Bidirektionales Laden mit der Power-Box

Re: Bidirektionales Laden mit der Power-Box

USER_AVATAR
read
Ich habe auch eine Absage vom Forschungsprojekt i-rezept erhalten - ich vermute, das nur nicht Elektroautobesitzer eine Chance haben. Meine Tochter ist in der 2. Runde, die suchen die perfekten Nutzer mit - definierten Wechselrichter, passender Heizung, passenden Stromverbrauch und richtgem Fahrprofil. Wenn es was wird, werde ich berichten.
Nissan Leaf Acenta 24 (2015-2022), Hyundai Kona Trend 64 (2019) & MG4 Standard (2022)
Anzeige

Re: Bidirektionales Laden mit der Power-Box

p.hase
read
habe direkt von dort gehört: "Eine Teilnahme in einem Forschungsprojekt ist allerdings nur für die Partner möglich, die auch schon in der Antragsphase involviert waren. Sowieso handelt es sich in diesem Projekt um die Simulation der Teilnahme am Primärregelmarkt und nicht um eine praktische Durchführung, weshalb wir nicht auf physische Fahrzeuge angewiesen sind." ist mir zu hoch, hab nicht studiert. :-)

Re: Bidirektionales Laden mit der Power-Box

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3804
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 504 Mal
  • Danke erhalten: 585 Mal
read
p.hase hat geschrieben: habe direkt von dort gehört: "Eine Teilnahme in einem Forschungsprojekt ist allerdings nur für die Partner möglich, die auch schon in der Antragsphase involviert waren. Sowieso handelt es sich in diesem Projekt um die Simulation der Teilnahme am Primärregelmarkt und nicht um eine praktische Durchführung, weshalb wir nicht auf physische Fahrzeuge angewiesen sind." ist mir zu hoch, hab nicht studiert. :-)
Übersetzung: "keine Praxisrelevanz, vergiß es".
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: Bidirektionales Laden mit der Power-Box

p.hase
read
Warum hat dann einmal mehr Nissan Deutschland so auf den Putz geklopft und alle Leaf und e-nv200 Fahrer mit Ihrer E-Mail belästigt? Nur zum Datenabgleich?

Re: Bidirektionales Laden mit der Power-Box

USER_AVATAR
  • kyloe
  • Beiträge: 629
  • Registriert: Fr 29. Dez 2017, 18:34
  • Wohnort: ja
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
p.hase hat geschrieben: Warum hat dann einmal mehr Nissan Deutschland so auf den Putz geklopft und alle Leaf und e-nv200 Fahrer mit Ihrer E-Mail belästigt? Nur zum Datenabgleich?
Bingo :mrgreen:
Tesla M3LR - KW V3 :mrgreen: | MY 8/2023

Re: Bidirektionales Laden mit der Power-Box

vaclav2
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Do 10. Dez 2015, 14:21
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo zusammen,

mir wurde gestern bestätigt, dass wir für das Projekt ausgewählt wurden. Ich bin gespannt. Wir hatten jetzt vier Jahre eine Zoe und wollten demnächst auf ein anderes E_Auto umsteigen. Trifft sich also ganz gut.
Schönes WoEnde!

Re: Bidirektionales Laden mit der Power-Box

p.hase
read
vaclav2 hat geschrieben: Hallo zusammen,

mir wurde gestern bestätigt, dass wir für das Projekt ausgewählt wurden. Ich bin gespannt. Wir hatten jetzt vier Jahre eine Zoe und wollten demnächst auf ein anderes E_Auto umsteigen. Trifft sich also ganz gut.
Schönes WoEnde!
hoffen wir mal, daß du auf einen nissan umsteigst, bei dem bidirektionales laden möglich ist. :-)

Re: Bidirektionales Laden mit der Power-Box

vaclav2
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Do 10. Dez 2015, 14:21
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Den kriegt man ja schon mal für ein Jahr für wenig Geld dazu ;)

Re: Bidirektionales Laden mit der Power-Box

p.hase
read
ich vermute, daß es sich um den versuch handelt fahrzeuge abzusetzen, denn alle die einen leaf besitzen kommen nicht zum zug.

Re: Bidirektionales Laden mit der Power-Box

diehille
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mo 1. Jun 2020, 10:29
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo zusammen,

ich hatte das Glück einen Leaf Tekna 40 über das Projekt i-rezpt zu gewinnen. Die Mitteilung über den Gewinn kam am 19.12.2019 und die Lieferung des Leaf und der Wallbox wurde für Mitte Februar 2020 angekündigt. Dann kam Corona dazwischen und der Leaf wurde mit Verzögerung am 9.März.2020 mit geschlossenem Autotransporter morgens um 8 Uhr geliefert. Die Spedition hatte noch zwei Leafs an Bord, die ausgeliefert werden sollten. Der Fahrer vom Transporter hat mir leider nicht verraten wo die zwei anderen hinkommen. Auf die Wallbox warte ich immer noch, soll den Aussagen Nissan zufolge Ende Juni 2020 geliefert und montiert werden. Somit lade ich bisher nur mit der PV-Anlage (9,38 kWp) über 230V mit 2,54kW. Bisher habe ich mit dem Leaf vorwiegend in Kurzstrecke 2100km zurückgelegt und bin mit dem Auto super zufrieden. Die 100€ Beteiligung wurden bisher ausgesetzt bis zur Inbetriebnahme der Wallbox.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag