Kickstarter Kampagne Elektro-Umbau Kit

Alles über die Umrüstung zu einem Elektroauto

Re: Kickstarter Kampagne Elektro-Umbau Kit

USER_AVATAR
read
Und ich dachte Frank wollte endlich mal was anständiges fahren.

Der Focus auf einen Klassiker macht durchaus Sinn. Wer konvertiert, der möchte einen Rostfreien und alltagstauglichen Flitzer. Am Besten wertstabil und raparaturfreudig. Vorgefertigte Komponenten…plug and play.

Mittlerweile kann ich sagen…beim ev6 hätte auch RWD gereicht. Viel zu selten rufe ich die Power ab…bleibt dann noch Feldweg und Schnee.

Als Produktidee wären Workshops noch ein Mangel. Ich kenne …ich bau einen Bogen oder ein Kanu/Boot. Aber eine 3 Wochen Diy Umrüstung mit Hilfestellung gibts noch nicht. Ist halt die Frage, ob HV dazu geeignet ist. Ganz ohne ist das nicht.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500
Anzeige

Re: Kickstarter Kampagne Elektro-Umbau Kit

Jack-Lee
  • Beiträge: 1414
  • Registriert: Di 26. Mär 2019, 22:14
  • Hat sich bedankt: 183 Mal
  • Danke erhalten: 369 Mal
read
Servus,
da bist du ja in einer ähnlichen Richtung unterwegs, wie ich selbst. Da ich ungern Geld Anderer verbrenne, will ichs halt ohne Kick-Starter und Kredite machen und muss mir das Geld vorher selbst verdienen. Bei mir ists halt kein großer Volvo, sondern ein kleiner Smart Roadster. Überhaupt würde ich mich eher auf kompakte Wagen konzentrieren.
Bevor man mit Kickstarter und Co. anfängt, sollte man aber mindestens mal ein Fahrzeug auf die Straße gebracht haben...

Re: Kickstarter Kampagne Elektro-Umbau Kit

USER_AVATAR
read
Servus Jack-Lee,

schön zu lesen, dass noch einer mehr an dem Thema dran ist. Ich frage mich eh warum nicht deutlich mehr Firmen gibt, die das machen. So durchdacht und leistungsfähig wie viele neue Elektroautos auch sein mögen, es kann meiner Meinung nach nicht die Lösung für alle Fahrzeuge sein diese jetzt in die Schrottpresse zu stecken und neue Autos zu bauen.

Zumindest die Liebhaberfahrzeuge, alte Sportwagen, schwere LKWs und in Zukunft mit Sicherheit auch Wohnmobile, könnte man meiner Auffassung nach teilweise, wenn man auf den Sound verzichten kann und das Budget zur Verfügung steht, auf einen modernen und Innovativen umstellen.

Mein Volvo wiegt gerade einmal 100 - 150kg mehr als dein Smart, also ebenfalls eine kleines wendiges Auto.

Re: Kickstarter Kampagne Elektro-Umbau Kit

USER_AVATAR
read
Sag ja …der Franz der kann.
https://www.electrive.net/2023/01/26/re ... nd-twingo/

Renault ermöglicht in Frankreich die E-Umrüstung seiner Klassiker Renault 4, Renault 5 und seines Twingo der ersten Generation. Dafür kooperiert der Autobauer mit R-FIT, einer Marke des auf E-Umrüstsätze für Oldtimer spezialisierten Unternehmens MCC Automotive.

Zunächst wird ab dem 1. Februar in Frankreich ein Umrüstsatz für den Renault 4 ab 11.900 Euro (inkl. MwSt. und Einbau) mit zweijähriger Garantie angeboten. Dieser macht den R4 zum Stromer mit einem 48-kW-Elektromotor und einem LFP-Akku mit 10,7 kWh Kapazität, was immerhin 80 Kilometer Reichweite ermöglichen soll. Geladen wird der umgerüstete R4 via Haushaltssteckdose (16 Ampere, 220 Volt) in dreieinhalb Stunden. Der Elektro-Nachrüstsatz für den Renault 5 soll im September 2023 folgen, der Bausatz für den Twingo zu einem noch nicht definierten späteren Zeitpunkt.

Gut VW hat mit dem Kit „Käfer“ den Anfang gemacht.
VW will Golf und Tiguan als Elektroautos neu auflegen
https://ecomento.de/2023/01/26/vw-will- ... -auflegen/
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Kickstarter Kampagne Elektro-Umbau Kit

USER_AVATAR
read
Ich finde das Angebot gerade preislich recht recht interessant. Es schlägt jedoch einen gänzlich anderen Weg ein, da mein Konzept eine deutliche Verbesserung in Leistung, Handling etc. vorsieht, was nicht nur den Antrieb betrifft, sondern auch z.B wie bei meinem Volvo eine sportliche Fahrwerksabstimmung mit einbezieht.

Re: Kickstarter Kampagne Elektro-Umbau Kit

Jack-Lee
  • Beiträge: 1414
  • Registriert: Di 26. Mär 2019, 22:14
  • Hat sich bedankt: 183 Mal
  • Danke erhalten: 369 Mal
read
10kWh machen aus dem Wagen zwangsweise ein Kurzstreckenfahrzeug. 80km am Tag fahre ich mit dem Fahrrad, nicht mit dem Auto... Letzteres brauche ich im Regelfall für Strecken über 100km, da brauchts halt schon mal 30-40kWh und CCS, damit das was wird.

Re: Kickstarter Kampagne Elektro-Umbau Kit

Spikesch
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Sa 13. Okt 2018, 14:51
read
Hi Darian,

wie kann man dich zu dem Thema erreichen?

Re: Kickstarter Kampagne Elektro-Umbau Kit

Silberreiher
  • Beiträge: 837
  • Registriert: Fr 20. Apr 2012, 10:17
  • Wohnort: Niedersachsen
  • Hat sich bedankt: 271 Mal
  • Danke erhalten: 455 Mal
read
Klingt sehr interessant. Mein Traum wäre ein Mercedes W 114/115 (Strich8) als E-Fahrzeug. Sprengt aber kostenseitig alle Dimensionen. Ich verfolge das hier mit Interesse weiter.
Hyundai Ioniq Classic Style
Seat MII electric

Re: Kickstarter Kampagne Elektro-Umbau Kit

USER_AVATAR
read
Hallo Spikesch, PN ist raus.

@Silberreiher : Warum meinst du, es ist zu teuer? Wenn du mir sagst was deine Vorstellungen sind, rechne ich dir das gerne mal durch. Sehr cooles Auto btw

Re: Kickstarter Kampagne Elektro-Umbau Kit

Silberreiher
  • Beiträge: 837
  • Registriert: Fr 20. Apr 2012, 10:17
  • Wohnort: Niedersachsen
  • Hat sich bedankt: 271 Mal
  • Danke erhalten: 455 Mal
read
Bisher ist es nur ein Hirngespinst. Aber nächstes Jahr gehe ich in Rente und dann kann man ja mal sehen, so ein Projekt mal zu planen.
Hyundai Ioniq Classic Style
Seat MII electric
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto-Umbau“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag