Was wird aus den VW ID.4/5 Preisen?

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Was wird aus den VW ID.4/5 Preisen?

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4072
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 594 Mal
  • Danke erhalten: 1438 Mal
read
Ich meine damit die könnten Leute einstellen aber es mangelt immernoch an Teilen.
Wenn sie die Preise absenken würde das nur die Lieferzeiten noch weiter ins unermessliche treiben.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV
Anzeige

Re: Was wird aus den VW ID.4/5 Preisen?

BruderPeh
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Do 14. Dez 2017, 23:32
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
rico_p hat geschrieben: Tesla hat nun auch die Leasingkonditionen deutlich nach unten angepasst und ist kurzfristig verfügbar.
Ich glaub nicht, dass ich ab nächstem Jahr noch VW fahren werde.
Oha, Sonderleasing mit Zinssatz 0,99%
Jetzt geht ja richtig was los. Ich bin gespannt. Konkurrenz belebt das Geschäft ;)
BMW i3s seit Sept 2021 (verlässt uns im August :cry:
VW ID4 1st seit Mai 2021
Model Y seit März 2023 :geek:

Re: Was wird aus den VW ID.4/5 Preisen?

USER_AVATAR
read
"der Zinssatz von 0,99% gilt nur für Leasinganträge, die vor dem 11. März eingehen, sofern das Fahrzeug bis zum 31. März 2023 zugelassen und ausgeliefert wird. Das Finanzierungsangebot ist limitiert verfügbar und kann nur angewandt werden, solange der Vorrat reicht"

Ein sehr schönes Beispiel für Hersteller gestütztes Leasing und dabei gibt es doch bei Tesla keine Nachlässe ;) Derzeit stapeln sich die Fahrzeuge in den SECs aufgrund der weggefallen USS und den erfolgten Stornos.
i3s 120Ah 08/2022; Smart #1 LE 06/2023; iX 10/2023

Re: Was wird aus den VW ID.4/5 Preisen?

USER_AVATAR
read
Ein sehr schönes Beispiel für Hersteller gestütztes Leasing und dabei gibt es doch bei Tesla keine Nachlässe
Bei Tesla herrscht völlige Preistransparenz und es gibt keine versteckten Nachlässe für bestimmte Käufergruppen, falls du das anmeckern wolltest :lol:
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020 / PV 10 kWp SMA WR mit BYD HVS 10.2

Re: Was wird aus den VW ID.4/5 Preisen?

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4072
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 594 Mal
  • Danke erhalten: 1438 Mal
read
Beim Thema VW bleiben.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: Was wird aus den VW ID.4/5 Preisen?

USER_AVATAR
read
Doch, gibt es. Für Leasing- und Finanzierungskunden. Genauso, wie bei den von Teslaratis immer kritisierten Alt-Herstellern. Man muss halt handeln, wenn die Höfe voll stehen. Früher hieß es doch immer, es werden mehr Fahrzeuge verkauft, als produziert werden können. Das scheint zur Zeit gerade vorbei.

Aus diesem Grund wird sich der Preisnachlass bei Tesla kurzfristig nicht auf die Preise des ID4 auswirken. Abgesehen davon, wird Volkswagen auch nicht in dem Umfang Preise senken, um den Gebrauchtwagenmarkt nicht zu erschüttern.
Mag sein, dass man für 2024 etwas mit Sondermodellen, anderen Varianten etc. plant, dass wird sich aber erst zeigen, je nachdem wie sich die Bestell- und Liefersituation im Laufe des Jahres ändert. Derzeit sehe ich für Preissenkungen bei Volkswagen, bis zur Mitte des Jahres 2023, keine Veranlassung. Ob man später im Jahr mit Sondermodellen oder ähnlichem antwortet, wird man sehen.
i3s 120Ah 08/2022; Smart #1 LE 06/2023; iX 10/2023

Re: Was wird aus den VW ID.4/5 Preisen?

Talis
  • Beiträge: 366
  • Registriert: Fr 6. Nov 2020, 13:25
  • Hat sich bedankt: 521 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Zu berücksichtigen ist auch, dass die ganzen VW-Angehörigen seit 2(?) Jahren keine Elektrofahrzeuge als Firmenwagen auswählen dürfen. Dies wird sich vermutlich als eine der ersten Maßnahmen ändern, wenn sich der Berg der Bestellungen zusehends auflöst. Somit kann VW im 2. Halbjahr voraussichtlich weitere 50.000-100.000 Fahrzeuge "absetzen", ohne den offiziellen Kaufpreis senken zu müssen. Und das mehr oder weniger passend zu den sich auftuenden Lücken. (Da die Haltedauer der Fahrzeuge für VW-Angehörige oftmals(?) bei 6 Monaten liegt, wird sich demnach 2024 auch so langsam ein Gebrauchtwagenmarkt bilden.)
Gegen Ende des Jahres oder spätestens 2024 wird es dann vermutlich wieder zu Sondermodellen und Rabatten kommen, wie es bei VW lange Zeit gängige Praxis war.

Re: Was wird aus den VW ID.4/5 Preisen?

USER_AVATAR
read
Derzeit sehe ich für Preissenkungen bei Volkswagen, bis zur Mitte des Jahres 2023, keine Veranlassung.
DAS sehe ich genauso bei dem Backlog, aber Mitte des Jahres ist nicht weit weg und dann wird es IMO bitter.

Zur Transparenz der Hersteller darf ich mal deinen Kommentar zum VW Leasing hier wiederholen, den du in der Teslaecke abgegeben hast:
Ich kann zu den Raten auf der Herstellerseite bei Volkwagen/Skoda nichts sagen. Meine Erfahrung bei den Herstellern ohne Agenturmodell ist allerdings, dass die Raten nicht mit denen aus dem Autohaus übereinstimmen.
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020 / PV 10 kWp SMA WR mit BYD HVS 10.2

Re: Was wird aus den VW ID.4/5 Preisen?

Singing-Bard
read
Talis hat geschrieben: Zu berücksichtigen ist auch, dass die ganzen VW-Angehörigen seit 2(?) Jahren keine Elektrofahrzeuge als Firmenwagen auswählen dürfen. .... (Da die Haltedauer der Fahrzeuge für VW-Angehörige oftmals(?) bei 6 Monaten liegt, wird sich demnach 2024 auch so langsam ein Gebrauchtwagenmarkt bilden.)
@Talis

Wie ist die Regelung bei Firmen E-Autos hinsichtlich der
E-Auto Steuerzahler Geschenkprämie bei Firmenwagen?

Ist ja kein Problem für VW den Rabatt auszuweisen nehme ich an. Dann müsste ja die Haltedauer nun 12 Monate sein?

Re: Was wird aus den VW ID.4/5 Preisen?

USER_AVATAR
read
GTE_Ebi hat geschrieben:
Ich glaube, deine Postings im gesamten GE Forum kann hier jeder genau einordnen. Lass dir versichert sein, auch unsere Tesla Leasingrate hat nichts mit der auf der website damals ausgewiesenen Rate zu tun. Aber das ist OT.

Abgesehen davon ist Preistransparenz kein Kaufkriterium bei uns. Macht das Produkt ja nicht besser. Außerdem schließen wir einen Vertrag ab, wenn es für uns passt. Dann interessiert mich danach auch nicht, was andere zahlen bzw. gezahlt haben.

Es wird für VW nicht bitter werden. Ich denke, da trifft es den gottgleichen, sektenartig verehrten Hersteller eher. Volkswagen hat sich schon öfters darin bewiesen, Vorsprünge aufzuholen. Ich erwähne mal die Beispiele Mini-Vans (Touran) und Mittelklasse-SUV's (Tiguan). Die Zeit wird es zeigen. Ich lasse mir das auch gerne in 12 Monate vorhalten, wenn ich mich irre. Aber bitte nicht wieder mit deinen Zahlendrehereien.
i3s 120Ah 08/2022; Smart #1 LE 06/2023; iX 10/2023
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „ID.4 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile