Gebrauchtes Elektroauto um 10.000€

Diskussionen rund um gebrauchte Elektroautos

Re: Gebrauchtes Elektroauto um 10.000€

freundlicherBayer
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Sa 13. Dez 2014, 10:26
read
Also der Fluence mit den 8300 km vom AH Müller sieht ja klasse aus. Aber bei so einem Auto mit der Ausstattung und so wenigen Kilometern ist doch bestimmt irgendwo ein Haken. Von uns nach Freising ist nicht das Problem. Der würde mir schon gefallen. Sieht von der Bequemlichkeit und Ausstattung dem Prius Plug-in ähnlich, den ich letztes Jahr für einen Tag hatte.
Das Ladekabel, welches Solarstromer erwähnt hatte, gibt es das nur für C-Zero und ION?
Der Smart ED kommt nicht in Frage, wegen dem Preis. Um die 10000 - 11000 € sind absolute Obergrenze.
Anzeige

Re: Gebrauchtes Elektroauto um 10.000€

freundlicherBayer
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Sa 13. Dez 2014, 10:26
read
Noch eine Frage zum Fluence. Ist der Akku inbegriffen oder ist der zum Mieten?

Re: Gebrauchtes Elektroauto um 10.000€

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich weiß, € 15.000.- sind keine € 10.000.-, aber nachdem in Deutschland scheinbar die Renault ZOEs neu um diesen Preis verkloppt werden, würde ich mal scharf darüber nachdenken. :idea:
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Gebrauchtes Elektroauto um 10.000€

e-lectrified
read
freundlicherBayer hat geschrieben:Noch eine Frage zum Fluence. Ist der Akku inbegriffen oder ist der zum Mieten?
Bei Renaults gibt es nur das Modell Batteriemiete - schade, denn der Zoe könnte wahrscheinlich noch erfolgreicher sein, wenn man sich endlich mal trauen würde, die Akkus auch zu verkaufen. Aber wahrscheinlich sind die so teuer, dass die Verkaufszahlen sogar wieder sinken könnten :lol: ...

Re: Gebrauchtes Elektroauto um 10.000€

e-lectrified
read
Robert hat geschrieben:Ich weiß, € 15.000.- sind keine € 10.000.-, aber nachdem in Deutschland scheinbar die Renault ZOEs neu um diesen Preis verkloppt werden, würde ich mal scharf darüber nachdenken. :idea:
Ich denke, das sollte er nicht tun. Wenn man sich schon 5.000 Euro von seiner ursprünglichen Vorstellung wegbewegt, droht das ins Uferlose auszuarten. Ich denke auch, dass bei einem Umstieg von einem iQ die Drillinge eigentlich optimal sind. Ich denke der Smart fällt auch weg, da der teurer ist, wenn man den Akku mitkaufen will. Und qualitativ wird er garantiert keinen Millimeter besser sein...

Re: Gebrauchtes Elektroauto um 10.000€

freundlicherBayer
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Sa 13. Dez 2014, 10:26
read
Tja, dann bleibt wohl nur noch C-Zero und ION für die engere Wahl, weil Batteriemiete sind ja extra Zusatzkosten, die nicht unerheblich sind.
Welches Fahrzeug käme denn in Frage von den Beiden. Gibt es irgendwelche gravierende Unterschiede?

Re: Gebrauchtes Elektroauto um 10.000€

e-lectrified
read
Mir ist zu deiner Frage folgendes Video eingefallen:



Leider ist da aber der i-On nicht dabei. Ich finde den Vergleich auch etwas dumm und unfair, aber man kann sich ein Bild von i-Miev und C-Zero machen. Ansonsten kann man sich Einzel-Reviews anschauen und hoffen, dass dort ggf. ähnliche Kriterien verglichen werden.

Hier wird auch kurz auf die Unterschiede eingegangen:

http://www.greengear.de/mitsubishi-i-mi ... ktroautos/

Re: Gebrauchtes Elektroauto um 10.000€

USER_AVATAR
read
Würde euch auch zum Drilling raten. Solides Auto von großen Herstellern zum guten Preis. Die Optik spaltet die Nation genau so wie beim BMW i3. Keine Ahnung warum Geschmäcker so verschieden sind, mir gefallen beide. ;) Wenn ihr die Wahl habt, solltet ihr den 16 kWh Akku bevorzugen.

Bedenken solltet ihr aber, dass die 130 km im Winter ohne Zwischenstopp mit dem Drilling nicht zu schaffen sind. Das Problem teilen viele Elektrofahrzeuge. Wenn ihr in Passau laden könnt, wäre das Problem vom Tisch. Ansonsten bliebe in der Preisklasse nur ein Auto mit ZEBRA Akku, also entweder der Think oder ein Twingo, beide für um die 7.000 Euro zu bekommen. Dem ZEBRA Akku ist die Außentemperatur egal, deswegen sinkt die Reichweite nur durch Einsatz der Heizung. Bleiben beim Think gute 140 km übrig. Nachteilig sind hier der hohe Standby Verbrauch (bei PV vielleicht nicht ganz so kritisch), heißt an jedem Tag an dem das Auto nicht genutzt wird werden 2 kWh verheizt. Und die Ersatzteilversorgung ist eher schwierig. Service ist durch Bosch Werkstätten gesichert.

Also, laden in Passau möglich = super = Drilling ;)
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Gebrauchtes Elektroauto um 10.000€

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
PowerTower hat geschrieben:Bedenken solltet ihr aber, dass die 130 km im Winter ohne Zwischenstopp mit dem Drilling nicht zu schaffen sind. Das Problem teilen viele Elektrofahrzeuge.
Eigentlich alle aktuellen EVs, oder?
Mit unserem Leaf kommen wir im Sommer (ohne Schleichfahrt) auf 130/140 km und im Winter auf 100 km Reichweite. Bei minus Temperaturen und durchgehenden Klima (Heizung 20 Grad) haben wir die Reichweite auch schon auf 80 km gedrückt. Alles ohne die Reserve gerechnet.

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Gebrauchtes Elektroauto um 10.000€

freundlicherBayer
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Sa 13. Dez 2014, 10:26
read
Habe gestern mal die Autoportale abgeklappert. Also der Twingo-Electric fällt schon mal aus. Zu teuer.
Was haltet ihr von diesen Angeboten:
Van der Linden Auto's Think 03/2010 30.000km für 8.410 € Brutto.
SCA SIAM PEUGEOT Peugeot iOn Electrique Active 4.418 km für 10.900€ brutto beim Händler.
Beide von mobile.de
gruß Karl-Heinz
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Gebrauchte Elektroautos“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag