Wir haben es nicht geschafft...

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wir haben es nicht geschafft...

USER_AVATAR
read
Also es kann ja nicht irgendjemand so blauäugig gewesen sein und nicht denken, dass das ein high risk investment ist, mit möglichem Totalverlust! Ich jedenfalls habe meine Anzahlung längst abgeschrieben. Ich halte es damit wie einer meiner Vorredner, stürzt euch auf die Solarbranche und verdient damit gutes Geld! Das mit dem Sion ist wie mit dem Halten schlechter Aktien, man hängt dran und denkt der Kurs wird sich schon irgendwie erholen, aber es passiert einfach nicht. Da hilft nur ein klarer Schnitt und vor allem das emotionale Eingeständnis sich verzockt zu haben. Denn nur nach klaren Entscheidungen ist der Kopf wieder frei für Neues.
Viele kleine Menschen, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde verändern.
Afrikanisches Sprichwort
Anzeige

Re: Wir haben es nicht geschafft...

USER_AVATAR
read
Ja, sehr schade wenn der Sion nicht in Serie gebaut würde. Ob ich finaziell nochmal was dazulege hängt vom Entwicklungsstand ab und wie eure Mitarbeiter die Wahrscheinlichkeit der Serienfertigung einschätzen. Auch sollte sich Sebastian frei zur Realisierbarkeit des Sion äussern.
Ich fände eine anonyme Befragung aller Beschäftigten hilfreich in der jede seine Einschätzung mitteilen und kommentieren kann.
Das Ergebnis und die Beiträge sollten über eure Webseite einsehbar sein.

☀️🌨️♥️
☀️
S :P nne tanken - Si :P n fahren
~~~~S :P mmer 2024~~~~~
😥

Re: Wir haben es nicht geschafft...

USER_AVATAR
read
260mio in 2019/2020....wieviel mitarbeiter sind vollzeit beschäftigt und wie sehen die konten der ceo aus...vielleicht sollten alle mitarbeiter ihren sion voll anzahlen und dann noch die ceo konten der community offen vorlegen.....mal sehen ob sich dann weitere käufer finden
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Wir haben es nicht geschafft...

bobbymotsch
  • Beiträge: 307
  • Registriert: So 18. Okt 2020, 21:46
  • Hat sich bedankt: 100 Mal
  • Danke erhalten: 141 Mal
read
Zum Jahreswechsel können 54 % der bisherigen Reservierer ihr Geld zurück fordern. Also neben Savesion läuft auch eine „rette dein Geld“ Kampagne. Immerhin es ist noch Liquidität da. Etwas. Zum 01.12.2022 so 29 Mio €. Das reicht um den 54 % das Geld retour zu überweisen.

Re: Wir haben es nicht geschafft...

USER_AVATAR
read
Es tut mir echt leid für Euch , aber Ihr seid selbst daran schuld! Ich habe 2017 reserviert und es kam nicht nur eine finanzielle Hiobsbotschhaft nach der anderen, nein Ihr habt immer wieder falsche Entscheidungen getroffen. So viel Geld wurde Euch nachgeworfen und anstatt die bestellen Autos zu produzieren, träumt Ihr immer größer schreibt von 260.000 Autos, etc. Und wenn ich jetzt Eure Seite anschaue frage ich mich, warum Leuite bezahlt werden die irgendwelche widgets bauen um seine Anzahlung pro Euro mit detailliertem Aufbau des Sions darzustellen. Zu viel vertrödelt, zu viel gewollt, und mit dem Börsengang zu hoch geflogen. Glaubt Ihr wirklich dass es jetzt noch Leute gibt die noch mehr Geld in dieses Loch werfen? Ich habe mir den Sion sehr gewünscht ... aber hört auf Eure Ratgeber und macht was ich bereits enttäuscht 2019 vorgeschlagen habe: konzentriert Euch auf die Solartechnik und findet Kunden im Automobilsektor. Die glauben nämlich alle nicht an Solarautos und denen könnt Ihr mit entsprechenden Solarfolien helfen ihre Marktposition zu verbessern und "grüner" zu werden. Werdet die ersten Solarzulieferer für Automobilhersteller - da seid Ihr derzeit quasi allein und "Marktführer". Die BEVs stocken wegen der Weltmarktlage und was für ein Vorteil wäre es wenn Hersteller die Reichweite ihrer teueren BEVs durch Eure Panels vergrössern könnten?

Wenn Ihr noch irgendetwas retten wollt von jahrelanger Aufopferung und Innovationswillen, dann fahrt nicht die ganze Kiste gegen die Wand sondern schrumpft zum Solardienstleister gesund um daraus ggf. später wieder zu wachsen. Meine € 500,- habe ich schon abgeschrieben - aber wenn es wenigstens half eine gesunde kleinere Firma dauerhaft am Markt zu halten wäre das ein Trostpflaster.

Bitte denkt darüber in Ruhe nach und denkt auch mal ökonomisch - nur so könnt Ihr ein Unternehmen dauerhaft am Leben halten und auch zukünftig innovatives und umweltfreundliches leisten. Ich wünsche Euch viel Glück dabei!

(Und falls Ihr ein externes Solarset herstellt um z.B. für Autos Solarsonnenblenden für Seiten- und Rückscheiben anzubieten, werde ich einer der ersten sein, der es kauft!)

Re: Wir haben es nicht geschafft...

Thatsnotcool
  • Beiträge: 638
  • Registriert: Mo 7. Jun 2021, 18:43
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 386 Mal
read
Also können sich 54% der Reservierer entweder für das Nachschiessen auf 27.000 Euro oder für das Retten der bisherigen Anzahlung entscheiden?

Das wird keine schwere Entscheidung.

Sono Motors, ihr hättet schon längst den Sion geopfert wenn ihr nicht genau wüsste, dass dieses Fahrzeug euer einzige Chance ist. Das B2B Business ist überhaupt keins, ihr macht keinen relevanten Umsatz. Außerdem habt ihr keine Produktionskapazitäten. Die Automobilindustrie macht sogut wie NIE Lieferverträge mit Resellern die ihre Produkte woanders einkaufen. Sono Components oder wie auch immer ist das gleiche Luftschloss wie der Sion selbst.

Ihr seid vom ersten bis zum letzten Tag an Unehrlich.
Zuletzt geändert von Thatsnotcool am Do 8. Dez 2022, 19:00, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Wir haben es nicht geschafft...

fernmelder
  • Beiträge: 91
  • Registriert: Fr 14. Jan 2022, 18:10
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Warum diese Bettelaktion? Jeder der von Sono Motors überzeugt ist kann Aktien kaufen. Mit Aktien hat man mehr Rechte wie mit Geschenken.
Opel Grandland X Hybrid
Citroen e-C4

Re: Wir haben es nicht geschafft...

fernmelder
  • Beiträge: 91
  • Registriert: Fr 14. Jan 2022, 18:10
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
SonoMotorsOfficial hat geschrieben: Liebe Community!
Ja, richtig gelesen. Wir haben es nicht geschafft, das könnte wirklich das Ende vom Sion sein.

Wir haben es nicht geschafft, das Geld zusammen zu kriegen den Sion zu bauen. Wir haben es nicht geschafft, dem Kapitalmarkt gut genug zu erklären, warum die Welt den Sion braucht und dass es eine große Nachfrage nach ihm gibt. Klar sind auch gerade die äußeren Umstande alles andere als ideal. Krieg gegen die Ukraine, Nachwehen der Pandemie, explorierende Preise und ein Kapitalmarkt, der komplett dicht macht - die Investor:innen suchen gerade den sicheren Hafen.

Und wenn es nach unseren Berater:innen ginge, müssten wir das Projekt einstellen, die Leute rauswerfen und uns auf Solar fokussieren. Da winken hohe Margen, das Business ist weniger komplex und wir haben tolle innovative Ansätze. Das können wir und wollen wir nicht. Insbesondere auch wegen der Community, die uns seit Beginn an unterstützt hat. Die Frage ist, was können wir jetzt tun?

Das ist unser Plan: #savesion
Wir haben es seit 7 Jahren nicht geschafft ein Auto zur Serienreife zu bringen (Jetzt wahrscheinlich völlig veraltet). Wir haben seitdem mehrere 100 Mio. verbrannt ohne Ergebnisse. Gebt uns neues Geld damit die Party weitergeht. Das wäre transparent.
Opel Grandland X Hybrid
Citroen e-C4

Re: Wir haben es nicht geschafft...

USER_AVATAR
read
fernmelder hat geschrieben: Warum diese Bettelaktion? Jeder der von Sono Motors überzeugt ist kann Aktien kaufen. Mit Aktien hat man mehr Rechte wie mit Geschenken.
Wenn Du eine Aktie kaufst hat Sono überhaupt nichts davon - nur der Verkäufer.

Re: Wir haben es nicht geschafft...

USER_AVATAR
read
SonoMotorsOfficial hat geschrieben: .....
Und wenn es nach unseren Berater:innen ginge, müssten wir das Projekt einstellen, die Leute rauswerfen und uns auf Solar fokussieren. Da winken hohe Margen, das Business ist weniger komplex und wir haben tolle innovative Ansätze. .......
Echt? Wie viel habt ihr denn da schon an Umsatz generiert? Sehe da für euch auch kein Standbein. Mfg Stefan
Vom prius, Chevy Volt, Golf gte zu Tesla, dann Polestar und mg4. Nun Polestar und wieder Tesla.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag