GoingElectric

Ausfall Onlinedienste seit 08.12.

31 Beiträge - Seite 3 von 4

Re: Ausfall Onlinedienste seit 08.12.

oelreserve
12.12.2022 20:41
Danke! Mein ID.3 war seit 10 Tagen nicht erreichbar. Sicherung gezogen und Infotainment neu gestartet - es läuft wieder! Daher habe ich mich nach 12 Monaten als stiller Leser dann auch angemeldet, um mich beim Forum zu bedanken.
VW ID.3 Life 58kWh seit 03/21 Update 2.4 seit 09/22
Anzeige

Re: Ausfall Onlinedienste seit 08.12.

brainos
12.12.2022 21:12
Jetzt gehts einfach so wieder. Vorhin von Arbeit zur Ladesäule gefahren immer noch mit dem Problem, jetzt beim abholen geht es wieder.
Hatte mich schon gewundert, warum ich während des Ladens den Status auf der App gesehen hatte.
ID.3 Business Makena-Türkis + WP + AHK. Fahre seit 19.12.20 Software ME3.2
Dynamischer Stromtarif: 50€ für uns beide: https://invite.tibber.com/qfvuokn1

Re: Ausfall Onlinedienste seit 08.12.

robffm
13.12.2022 10:24
In diesem Thread wurde schon mehrmals eine Frist von 8 Tagen erwähnt, wonach das Auto wieder 'von selbst' online gehen sollte.
Was steckt dahinter, kann dazu jemand mehr Infos geben?

Re: Ausfall Onlinedienste seit 08.12.

satori
13.12.2022 10:55
Ist wohl eines der Steuergeräte, welches nach 7 oder 8 Tagen automatisch bootet. Bei mir war das die Lösung des Problems
ID.3 First 12/2020 - 11/2023
ID.3 Pro 12/2023

Re: Ausfall Onlinedienste seit 08.12.

mig
13.12.2022 14:54
die Anleitung für das Ziehen der Sicherung ist übrigens hier zu finden (musste in 1,5 Jahren auch schon zweimal ziehen):
https://www.goingelectric.de/wiki/ID3-OCU-Neustart/
e-Golf, Verbrauch ab Zähler
Anzeige

Ausfall Onlinedienste seit 08.12.

Fraenkl
13.12.2022 18:44
Das ist nun aber wirklich etwas unheimlich. Auch mein ID3 war letzte Woche tagelang offline, bis ich Gelegentlich fand mich um die Sicherung zu kümmern. Das zweite mal, seit ich ihn hab.

Gibt es eine Tendenz, welche Software/Hardware hier anfällig oder robust ist? Machen das neuere Fahrzeuge auch noch durch? ID4/5 und die Konzerngeschwister?

Ich hab einen First und Software 2.4
e-Golf 300 seit 12/2017, ID.3 First MAX seit 10/2020

Re: Ausfall Onlinedienste seit 08.12.

UdoZOE
13.12.2022 19:38
Unglaublich das muss KI sein.
Meiner ist seit Samstag ohne Verbindung und heute (nach 4 Tagen) gehts einfach wieder, ohne F19 zu ziehen.
Was habe ich zwischenzeitlich gemacht:
- Das Auto 3-4 mal kurze Strecken bewegt
- Heute über Nacht auf 80% geladen
- Heute morgen in der App den Ladestand geprüft und schwupp Verbindung war wieder da
Wahrscheinlich sind die verklemmten Bits wieder aufgetaut, doch hoppla war ja diese Nacht kälter. Vielleicht haben sie sich durch schrumpfen gelöst
ZOE R90 Intens ZE 40 ------------- ID.3 FAST-Max seit 19.10.2020 !
& Wallbe ECO 2.0, 11 KW --------- mit WP / East Derry / Makena-Türkis --- Software 3.2 / Navi 23.12

Re: Ausfall Onlinedienste seit 08.12.

kaif_2020
14.12.2022 12:24
Ich schliesse mich hier mal an. Das genaue Ausfalldatum weiss ich nicht mehr, aber kurz nachdem der Wagen (am 23.12. 2 Jahre alt) zum 2.4 Update in der Werkstatt war.
ID.3 Pro Performance Life + WP + Fahrradträger - SW 792

Re: Ausfall Onlinedienste seit 08.12.

robffm
14.12.2022 14:13
Gerade wurde ich in der App aufgefordert den Servicepartner zu wählen. Mal sehen ob das ein weiterer Schluckauf ist oder das erste Anzeichen der Besserung. Ich nehme das Ganze inzwischen mit Humor.

Re: Ausfall Onlinedienste seit 08.12.

robffm
16.12.2022 13:12
Nach sieben oder acht Tagen hat sich das System wie vorhergesagt selbst geheilt und mein Wagen ist wieder online.
Anzeige

Registrieren
Anmelden