Rekord Tesla Fahrer will keinen mehr

Re: Rekord Tesla Fahrer will keinen mehr

USER_AVATAR
read
für die mio km müsste er noch nachträglich den nachweis der erfordernis bringen!...imo...unglaublich....
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...
Anzeige

Re: Rekord Tesla Fahrer will keinen mehr

USER_AVATAR
read
Ich finde diese, nicht berufsbedingte, Vielfahrerei auch ziemlich daneben und.....
Ich bin auch persönlich von Elon Musk enttäuscht. Er hat mir nie richtig zu den Rekorden gratuliert. Er hat mir zu einer Million Kilometer elf Monate später mit zwei Daumen hoch über Twitter gratuliert“, erklärt der Rekordfahrer.
....wüsste nicht, was es in diesem Fall zu gratulieren gibt. Die DU des MS scheint nicht übermäßig langlebig, aber dass Tesla die alle auf Garantie getauscht hat....... :thumb:
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020 / PV 10 kWp SMA WR mit BYD HVS 10.2

Re: Rekord Tesla Fahrer will keinen mehr

USER_AVATAR
read
Steht doch im Artikel. 8 Jahre Garantie mit unbegrenzter Laufleistung. Die mussten. Hatten gar keine andere Wahl. Das war kein Entgegenkommen.
i3s 120Ah 08/2022; Smart #1 LE 06/2023; iX 10/2023

Re: Rekord Tesla Fahrer will keinen mehr

USER_AVATAR
read
Nur komisch das es eine DU gab die über 700k km bei Ihm gelaufen ist. Aber nur einmal und seither nicht wieder. Jetzt ist die Frage ob unser MS der im Herbst ne revidierte vom einem Tesla spez.
Die dann wieder nach 50 bis 60k km den Löffel abgibt? Wenn de in der Garantie bist ist ja das kein Problem aber dann? Da bin ich Hansjörg allein schon dankbar, wie hätte man das ohne "zeitraffertest" anders gemerkt?
Und warum sollte man nicht mehrere Touren und Weltreise mit nem MS machen?
Unsrer ist nämlich auch 9,5 Jahre alt. Sollte noch ne weile laufen...
Twike 676 seit 2001, EVT4000e seit 2005, Mia electric 12kWh seit 2013, Twizy life 2018 bis Mai 2019, Tesla Model S 85 zusammen mit Familie seit 2018, Mia electric 8kWh seit 2019

Re: Rekord Tesla Fahrer will keinen mehr

USER_AVATAR
read
Die mussten. Hatten gar keine andere Wahl.
Ich formuliere es mal anders: Schön, dass Tesla 8 Jahre Garantie auf den Antriebsstrang gegeben hat.
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020 / PV 10 kWp SMA WR mit BYD HVS 10.2

Re: Rekord Tesla Fahrer will keinen mehr

USER_AVATAR
read
Die 8 Jahre sind nicht das Besondere. Das haben andere Hersteller auch. Aber man weiß ja um deine Tesla- Brille und das unermüdliche Bashing der anderen Hersteller, hauptsächlich der Deutschen. Das in seinem Fall besondere ist, dass Tesla bei den ersten Model S die Garantie ohne km- Beschränkung gegeben hat. Das war wirklich großzügig. Haben sie aber aufgrund der immensen Probleme mit Akku und DUs schnell gelassen.
i3s 120Ah 08/2022; Smart #1 LE 06/2023; iX 10/2023

Re: Rekord Tesla Fahrer will keinen mehr

USER_AVATAR
read
Die 8 Jahre sind nicht das Besondere. Das haben andere Hersteller auch.
Ah, wieder was gelernt, welche sind das ? Bitte mit Quellenangabe.
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020 / PV 10 kWp SMA WR mit BYD HVS 10.2

Re: Rekord Tesla Fahrer will keinen mehr

USER_AVATAR
read
Aber gerne doch.
Smart Garantie.jpg
Nur ein Beispiel. Andere darfst du dir gerne selbst raussuchen.

Hier zum Vergleich noch die aktuellen Tesla-Gewährleistungsbedingungen. Kein großer Unterschied
Tesla Garantie.jpg
Weiterhin viel Spaß in deinem unermüdlichen Einsatz der Tesla Lobpreisung.
i3s 120Ah 08/2022; Smart #1 LE 06/2023; iX 10/2023

Re: Rekord Tesla Fahrer will keinen mehr

AntiGravEinheit
  • Beiträge: 764
  • Registriert: Fr 18. Mär 2016, 18:46
  • Hat sich bedankt: 95 Mal
  • Danke erhalten: 170 Mal
read
Mein Ampera (ohne e hinten dran) hatte schon 8 Jahre bzw. 160000km Garantie auf Antriebsstrang und alles, was zur HV-Technik gehört (das ICCB war mit drin), bevor man das Model S in Deutschland überhaupt bestellen konnte.

Die etwas unabwägbare Dauerhaltbarkeit der Tesla-Komponenten gepaart mit der für mich merkwürdigen Werkstatt- und Service-Struktur halten mich auch eher davon ab, den Kauf eines Teslas zu erwägen.
Zuletzt geändert von AntiGravEinheit am Fr 27. Jan 2023, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Rekord Tesla Fahrer will keinen mehr

USER_AVATAR
read
Und ich hatte jetzt von dir die 1 Mio Garantie von Toyota erwartet. Nehmen wir mal relevante Hersteller in D: Bei 'korrektem' Gebrauch gewährt VW 8 Jahre auf die Batterie, von Antrieb steht da nix und auf das Auto werden die auch nicht die Tesla Garantie haben.........
https://www.volkswagen.de/de/elektrofah ... flege.html

Jetzt darfst du einen weiteren Hersteller bringen zur Untermauerung deiner Behauptung oder wars das schon ?

@AntiGravEinheit Ok, lass ich gelten, ist aber Geschichte.
Die etwas unabwägbare Dauerhaltbarkeit der Tesla-Komponenten gepaart mit der für mich merkwürdigen Werkstatt- und Service-Struktur halten mich auch eher davon ab, den Kauf eines Teslas zu erwägen.
Ich denke, unwägbar ist bei den aktuellen Modellen am ehesten das Fahrwerk, da könnte früher als bei den OEM was kommen, andererseits hat man bis dahin auch ne Menge Inspektionskosten gespart :mrgreen:
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020 / PV 10 kWp SMA WR mit BYD HVS 10.2
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Tesla - modellübergreifend“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag