GoingElectric

Bidirektionales Laden mit der Power-Box

66 Beiträge - Seite 5 von 7

Re: Bidirektionales Laden mit der Power-Box

ealhe
08.03.2018 13:46
Hallo, hier die Antwort die ich von Nissan betr. V2H vor einige Wochen bekommen habe...


=====================

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 13.2.2018 bezüglich des NISSAN LEAF / Rückspeisung



Die Mobiltyhouse GmbH hat Sie da richtg informiert. Auch nach interner Absprache müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir noch keine konkreten Informationen haben, weil das Hardwareangebot noch nicht zur Verfügung steht.

Unsere Technik arbeitet jedoch daran.


Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen telefonisch unter der Rufnummer 0800 58 94 987 zur Verfügung oder nehmen Sie mit uns Kontakt auf unter www.nissan.de.


Mit freundlichen Grüßen



Eva Schmidt



NISSAN Deutschland Kundenbetreuung

Erreichbar: Montag – Freitag, 08:00 – 20:00 Uhr

Samstag 08:00 – 14:00 Uhr

Tel: 0800 5894987 (aus dem Ausland 0049 2232 57 2079)

E-Mail: germany@nissan-services.eu

Website: www.nissan.de



Nissan. Innovation that excites.




NISSAN Center Europe GmbH, Renault-Nissan-Str. 6-10, 50321 Brühl. Amtsgericht Köln, HRB-Nr.: 58253

Geschäftsführer: Guillaume Pelletreau, Sabine Clair.
Anzeige

Re: Bidirektionales Laden mit der Power-Box

ealhe
08.03.2018 13:55
Hier die Antwort von MobilityHouse


Also -->> warten, warten, warten.....



=====================================================================
vielen Dank für Ihre Anfrage und das Interesse an unseren Produkten.

Bidirektionale Ladestationen für das Entladen Ihres Leaf über die Ladestation sind derzeit noch nicht für den privaten Anwender verfügbar.

Wir arbeiten an Lösungen für bidirektionale Produkte und denken das wir Ihnen noch in dieser Dekade Produkte präsentieren können.


Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an uns wenden.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr The Mobility House Service Team
Dirk Rücker



Jetzt online bestellen: https://shop.mobilityhouse.com/

The Mobility House GmbH
St.-Cajetan-Straße 43
D-81669 München

Telefon: +49 89 4161 430 70
Telefax : +49 89 4161 430 80
Web: www.mobilityhouse.com

Gesellschaft mit beschränkter Haftung
Sitz der Gesellschaft: München
Handelsregister: Amtsgericht München, HRB 195965
Geschäftsführung: Marcus Fendt, Stefan Ritter

Re: Bidirektionales Laden mit der Power-Box

AbRiNgOi
08.03.2018 14:39
Ich hab ja leider keinen DC Lader, aber kennt ihr den:

http://www.setec-power.com/supply/vehicle-to-home

Und natürlich die Seite von Lars:

http://freydanck.de/2017/05/30/entwickl ... utschland/

mit all seinen Erfahrungen und den Kommentaren unten?
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Bidirektionales Laden mit der Power-Box

trainlord
10.03.2018 07:57
Wenn du eine Box zum Bidirektionalem Laden suchst guck doch mal Hier ladeequipment/greenmotion-dc-lader-11-22-kw-t30489.html
Seit dem 05.12.18 auch Elektrisch unterwegs, mit dem Nissan Leaf Tekna ZE1 40 kW.
https://www.goingelectric.de/garage/tra ... obil/2028/

Re: Bidirektionales Laden mit der Power-Box

Anonymous
02.12.2019 12:00
ist hier jemand beim forschungsprojekt i-rezept zum zuge gekommen? wir haben in der firma ausschließlich chademo fahrzeuge und obwohl wir 11 nissan-fahrzeuge haben/hatten und 250.000km e-rfahrung ist nix draus geworden. schade, bin ja quasi vor ort und hätte gerne an der seit 9 jahren proklamierten zukunft teilgenommen...

Innovationen für eine nachhaltige Mobilität, Elektromobilität: i-rEzEPT - intelligente rückspeisefähige Elektrofahrzeuge zur Eigenstrommaximierung und Primärregelleistungsmarkt-TeilnahmeNISSAN Center Europe GmbHDas Projekt i-rEzEPT soll dazu dienen, die Investitions- und Betriebskosten von Elektrofahrzeugen und Ladeinfrastruktur durch die Erprobung von neuen Geschäftsmodellen zu reduzieren. BMVI

Innovationen für eine nachhaltige Mobilität, Elektromobilität: i-rEzEPT - intelligente rückspeisefähige Elektrofahrzeuge zur Eigenstrommaximierung und Primärregelleistungsmarkt-TeilnahmeFraunhofer-Gesellschaft zur Förderung der angewandten Forschung e.V.Das Projekt i-rEzEPT soll dazu dienen, die Investitions- und Betriebskosten von Elektrofahrzeugen und Ladeinfrastruktur durch die Erprobung von neuen Geschäftsmodellen zu reduzieren. BMVI68

Innovationen für eine nachhaltige Mobilität, Elektromobilität: i-rEzEPT - intelligente rückspeisefähige Elektrofahrzeuge zur Eigenstrommaximierung und Primärregelleistungsmarkt-TeilnahmeBosch Software Innovations GmbHBosch Software Innovations GmbH wird im Rahmen des Projekts erforschen, wie durch Mehrwertdienste die Akzeptanz von Elektrofahrzeugen technisch, finanziell und gesellschaftlich erhöht werden kann. BMV
Anzeige

Re: Bidirektionales Laden mit der Power-Box

Blue shadow
02.12.2019 13:21
Auf die Auserwählten bin ich auch gespannt....dachte die nähe zu Köln wäre genug.

Auch ne absage bekommen.

https://www.bosch-si.com/de/unternehmen ... epage.html
https://www.digital.iao.fraunhofer.de/d ... EzEPT.html
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Bidirektionales Laden mit der Power-Box

Anonymous
02.12.2019 14:06
bosch fraunhofer sind paar minuten von hier. kann gut sein, daß sie ihre paar verbliebenen i-miev rannehmen.

Re: Bidirektionales Laden mit der Power-Box

meintau
02.12.2019 18:54
Ich habe heute auch meine Absage bekommen.
Eigentlich egal das war eh mein Letzter Nissan mit Chademo, und ohne Akku Kühlung

Re: Bidirektionales Laden mit der Power-Box

Anonymous
02.12.2019 21:20
wer weiss ob überhaupt genug davon wussten. genauso wie niemand weiss, daß nissan zusammen mit plugsurfing vermutlich zu sonderkonditionen ein weltweites ladenetz hochgezogen hat in den letzten tagen...

Re: Bidirektionales Laden mit der Power-Box

c2j2
03.12.2019 07:36
p.hase hat geschrieben: genauso wie niemand weiss, daß nissan zusammen mit plugsurfing vermutlich zu sonderkonditionen ein weltweites ladenetz hochgezogen hat in den letzten tagen...
Das hat Nissan doch per Post zugesendet, dass es eine Plugsurfing-Kooperation mit eigenem Chip gibt.

Naja, den Chip habe ich geordert und zu den Notfall-Karten gelegt, da er - nicht überraschend - zu den Teuren gehört - 50ct/Min an Chademo...

Das im EnBW-Land ist doch etwas daneben (39ct/kWh). Bei 40 kW sind das bei Nissan 75 ct/kW (und das im "optimalen Lade-Bereich" bis 60% SoC, dann wird es deutlich teurer).

An DC ist ein Zeittarif eh Quark für 1p-Lader: Bei 10ct/Min bei 11 kW sind das beim Leaf 2€ / kWh. Aua.

Pro: die App ist gut und zeigt den zu erwartenden Preis transparent an.
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).
Anzeige

Registrieren
Anmelden