AbRiNgOi hat geschrieben: ↑
China fährt voll auf Stromer ab weil diese die Marktführerschaft in der Automobilindustrie erreichen wollen, und da der Verbrenner hier so komplex ist, dass es kein Aufholen mehr geben kann, ist die Flucht nach vorne logisch. Mit Klimaschutz oder Luftqualität hat das aber leider nichts zu tun. Das ist nur dazu da um den Vorsprung der Europäischen Automobilindustrie zu überspringen.
Auch hat China sdehr viel Kohle, und damit fährt ein Automobil nun mal sehr schlecht, ausser man macht aus Kohle Strom und fördert die Stromer. Hier gaht es darum, die Abhängigkeit vom Erdöl und dessen Importes zu verringern. Da nützt auch nicht, dass denen gerade Öl im Überfluss angeboten wurde, diese Abhängigkeit wollen die nicht.
Und wenn es eines Tages günstiger ist, statt Kohle den Strom mit EE zu erzeugen, dann werden die das auch machen. Hier sieht man den Weg der von Wirtschaft getrieben aber nicht durch Lobbyismus. Da setzt sich der Stromer ganz von alleine durch, ohne CO2 Abgaben.
1) Na ja, "die Marktführerschaft".. die wollte schon mal einer, allerdings in US erreichen. Dieser Konzern nannte sich VW... Der Rest ist Gerichtsanhängige Geschichte. Lassen wir das mal so stehen.
2) Ja, China ist der grösste Kohleverstomer der Erde... da sehr Steinkohlelastig, mit ca. 332 g/ kWh an CO2, bei, den Ortsüblichen, eher 15 kWh/ 100 km also 4,98 kG CO2/ 100 km. Der Verbrenner, vergessen wir in China mal Euro 6... 5 Liter Verbrauch sind das ca. 11,8 kG CO2....
3) Oh, sie machen schon Strom aus PV, sitzen ja auch auf den Fabriken von fast allem, dank der Geldgier der Shareholter Weltweit.
Ja, der Stromer setzt sich ganz alleine dort durch , stimmt, da man in Städten gar nicht´s anderes mehr als PKW zulassen darf.
Den "Vorsprung" der dt. Automobilindustrie kann man nur überspringen, wenn man höher springt.
Oups, blöde Geschichte wenn die Latte der dt. Automobilindustrie sehr, sehr niedrig hängt, und man eher die Latte der Koreanischen Automobilindustrie überspringen muss, um dann eher durch die Schwerkraft angezogen, mit guten Produkten in Europa weich, auf der Matte.. landet.
Die dt. Automobilindustrie fand es dermassen geil in China auch noch Fertigen zu müssen, da deren Markt so gross sei.. dass man nun von dort Fahrzeuge mit Sternen und anderen Symbolen darauf importiert.
Schuster, bleib bei Deinen Leisten...
Schon Borgwarth ging am US-Export pleite...
Sorry, aber hier wiederspreche ich Dir in fast allem energisch.
Bis hin dazu dass selbst wenn die Transportverluste bei Treibstoff und Strom in CN hinzukommen, der E-Antrieb noch immer "sauberer" ist.
Die Städte von in Europa unbekanntem Smog leiden...
Diverse E Fahrzeuge von 18 bis 90 Kwh.