Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

e-lectrified
read
Solarstromer hat geschrieben:[/i]
Das Bild zeigt das Gebäude der Volksbank in der Stadtmitte von Ulm. Könnte also gut sein, dass es in absehbarer Zeit einen Tripellader in Ulm geben wird.

Das wäre sehr clever von der Volksbank - das würde an den wichtigen Achsen quasi ein Lademonopol bedeuten.
Anzeige

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

e-lectrified
read
i_Peter hat geschrieben:Warum ? Das geht doch heute schon über Karlsruhe, Stuttgart, Bisingen, Tuttlingen (Wobei ich Stuttgart-Langenargen auch schon direkt gefahren bin. Gemütlich, aber ohne zwischenladen).
Ja, wenn man nur in einer beschränkten CCS-Welt denkt, schon. Zum Glück haben die Volksbanken da einen weniger diskriminierenden Ansatz gewählt!

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

USER_AVATAR
read
i_Peter hat geschrieben:
Heavendenied hat geschrieben:Oh, Ulm wäre ja echt super... Das würde so langsam aber sicher die Strecke bis zum Bodensee flott fahrbar machen.
Warum ? Das geht doch heute schon über Karlsruhe, Stuttgart, Bisingen, Tuttlingen (Wobei ich Stuttgart-Langenargen auch schon direkt gefahren bin. Gemütlich, aber ohne zwischenladen).
Das hängt davon ab, ob man CCS oder CHAdeMO braucht, aus welcher Richtung man kommt und zu welchem Ort man am Bodensee will. Trotzdem, am Bodensee selbst wäre auch noch ein Schnelllader super. Am besten in der Mitte, also in Friedrichshafen. Kempten wäre fürs Allgäu auch nicht schlecht.
i_Peter hat geschrieben:Aber das Loch nach München wird dadurch auch geschlossen.
Wenn man nicht den Umweg über den Ammersee (Herrsching) fahren will, dann fehlt dazu eigentlich noch eine Station in Augsburg. Oder habe ich etwas verpasst?

i_Peter hat geschrieben:Für eine weitere Schnellladestation in Ihrer Region Ulm /Günzburg setzen wir uns bereits mit voller Energie ein."
Das hört sich gut an. Dann kommt die Anforderung nicht nur von unten aus der Volksbank Ulm, sondern auch von oben aus dem DG Verlag.

Wenn der Ulmer Teil der Volksbank eine Schnellladestation kriegt, vielleicht will der Bibracher Teil dann auch eine haben. Alles andere wäre ja auch vollkommen ungerecht :mrgreen:

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

e-lectrified
read
Im Übrigen gibt es noch einen Faktor, warum genau eine Ladesäule in knapper Reichweite des Elektroautos nicht ausreicht: es werden immer mehr Fahrzeuge, die Säulen werden immer häufiger genutzt und die Fehler häufen sich. Dementsprechend braucht man Redundanzen, also Alternativen, die auf dem Weg verfügbar sind, bestenfalls werden die bestehenden Säulen möglichst schnell gedoppelt und der Abstand zwischen den Säulen halbiert.

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

p.hase
read
am 10.05. ist einweihungsparty des wichtigsten ladepunktes des biosphärengebietes schwäbische alb mit hervorragender familienfreundlicher ladeweile und möglichkeiten von kleinkindern bis senioren bei wirklich extrem gedehnten öffnungszeiten bei einem global player. ich gebe dazu noch infos raus.

es wäre toll wenn sich dort dutzende e-fahrer einfinden würden. presserummel ist dermassen inklusive, wie man ihn sich nicht besser vorstellen könnte.

mit diesem ladepunkt ist stuttgart-lindau erst machbar. ansonsten ist es vernünftig nicht machbar. "gemütlich nach langenargen fahren" ist schädlich für die e-mobilität.

zwischenfrage: welcher spinner hat eigentlich die ladesäule in dettingen/erms verbrochen? es gibt 100 wichtigere orte im einzugsgebiet der enbw. ist der bürgermeister dort so einflussreich?

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

USER_AVATAR
read
Solarstromer hat geschrieben:
i_Peter hat geschrieben:Aber das Loch nach München wird dadurch auch geschlossen.
Wenn man nicht den Umweg über den Ammersee (Herrsching) fahren will, dann fehlt dazu eigentlich noch eine Station in Augsburg. Oder habe ich etwas verpasst?
Ulm - München sind 150 km. Das ist machbar. Entweder Autobahn hinterm Lkw oder gemütlich abseits der Autobahn.

Ja, ja, ich höre schon wieder den Aufschrei: "Abträglich für die eMobilität", wenn nicht Richtgeschwindigkeit 130 Autobahn gefahren werden kann. Aber ich freue mich erst einmal, dass Stuttgart - München überhaupt ohne stundenlanges Zwischenladen möglich wird.

Übrigens: mit weiterem Zwischenladen Augsburg kann ich dann zwar 130 fahren, bin aber auch nicht schneller in München, weil der Zeitvorteil ggü. gemütlich fahren durch die Zwischenladezeit wieder drauf geht. Also warum dann nicht gleich energiesparend und nervenschonend ?
VW ID.3 PRO Life AHK #ELECTRICchallenge1000km
1000km an einem Tag, von Sonnenauf- bis Untergang, Schweiz-Dänemark, ohne Ladekabel ohne RFID-Karten
"Gewicht ist der Feind, Luftwiderstand das Hindernis"
Felice Bianchi Anderloni 1952

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

p.hase
read
sobald man sich mit den brummies messen muss ist es schädlich für die e-mobilität. 100-105km/h laut tacho ist das mindeste der gefühle. und das sind noch nichtmal echte 100. wenns nicht geht, falscher ort.

ulm zentrum taugt nix, nur für die bank! das ding muss an die autobahn! wenn ich erstmal 30 minuten im stau steh und 13km hin und 13km zurück ist nix gewonnen und ich schaffs nicht bis münchen weil 26km fehlen. deswegen laichingen oder dornstadt. aber was will man in dornstadt?

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben:mit diesem ladepunkt ist stuttgart-lindau erst machbar. ansonsten ist es vernünftig nicht machbar.
Ab übernächste Woche geht Stuttgart - Lindau auch über Bisingen schnell:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... se-1/7921/
;)
VW ID.3 PRO Life AHK #ELECTRICchallenge1000km
1000km an einem Tag, von Sonnenauf- bis Untergang, Schweiz-Dänemark, ohne Ladekabel ohne RFID-Karten
"Gewicht ist der Feind, Luftwiderstand das Hindernis"
Felice Bianchi Anderloni 1952

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

p.hase
read
i_Peter hat geschrieben:
p.hase hat geschrieben:mit diesem ladepunkt ist stuttgart-lindau erst machbar. ansonsten ist es vernünftig nicht machbar.
Ab übernächste Woche geht Stuttgart - Lindau auch über Bisingen schnell:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... se-1/7921/
;)
du bist schon ein kleiner hetzer, was? die CCS-info ist steinalt und laden dürfen nur kunden der vw-ladekarte.

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

mig
  • Beiträge: 850
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
ich habe heute in Dossenheim geladen und einige interessierte Gesichter gesehen und Leute, die ebenfalls interessiert um die Säule und mein Auto rumgeschlichen sind. Einer hat sich nach den verschiedenen Ladesteckern erkundigt und ein zweiter hat nur gefragt, ob der Strom kostenlos ist.
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag