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Neuer Motor für Renault Zoe

724 Beiträge - Seite 35 von 73

Re: Neuer Motor für Renault Zoe

Snuups
03.03.2015 19:22
Technisch geht beides problemlos. Im Zweifelsfall halt mit 2 Ladegeräten. Das kostet halt etwas Gewicht.
Liebe Grüsse
Snuups

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Re: Neuer Motor für Renault Zoe

Jack76
03.03.2015 19:53
Der Chameleon-Lader ist kein Ladegerät im klassischen Sinne es wird hierbei der E-Motor und die Leistungssteuerung umfunktioniert und als Ladegerät benutzt, quasi so, als wenn man dauer-rekuperiert. Ich bezweifle dass das sinnvoll ohne Fehler etc. klappen sollte da noch nen Brusa "daneben" zu klemmen.... Also entweder die Geschichte wieder aufbohren und 43KW Dauer-fähig machen oder CCS50 on-top erst recht in Anbetracht auf zukünftige Akkus mit höherer Kapazität....

Re: Neuer Motor für Renault Zoe

bm3
03.03.2015 20:00
Ooch, 22kw ist doch nicht so schlecht,nun stellt euch mal bitte nicht so an, da gibts Schlimmeres und 43kW-Ladestellen, wann findet ihr momentan denn überhaupt mal eine ? Wenn ihr ehrlich seit sind es doch meistens nur 22kW oder gar 11kW.Außerdem gehts mit 43kW ja nicht doppelt so schnell wie mit 22, das wissen wir ja alle, sondern nur "etwas" schneller.

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Neuer Motor für Renault Zoe

kai
03.03.2015 20:09
bm3 hat geschrieben:Außerdem gehts mit 43kW ja nicht doppelt so schnell wie mit 22, das wissen wir ja alle, sondern nur "etwas" schneller.
Klaus, Du bringst es auf den Punkt.

Die Ladezone von 80-98% SOC laden ja beide gleich schnell
Und ich würde sagen: schneller als jedes andere EV dieser Batteriegröße.

Und beim Reisen kommt es ja eher auf 10-95% als von 0-80% an.

Ich persönlich habe noch keinen 43kw Lader in 25.000 Km wirklich vermisst, obwohl ich sie auch toll finde.
Im Vergleich zu anderen Herstellern mit DC Ladung in dieser Größenordnung ist die ZOE auch mit 22kw von 10% auf 98% SOC extrem schnell wieder voll. Und das bei über 4.000 nutzbaren Ladestationen in Deutschland.

Denke 100kw DC kommen dann im ZOE2. Da macht das alles dann auch richtig Sinn.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Neuer Motor für Renault Zoe

Berndte
03.03.2015 20:10
Fakt ist, es geht mit 43kW doppelt so schnell.
Beweis gefällig? Komm vorbei!
17kWh werden mit voller Leistung geladen, erst dann geht die Leistung zurück.

Warum nicht optional eine Supereffizientes Schnarchladesystem einbauen?
Wer will denn seinen zukünftigen 50kWh Akku an der Schukosteckdose "hocheffizient" so lange Laden?
Da reicht ja ein Tag und Nacht nicht mal mehr aus...
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
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Re: Neuer Motor für Renault Zoe

Berndte
03.03.2015 20:13
kai hat geschrieben:Die reiserelevante Ladezone von 80-98% SOC laden ja beide gleich schnell
Und ich würde sagen: schneller als jedes andere EV dieser Batteriegröße.
...
Denke 100kw DC kommen dann im ZOE2. Da macht das alles dann auch richtig Sinn.
Also ich reise nicht in 20km Abständen und lade dann immer fast voll.
Bei mir meist zwischen 10 und 95% Ladestand.

Und wenn die 100kW DC Ladesäulen genauso schnell kommen wie die 50kW, na dann Prost Mahrzeit!
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Re: Neuer Motor für Renault Zoe

Zoelibat
03.03.2015 20:16
bm3 hat geschrieben:Ooch, 22kw ist doch nicht so schlecht,nun stellt euch mal bitte nicht so an, da gibts Schlimmeres und 43kW-Ladestellen, wann findet ihr momentan denn überhaupt mal eine ? Wenn ihr ehrlich seit sind es doch meistens nur 22kW oder gar 11kW.Außerdem gehts mit 43kW ja nicht doppelt so schnell wie mit 22, das wissen wir ja alle, sondern nur "etwas" schneller.
Hier in Österreich gibt es ein paar Triplelader mit 43kW. Diese möchte ich auf gar keinen Fall missen.

Re: Neuer Motor für Renault Zoe

Jack76
03.03.2015 20:16
Hi Klaus
Tja, wenn man erst mal Blut geleckt hat (43KW) dann sieht die Welt halt anders aus, davon ab der 43KW Schnelllader in WI liegt hier für uns schon mal gut auf der Strecke und wird auch schon häufiger genutzt. Die Fastned Strecke von NL nach München führt ja auch hier bei uns an der A3 vorbei (kommt Dir und Eurem Leaf ja vermutlich auch entgegen) und die Holländer stellen Triple-Charger auf, wie der Rest Europas auch, natürlich MIT AC43...
Und ja 43KW sind es nicht ganz, nur so etwas 40-41KW bis knapp 90%. Ist halt schon ne andere Hausnummer für 1% nur 20sek. statt 40sek. zu zählen, ehrlich wenn man es erst mal erlebt hat.... Ach ja, wir machen öfters auch mal Touren im 200-300km Radius, und für die Family ist die 30Min. Pause auch besser zu überbrücken als ne Stunde (0-100% Ladungen macht man auf so Touren eh nicht)...

Grüße
Jack

Re: Neuer Motor für Renault Zoe

STEN
03.03.2015 20:34
Ich frage mich auch:
"Wenn er nur noch mit 22kW Laden kann, kann
er dann trotzdem noch mit 43kW rekuperieren?"
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Neuer Motor für Renault Zoe

Snuups
03.03.2015 20:40
Nein, da ja über die Motorelektronik geladen wird, welche keine 43 kW kann.
Liebe Grüsse
Snuups

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