Ewig lange Motorhaube

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Ewig lange Motorhaube

USER_AVATAR
read
electic going hat geschrieben: Mission erfüllt kann man da nur sagen
Die Mission war, dass ich ein Auto von 1996 absolut schön finden soll, von dem der Nachfolger (der mir weniger gefällt) ersatzlos gestrichen wurde und das so gar nicht dem aktuellen Trend entspricht?
Merkst Du nicht selbst, wie absurd das ist?
electic going hat geschrieben: Der lange Vorbau der Fahrzeuge ist halt bei manchen Verbrenner nötig.
Eher wenn man ein flaches Fahrzeug bauen möchte und wenn es elektrisch ordentlich Reichweite haben soll, hat es idealerweise eine geringe Stirnfläche (also flach) mit einem auch großen Akku (langer Radstand).
Wenn man in die Höhe geht, kann der Fahrer auch weiter vorne sitzen, siehe Bus.
CW Wert dann wie Ikea Billy.

Irgendwas scheint Dich wohl sehr zu stören, vielleicht kannst du es ja doch noch so formulieren, dass andere es auch verstehen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: Ewig lange Motorhaube

Jupp78
read
electic going hat geschrieben:
Karlsson hat geschrieben:
Und ich halte es für abwegig, dass mich irgendeine Werbung dazu bewegt haben soll,
Mission erfüllt kann man da nur sagen.

Oder du hälst die Designer der Autobauer für absolute Genies, dass sie über 5 Jahre im Voraus die Geschmäcker ihrer Kunden kennen.

Der lange Vorbau der Fahrzeuge ist halt bei manchen Verbrenner nötig. Daraus wurde dann wohl eine Tugend und geschickt sogar zum "gefällt mir, muss so sein" bei den Kunden. Einfach so?
Es gibt doch auch im Verbrennerbereich seit Jahrzehnten auch Fahrzeuge mit sehr kurzem Vorbau. Und auch die Fahrzeuge kauften Kunden.
Am Ende ist doch alles gut, wenn alle glücklich sind. Jeder wie er mag, warum muss so etwas immer bevormundet werden?

Re: Ewig lange Motorhaube

USER_AVATAR
read
Ich verstehe halt einfach sein Problem nicht. Er redet von langen Motorhauben, die bei SUV wohl ein Problem sein sollen, aber beim Kombi nicht.
Macht für mich von vorne bis hinten keinen Sinn.
Beim Tesla 3 wurde das Potential ja auch ziemlich genutzt die Front ist total flach.
Ich glaube ich hatte vorher noch kein Auto, wo der Vorderbau vor mir so flach war, dass ich da auch einen so guten Überblick hatte.
Beim ec4 jetzt ist die Mittelkonsole dagegen eine hohe Burg. Der wirkt von vorne extrem bullig durch hohe Motorhaube, ist aber 35 cm kürzer.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag