Allwetter Schutzmatten

Re: Allwetter Schutzmatten

USER_AVATAR
read
Vielen Dank @Xentres !
Wie reinigt man die ? Gartenschlauch?
I3s (120Ah)
Anzeige

Re: Allwetter Schutzmatten

USER_AVATAR
read
Nachteil des „Originals“ aus meiner Sicht : Die sind - asymmetrisch - geteilt, die linke Matte reicht noch über den „Mitteltunnel“, die rechte schließt sich dann mit einer Ritze daran an, in der Wasser und Dreck ihren Weg darunter finden.

Das kann Dir mit den Weathertech-Matten nicht passieren !
BMW i3 94 AH REx

Re: Allwetter Schutzmatten

Xentres
  • Beiträge: 2607
  • Registriert: Di 25. Feb 2020, 13:18
  • Hat sich bedankt: 555 Mal
  • Danke erhalten: 811 Mal
read
Bei mir hat noch keine Flüssigkeit den Weg unter die Matten gefunden. Der umlaufende Rand ist für meine Nutzung ausreichend.

Ich fahre aber in der Regel von Garage zu Garage und steige nicht zigmal am Tag mit schneebedeckten Stiefeln ein.

Gereinigt hab ich die bisher mal mit Eimer, Spüli und Schwammtuch. Aber Gartenschlauch zur Grobreinigung sollte auch passen.

Ich will nicht sagen, dass es nichts besseres gibt, aber die originalen passen halt einfach optisch und formmäßig perfekt.
BMW i3 120 Ah - seit 04/2020 - Melbourne Rot

Re: Allwetter Schutzmatten

USER_AVATAR
read
Danke @Xentres - werde mir auch das Original bestellen, finde die optisch schöner als die von Weathertech ( die sicher sicher funktional besser sein mögen)
I3s (120Ah)

Re: Allwetter Schutzmatten

heidanei
  • Beiträge: 211
  • Registriert: Fr 25. Jun 2021, 19:01
  • Hat sich bedankt: 50 Mal
  • Danke erhalten: 116 Mal
read
Hi!

Was mich an den Originalen stört ist, dass die bei Nässe unheimlich rutschig werden. Gerade wenn man bei Regen mit Schuhen mit glatter Sohle einsteigt bin ich schon ein paarmal regelrecht ausgerutscht. Inzwischen bin ich vorsichtiger, aber im Winter könnte das vielleicht nervig werden... Mal sehen, vielleicht investiere ich doch noch in die sauteuren Weathertech. Schade, dass es die "Rezaw-Plast" (in .DE im Vertrieb bei Azuga) beim i3 nur noch für den Kofferraum gibt, die haben wir seit Jahren im Großen und sind super zufrieden, rutschen tut da nix.

heidanei
BMW i3s (04/22) * BMW iX1 (11/23)

Re: Allwetter Schutzmatten

USER_AVATAR
read
@Xentres : Die Geschmäcker sind halt verschieden - und das ist auch gut so ! ;)
BMW i3 94 AH REx

Re: Allwetter Schutzmatten

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1628
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Die von Weathertech haben auch nach 7 Jahren noch kein Loch vom Absatz drinnen. Und alles was reingetragen wird bleibt in der Weathertech Matte liegen. Saubere Sache. Wuerde nie mehr eine andere Matte verwenden.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: Allwetter Schutzmatten

USER_AVATAR
read
Mein Matten sind da. Sie sind auf der Oberfläche gummiartig glatt, nicht (erhaben) strukturiert, wie das Muster vermuten lässt.

Qualität ist aber gut und sie stinken nicht und sehen für eine Gummimatte richtig gut aus.

Trockenen Fußes rutscht da aber nichts.

Wenn man nicht pfundweise Dreck ins Auto schleppt sind die Matten m.A. nach ein guter Kompromiss zwischen Nutzen und Optik.

Mitgeliefert sind noch 4 Klett-Teller. Die hab ich aber noch nicht ausprobiert.
Dateianhänge
20220625_170922_HDR.jpg
20220625_170944_HDR.jpg
20220625_170948_HDR.jpg
20220625_171108_HDR.jpg
20220625_171150_HDR.jpg
20220625_171155_HDR.jpg
20220625_171201_HDR.jpg
I3s (120Ah)

Re: Allwetter Schutzmatten

Xentres
  • Beiträge: 2607
  • Registriert: Di 25. Feb 2020, 13:18
  • Hat sich bedankt: 555 Mal
  • Danke erhalten: 811 Mal
read
@toshi

Du hast laut Bild die Matten falsch herum eingebaut.

Die Beifahrer-Matte zuerst, dann die Fahrermatte.

Oder halt den Mittelteil der Fahrermatte anheben und über der Beifahrer-Matte platzieren.
BMW i3 120 Ah - seit 04/2020 - Melbourne Rot

Re: Allwetter Schutzmatten

USER_AVATAR
read
@Xentres Danke! Aber eingebaut sind die noch gar nicht. Nur "Probeliegen", die liegen noch auf den Sommer-Matten. Da ist auch noch ein Stück, was man Abschneiden muß... Da ist zumindest ein Scherensymbol.
I3s (120Ah)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag