Wartezimmer Ariya nach Bestellung

Re: Wartezimmer Ariya nach Bestellung

luxtra
  • Beiträge: 277
  • Registriert: Mi 17. Jun 2020, 19:39
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 56 Mal
read
Genau, ist wie bei den Datenraten ins Internet. Da steht auch "bis zu" oder "maximal", oder ...
Anzeige

Re: Wartezimmer Ariya nach Bestellung

EEssI129
  • Beiträge: 219
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 07:33
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
gibt es eigentlich schon Auslieferungen an Privatkunden in DE? Hier im Forum hat glaube ich noch niemand davon berichtet

Re: Wartezimmer Ariya nach Bestellung

USER_AVATAR
  • Johnny
  • Beiträge: 406
  • Registriert: So 3. Dez 2017, 11:29
  • Hat sich bedankt: 83 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Hier gibt es die KBA Zulassungsliste vom Oktober: https://www.kba.de/SharedDocs/Downloads ... 22_10.xlsx

Es wurden 189 Ariyas und 216 LEAFs zugelassen.
Besonders viele Privatauslieferungen kann es da ja fast nicht geben. Erstaunlich fand ich, dass ein User in einem anderen Thread schrieb, er hätte den Ariya als Werkstattwagen gehabt. Das wundert mich wirklich, dachte gerade jetzt sind erstmal Vorführer und Vorbesteller priorisiert.

Re: Wartezimmer Ariya nach Bestellung

Kumiko
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Do 28. Apr 2022, 12:58
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
In der Facebookgruppe für Deutschland/ Österreich sind sie sehr rar gesät. Kann man an einer Hand abzählen, aber ist natürlich nicht repräsentativ, weil sich da wir dort nicht alle tummeln und ganz sicher bin ich mir auch nicht, ob die wirklich alle privat angemeldet wurden. Ich bekomme meinen am 12.12. und der wird Privat angemeldet. Leider alles selber gezahlt.

Re: Wartezimmer Ariya nach Bestellung

EEssI129
  • Beiträge: 219
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 07:33
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
"Ich bekomme meinen am 12.12".....
hat das so funktioniert und wenn ja, könntest du bitte etwas über die ersten Erfahrungen berichten?

Re: Wartezimmer Ariya nach Bestellung

Kumiko
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Do 28. Apr 2022, 12:58
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Er wurde dann erst am 19.12. beim Händler angeliefert, weil die Zustellung über den LKW ständig verschoben wurde. Dann kamen die Papiere nicht und nicht.
Ich habe ihn jetzt aber.

Re: Wartezimmer Ariya nach Bestellung

EEssI129
  • Beiträge: 219
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 07:33
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
vom Ariya wurden im Januar 2023 sage und schreibe 24 Neuzulassungen registriert. Ich fasse es nicht, was ist da bei Nissan eigentlich los? Und das, obwohl die Markteinführung schon 2 Jahre hinterher hinkt. Das hätte mich im Herbst 2022 von der Bestellung abhalten sollen (ein Model Y RWD wäre nach der Preissenkung schon längst da; damals aber nicht sicher vorhersehbar); hätte...hätte.... Nun ist man bis Mitte 2023 an die Bestellung gebunden und weiter ohne Auto.

Re: Wartezimmer Ariya nach Bestellung

Liza.Hans
  • Beiträge: 583
  • Registriert: Di 11. Mai 2021, 17:47
  • Hat sich bedankt: 151 Mal
  • Danke erhalten: 99 Mal
read
Es gibt fast nur Ausstattungen die nicht mehr zeitgemäss sind. Wenn ich so viel Geld für einen Ricer ausgebe muss ich individualisieren können!

Das "falsche Händchen" im Einkauf zieht sich durch die ganze Modellpalette bei Nissan. Die armen Händler müssen verkaufen was da ist. Deswegen nehmen auch viele eine zweite Marke hinzu. In Sachen Zuverlässigkeit gibt es aber keine Alternativen.

Es fehlen Kleinwagen und Luxusbusse und Kombies. Sonst nichts. Glaubt einem alten Mann!

Re: Wartezimmer Ariya nach Bestellung

Kumiko
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Do 28. Apr 2022, 12:58
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
EEssI129 hat geschrieben: vom Ariya wurden im Januar 2023 sage und schreibe 24 Neuzulassungen registriert. Ich fasse es nicht, was ist da bei Nissan eigentlich los? Und das, obwohl die Markteinführung schon 2 Jahre hinterher hinkt. Das hätte mich im Herbst 2022 von der Bestellung abhalten sollen (ein Model Y RWD wäre nach der Preissenkung schon längst da; damals aber nicht sicher vorhersehbar); hätte...hätte.... Nun ist man bis Mitte 2023 an die Bestellung gebunden und weiter ohne Auto.

24 Neuzulassungen ist natürlich nicht berauschend. Habe auch noch keinen weiteren in der freien Wildbahn getroffen. Sie sind wirklich rar. Der Launch war zwar vor zwei Jahren, aber die Produktion begann erst im Juli 2022. Dennoch hört man halt von allen Seiten, dass einfach kaum was ausgeliefert wird.

Bist du das Model Y auch mal gefahren? Ich bin ihn gefahren und finde, dass er in keinster Weise an die Qualität des Ariya's herankommt. Die Materialien
im Innenraum fühlen sich einfach nur billig an (Lenkradbezug, Sitze und Sitzbezüge, Dachhimmel). Die Federung ist die eines Sedans und nicht auf einen SUV abgestimmt, der Lenkeinschlag der eines Kleinwagens, die Beschleunigung nur am Papier berauschend selbst im Sportmodus, Soundproofing zum Davonrennen, so eine laute Kiste, die Sicherheitssysteme funktionieren nur manchmal und von der Ausstattung her gibt es vieles erst beim Model X oder Model S, das der Ariya schon drin hat. Einzig das Platzangebot im Kofferraum fand ich wirklich beeindruckend.

Re: Wartezimmer Ariya nach Bestellung

Kumiko
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Do 28. Apr 2022, 12:58
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Liza.Hans hat geschrieben: Es gibt fast nur Ausstattungen die nicht mehr zeitgemäss sind. Wenn ich so viel Geld für einen Ricer ausgebe muss ich individualisieren können!
Was findest du nicht zeitgemäß im Vergleich zum aktuellen Marktangebot?
Mir fällt da jetzt spontan das Augmented Reality Head up Display ein. Was noch?

Die Individualisierung ist noch aus Zeiten des Verbrenners, aber bei EVs kann man sich außer bei Skoda da nicht wirklich austoben (und als ich den fertig konfiguriert hatte, musste ich zum Ariya Abstriche machen UND war um 10K € teurer unterwegs.... abgesehen von der langen Lieferzeit und dem Streichen der Preisgarantie).
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ariya - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag