Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

USER_AVATAR
read
Solarstromer hat geschrieben:Das Bild zeigt das Gebäude der Volksbank in der Stadtmitte von Ulm. Könnte also gut sein, dass es in absehbarer Zeit einen Tripellader in Ulm geben wird.
Der aktuelle Stand in Ulm ist, dass die Volksbank Ulm/Biberach in Ulm am Olgaplatz selbst keinen geeigneten Standort hat. So ist sie dabei zusammen mit der Stadt Ulm in nächster Umgebung auf öffentlichem Grund einen Platz dafür zu suchen. Eine finale Entscheidung für einen Standort soll von der Stadt Ulm nach dem Ende der Sommerpause gefällt werden.

Meine persönliche Einschätzung:

a) Volksbank und Stadt Ulm haben erkennbares Interesse gezeigt einen Triple-Lader zu errichten, ich denke er wird kommen.
b) Vor Ende 2015 wird er sicherlich nicht in Betrieb gehen.
Anzeige

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

USER_AVATAR
read
mig hat geschrieben:Ich habe gerade das hier gefunden: http://www.genossenschaften.de/genossen ... -mobilit-t
Im Osten und Großraum Berlin leider mal wieder nichts. Ich hasse den Phlegmatismus in dieser Region.
Viele kleine Menschen, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde verändern.
Afrikanisches Sprichwort

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

p.hase
read
Solarstromer hat geschrieben:
Solarstromer hat geschrieben:Das Bild zeigt das Gebäude der Volksbank in der Stadtmitte von Ulm. Könnte also gut sein, dass es in absehbarer Zeit einen Tripellader in Ulm geben wird.
Der aktuelle Stand in Ulm ist, dass die Volksbank Ulm/Biberach in Ulm am Olgaplatz selbst keinen geeigneten Standort hat. So ist sie dabei zusammen mit der Stadt Ulm in nächster Umgebung auf öffentlichem Grund einen Platz dafür zu suchen. Eine finale Entscheidung für einen Standort soll von der Stadt Ulm nach dem Ende der Sommerpause gefällt werden.

Meine persönliche Einschätzung:

a) Volksbank und Stadt Ulm haben erkennbares Interesse gezeigt einen Triple-Lader zu errichten, ich denke er wird kommen.
b) Vor Ende 2015 wird er sicherlich nicht in Betrieb gehen.
können sie sich sparen, ähnlich wie bei aldi, kein dienst an der e-mobilität und gut für die 20 e-autos die in ulm angemeldet sind und kein geld haben für fahrstrom. kein mensch verlässt die A8 um 2h in ulm zu verplempern und sich den stau anzuschauen. :D

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
p.hase hat geschrieben: können sie sich sparen, ähnlich wie bei aldi, kein dienst an der e-mobilität und gut für die 20 e-autos die in ulm angemeldet sind
Hallo, es handelt sich dabei um eine freiwillige Leistung der Volksbank!
Sry, aber solche Aussagen kann ich nicht nachvollziehen.
Die Volksbank, Aldi usw. sind nicht zuständig, für flächendeckende Ladesäulen Infrastruktur zu sorgen. Da sind andere in der Pflicht. Deren "Bauchgefühl" spricht aber dagegen. :x

Ich bin um jede Ladesäule froh, die gebaut wird! Auch wenn sie mir selbst nichts nützt. ;)

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
phase ist gegen alle und sich selbst.
zu viel Elektronen geschnupft oder wie?

Ich finds prima und ja VB machen das bei sich für den eigenen Fuhrpark und wir können mit ran.
Warum sollte eine VB an die AB @phase?

Nur am motzen.

Warum stellst du keine Säule an die Autobahn wie du das möchtest?
Ich weiss: Weil andere dann motzen könnten
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

USER_AVATAR
read
:ironie:

Stürzt dich (p.hase) auf die Volksbanken, dann hat ALDI endlich Ruhe. ;)
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

TeeKay
read
p.hase ist eben der einzige mit Durchblick. Seltsam nur, dass an den in Norwegen auch in Städten platzierten Schnellladern mitunter schon Warteschlangen waren. An einem Standort standen sogar zwei Schnelllader - aber auch zwei Autos. Ich als dritter hätte warten müssen, da die DBT-Säulen immer nur ein Auto gleichzeitig laden können. Und 2,5 Kronen pro Minute muss man auch noch bezahlen. Nach Expertenmeinung von p.hase ist das ganz und gar unmöglich und die Schnelllader in den Städten unnötig. In seiner kleinen, eigenen Weltsicht leben eben alle so wie er - mit seit 20 Jahren nicht abbezahlten Einfamilienhaus im Grünen und Lademöglichkeit im Garten.

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

p.hase
read
die lösung des rätsels ist simpel: will "das going electric", daß sich die elektromobilität verbreitet oder will "das going electric" einfach im nahbereich kostenlos laden obwohl nicht nötig?

also in meinem kreis reutlingen mit ca. 278.000 einwohnern gibt es 141 (hunderteinundvierzig) angemeldete elektroautos. 1/3 davon kenne ich persönlich. jeder hat mindestens eine schukodose und 120km reichweite. wozu soll also auch noch die VB RT z.b. in der permanent verstopften innenstadt einen multicharger aufstellen? um die stadt noch mehr zu verstopfen und damit der durchreisende 2h kaputt macht?

das szenario wurde von http://www.zoepionierin.de schon vor jahren intensiv be- und durchleuchtet. einfach mal durchlesen. "multicharger in städten sind sinnlos" schreibt sie und hat 100% recht. einfach mal bei jana durchlesen.

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:p.hase ist eben der einzige mit Durchblick. Seltsam nur, dass an den in Norwegen auch in Städten platzierten Schnellladern mitunter schon Warteschlangen waren. An einem Standort standen sogar zwei Schnelllader - aber auch zwei Autos. Ich als dritter hätte warten müssen, da die DBT-Säulen immer nur ein Auto gleichzeitig laden können. Und 2,5 Kronen pro Minute muss man auch noch bezahlen. Nach Expertenmeinung von p.hase ist das ganz und gar unmöglich und die Schnelllader in den Städten unnötig. In seiner kleinen, eigenen Weltsicht leben eben alle so wie er - mit seit 20 Jahren nicht abbezahlten Einfamilienhaus im Grünen und Lademöglichkeit im Garten.
:applaus:
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

TeeKay
read
p.hase hat geschrieben:also in meinem kreis reutlingen mit ca. 278.000 einwohnern gibt es 141 (hunderteinundvierzig) angemeldete elektroautos. 1/3 davon kenne ich persönlich. jeder hat mindestens eine schukodose und 120km reichweite. wozu soll also auch noch die VB RT z.b. in der permanent verstopften innenstadt einen multicharger aufstellen?
Damit die 277.859 auch ein Elektroauto kaufen - vor allem die 2/3 davon, die kein Einfamilienhaus mit Garten besitzen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag