklich so günstig wie möglich sein.
Nach erster Einschätzung sollte der Kofferraum Boden auch mit der neuen GFK Version noch plan aufliegen. (ich meine zu wissen was das Problem bei der hellsau Version war)
Er sollte dann maximal einem mm höher liegen. Aber das werde ich bald wissen.
Die GFK Version wird übrigens wieder matt schwarz.
Am Donnerstag geht das Werkzeug zum Fertiger und dann schauen wir mal wie schnell ich das erste Teil bekommen kann. Dann gibt es auch Bilder usw.
Den Preis hätte ich mit der Umstellung von Edelstahl auf GFK eigentlich anheben müssen, da die Teile teurer werden und ich hohe Werkzeugkosten habe.
Aber hey. Ich habe einen anderen Job zum Geld verdienen und finde es viel cooler die Teile in die ganze Welt zu verkaufen und so lange ich damit keinen Verlust mache werden weiter i3s verbessert.