Jede Menge Fehlermeldungen

Re: Jede Menge Fehlermeldungen

Pfennigfuchser
  • Beiträge: 318
  • Registriert: Mo 26. Jul 2021, 21:48
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 126 Mal
  • Danke erhalten: 125 Mal
read
Naja. Parallel der Thread mit dem zugefrorenen Ladeport. Bei uns sind an mehreren Tagen die Türschließerknöpfe an den Türgriffen eingefroren. Die One-Pedal-Meldung erhalte ich derzeit jeden Tag, warum auch immer.
Feuchte und Kälte sind definitiv keine Freunde des Fiat.
FIAT 500e Icon Cabrio
Anzeige

Re: Jede Menge Fehlermeldungen

Singing-Bard
read
Boern hat geschrieben: @HybridJungfahrer ich habe exakt dasselbe Problem. Manchmal mitten während der Fahrt kommen zig Meldungen, von SOS geht nicht bis hin zum Airbag, Bremse, One Pedal,... Nach ca einer Minute beruhigt er sich wieder. Dass so viel auf einmal kaputt sein soll kann ich nicht wirklich glauben. Ich bin gespannt, was die Diagnose bei dir ist...
@Boern Willkommen im Forum.
Das ist auf jeden Fall nicht normal. Warst Du damit beim Händler und hast die das kontrollieren lassen? "Manchmal" klingt ja wie mehrfach und während der Fahrt darf solch ein Mehrfachausfall nicht passieren und hinterlässt jede Menge Meldungen im Fehlerspeicher des Autos.

Re: Jede Menge Fehlermeldungen

Hannybaby
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mo 7. Okt 2019, 20:20
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich habe das Problem mit den vielen Fehlermeldungen auch seit einiger Zeit. Nach dem Anlassen kommt eine Meldung nach der anderen, manchmal gehen sie von selber wieder weg, aber vorhin musste ich ausschalten und wieder anlassen. Dann war es für kurze Zeit okay, aber dann ging es wieder los. SOS nicht verfügbar, Handbremse nicht verfügbar, Airbag kontrollieren lassen, etc.

Wie habt ihr das Problem gelöst?

Ich habe den Thread hier gerade nur mal kurz überflogen, bis es mir zu kompliziert wurde 🙈

Re: Jede Menge Fehlermeldungen

USER_AVATAR
  • elendiir
  • Beiträge: 395
  • Registriert: Di 5. Jan 2021, 08:53
  • Wohnort: Bayerisches Oberland
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 315 Mal
read
Wir haben das bei unserem Luigi auch. Passiert immer nachdem ich mal kurz mit dem 500er meiner Frau unterwegs war. Ich bin 195cm groß, muss also den Sitz bis Anschlag nach hinten schieben. Hierbei gibt es keine Auffälligkeiten.
Erst wenn meine Frau den Sitz weiter nach vorne schiebt, geht der Spuck los. Aber bisher nur für die erste oder ggf. auch mal zweite Fahrt in vorderer Sitzposition. Die Fehler verschwinden während der Fahrt dann wieder. Auffällig ist, dass ggf. auch nur das Anschnallzeichen nicht ausgeht, d.h. der eingesteckt Gurt nicht erkannt wird. Das spricht alles für das weiter oben beschriebene Problem mit dem Stecker und/oder dem Kabel unterm Sitz.

Dummerweise war der Kleine erst im Januar bei der Inspektion. Sollte es schlimmer werden, müssen wir halt die 50km zur nächsten Werkstatt antreten. Gerade ist aber für längere Zeit schon Ruhe (ich bin schon länger nicht mehr Fiat gefahren).

Ioniq 5, P45, AWD in digital teal
Fiat 500 Red mit 42kWh
9,1 kWp PV-Anlage mit SMA EV Charger 22 zur PV-Überschussladung.

Re: Jede Menge Fehlermeldungen

Hannybaby
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mo 7. Okt 2019, 20:20
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Das ist ja eine interessante Theorie mit der Sitzposition. Tatsächlich bin ich auch recht klein und sitze fast ganz vorne…

Re: Jede Menge Fehlermeldungen

herobrine
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Fr 8. Mär 2024, 14:02
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Wir hatten das selbe Problem. Laut unserem Hänlder ist dies ein bekanntes Problem bei Fiat und es gibt auch einen Reperatursatz dazu. Es liegt am Kabel/Stecker für den Fahrersitz-Aribag. Warum es für solch ein gravierendes Problem keinen Rückruf gibt, erschließt sich mir nicht.

Re: Jede Menge Fehlermeldungen

Pfennigfuchser
  • Beiträge: 318
  • Registriert: Mo 26. Jul 2021, 21:48
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 126 Mal
  • Danke erhalten: 125 Mal
read
Das könnte es auch bei uns erklären, meine Frau sitzt ebenso sehr weit vorne und oben.
FIAT 500e Icon Cabrio
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag