Re: Ausfall Onlinedienste seit 08.12.
oelreserve
12.12.2022 20:41Danke! Mein ID.3 war seit 10 Tagen nicht erreichbar. Sicherung gezogen und Infotainment neu gestartet - es läuft wieder! Daher habe ich mich nach 12 Monaten als stiller Leser dann auch angemeldet, um mich beim Forum zu bedanken.
VW ID.3 Life 58kWh seit 03/21 Update 2.4 seit 09/22
Anzeige
Re: Ausfall Onlinedienste seit 08.12.
brainos
12.12.2022 21:12Jetzt gehts einfach so wieder. Vorhin von Arbeit zur Ladesäule gefahren immer noch mit dem Problem, jetzt beim abholen geht es wieder.
Hatte mich schon gewundert, warum ich während des Ladens den Status auf der App gesehen hatte.
Re: Ausfall Onlinedienste seit 08.12.
13.12.2022 10:24In diesem Thread wurde schon mehrmals eine Frist von 8 Tagen erwähnt, wonach das Auto wieder 'von selbst' online gehen sollte.
Was steckt dahinter, kann dazu jemand mehr Infos geben?
Re: Ausfall Onlinedienste seit 08.12.
satori
13.12.2022 10:55Ist wohl eines der Steuergeräte, welches nach 7 oder 8 Tagen automatisch bootet. Bei mir war das die Lösung des Problems
ID.3 First 12/2020 - 11/2023
ID.3 Pro 12/2023
Re: Ausfall Onlinedienste seit 08.12.
mig
13.12.2022 14:54die Anleitung für das Ziehen der Sicherung ist übrigens hier zu finden (musste in 1,5 Jahren auch schon zweimal ziehen):
https://www.goingelectric.de/wiki/ID3-OCU-Neustart/e-Golf, Verbrauch
ab Zähler
Anzeige
Ausfall Onlinedienste seit 08.12.
13.12.2022 18:44Das ist nun aber wirklich etwas unheimlich. Auch mein ID3 war letzte Woche tagelang offline, bis ich Gelegentlich fand mich um die Sicherung zu kümmern. Das zweite mal, seit ich ihn hab.
Gibt es eine Tendenz, welche Software/Hardware hier anfällig oder robust ist? Machen das neuere Fahrzeuge auch noch durch? ID4/5 und die Konzerngeschwister?
Ich hab einen First und Software 2.4
e-Golf 300 seit 12/2017, ID.3 First MAX seit 10/2020
Re: Ausfall Onlinedienste seit 08.12.
13.12.2022 19:38Unglaublich das muss KI sein.
Meiner ist seit Samstag ohne Verbindung und heute (nach 4 Tagen) gehts einfach wieder, ohne F19 zu ziehen.
Was habe ich zwischenzeitlich gemacht:
- Das Auto 3-4 mal kurze Strecken bewegt
- Heute über Nacht auf 80% geladen
- Heute morgen in der App den Ladestand geprüft und schwupp Verbindung war wieder da
Wahrscheinlich sind die verklemmten Bits wieder aufgetaut, doch hoppla war ja diese Nacht kälter. Vielleicht haben sie sich durch schrumpfen gelöst ZOE R90 Intens ZE 40 ------------- ID.3 FAST-Max seit 19.10.2020 !
& Wallbe ECO 2.0, 11 KW --------- mit WP / East Derry / Makena-Türkis --- Software 3.2 / Navi 23.12
Re: Ausfall Onlinedienste seit 08.12.
kaif_2020
14.12.2022 12:24Ich schliesse mich hier mal an. Das genaue Ausfalldatum weiss ich nicht mehr, aber kurz nachdem der Wagen (am 23.12. 2 Jahre alt) zum 2.4 Update in der Werkstatt war.
ID.3 Pro Performance Life + WP + Fahrradträger - SW 792
Re: Ausfall Onlinedienste seit 08.12.
14.12.2022 14:13Gerade wurde ich in der App aufgefordert den Servicepartner zu wählen. Mal sehen ob das ein weiterer Schluckauf ist oder das erste Anzeichen der Besserung. Ich nehme das Ganze inzwischen mit Humor.
Re: Ausfall Onlinedienste seit 08.12.
16.12.2022 13:12Nach sieben oder acht Tagen hat sich das System wie vorhergesagt selbst geheilt und mein Wagen ist wieder online.