Kein Keyless und keine automatischen Türgriffe in Österreich

Re: Kein Keyless und keine automatischen Türgriffe in Österreich

USER_AVATAR
  • mafe68
  • Beiträge: 439
  • Registriert: Fr 15. Jul 2022, 16:19
  • Wohnort: Upper Austria
  • Hat sich bedankt: 51 Mal
  • Danke erhalten: 151 Mal
read
WastlAT hat geschrieben: Es ist ja auch wirklich ärgerlich. Hätte ich die Option gehabt extra dafür zu zahlen, so hätte ich das bestimmt gemacht. Mein Händler war auch überrascht und daher sehe ich den Fehler bei Hyundai Österreich. Hyundai wollte halt ein paar Türgriffe sparen und die Österreicher fanden das halt eh ok.

Was hat das mit dem Verbundglas auf sich? Haben wir das nur vorne?
Das dass die Top Line nicht mehr haben hat mit dem Chip mangel zu tun. Die ersten die sie bis ende 2021 ausgeliefert haben, haben das noch gehabt dann nicht mehr. Auch die Dämmmatte bei der Motorhaube haben die neun nicht mehr drin weder Top Line noch die anderen. Als Ersatzteil kann man sie aber bestellen und ist auch gleich verfügbar. Habe sie bei meinem Plus Line rein machen lassen.
IONIQ 5 Plus Line Longe Range 01 P2 Mystic Olive / Schwarz Felgen 19" Gesamtdurchschnittsverbrauch: 20,2 kWh
Anzeige

Re: Kein Keyless und keine automatischen Türgriffe in Österreich

monaco1963
  • Beiträge: 31
  • Registriert: So 3. Apr 2022, 11:10
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich habe hier noch die Ioniq 5 Österreich-Preisliste von 03/2021 und da sind keine elektrischen Türgriffe aufgeführt. Wann waren denn die elektrischen Türgriffe in Österreich jemals in der Top Line Ausführung lieferbar.

Re: Kein Keyless und keine automatischen Türgriffe in Österreich

lobermeier
  • Beiträge: 10
  • Registriert: So 27. Feb 2022, 10:25
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bei mir waren sie in der Topline dabei, ebenso die Akustikverglasung und beides zur Überraschung des Händlers. Auslieferung war Okt. 2021

Re: Kein Keyless und keine automatischen Türgriffe in Österreich

Maddin33
  • Beiträge: 1228
  • Registriert: Mo 13. Dez 2021, 15:33
  • Hat sich bedankt: 671 Mal
  • Danke erhalten: 454 Mal
read
@WastlAT Du hast jetzt aber schon mitbekommen, dass Du zum Öffnen der Türen wie hier bereits geschrieben den Schlüssel nicht aktiv betätigen muss.
Du musst den Schlüssel lediglich bei Dir Tragen und kannst die Verriegelung mit einem beherzten Drücken auf das Vierecksymbol beim Türgriff betätigen und danach über das Pixelsymbol die Tür wie gewohnt öffnen. Geht mit etwas Übung auch problemlos einhändig.
Ioniq 5 RWD LR Techniq

Re: Kein Keyless und keine automatischen Türgriffe in Österreich

WastlAT
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mo 26. Sep 2022, 20:51
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@Maddin33 ja, wahrscheinlich habe ich nicht beherzt genug reinfedrückt weil ich annahm, dass es so ein kapazitiver Knopf wäre. Muss ich erst probieren. Bin leider aktuell im Spital und werde morgen operiert. Nächste Woche werd ich das checken. Dann sind die fehlenden automatischen Türgriffe nur noch halb so schlimm. Ärgerlich ist es trotzdem und ich werde versuchen das nachzurüstende.
IONIQ 5 AWD LongRange > Top Line > Gold Matte > Solar > WP > 20" > 06/2022

Re: Kein Keyless und keine automatischen Türgriffe in Österreich

Maddin33
  • Beiträge: 1228
  • Registriert: Mo 13. Dez 2021, 15:33
  • Hat sich bedankt: 671 Mal
  • Danke erhalten: 454 Mal
read
Du wirst merken, dass es preoblemlos funktionieren wird. Ich wünsche Dir gute Besserung.
Ioniq 5 RWD LR Techniq

Re: Kein Keyless und keine automatischen Türgriffe in Österreich

WastlAT
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mo 26. Sep 2022, 20:51
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Allerseits,

Ja, aufsperren mit dem (festen) Druck aufs Dreieck funktioniert. Ich habe angenommen, dass es sich um einen kapazitiven Knopf handelt - es ist aber offensichtlich einfach ein kleiner Druckknopf der dahinter liegt und gedrückt werden muss. Bleibt noch das umständliche rausfummeln der Türgriffe. Das wird mich wohl bei jedem Öffnen des Wagens ärgern.
IONIQ 5 AWD LongRange > Top Line > Gold Matte > Solar > WP > 20" > 06/2022

Re: Kein Keyless und keine automatischen Türgriffe in Österreich

USER_AVATAR
  • mafe68
  • Beiträge: 439
  • Registriert: Fr 15. Jul 2022, 16:19
  • Wohnort: Upper Austria
  • Hat sich bedankt: 51 Mal
  • Danke erhalten: 151 Mal
read
Hat mich am Anfang auch genervt aber wenn man den dreh raus hat, öffnet man die Tür wie bei jedem anderen Fahrzeug ohne lang sich darauf zu konzentrieren zu müssen. ;)
IONIQ 5 Plus Line Longe Range 01 P2 Mystic Olive / Schwarz Felgen 19" Gesamtdurchschnittsverbrauch: 20,2 kWh

Re: Kein Keyless und keine automatischen Türgriffe in Österreich

monaco1963
  • Beiträge: 31
  • Registriert: So 3. Apr 2022, 11:10
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Soso, man öffnet die Tür wie bei jedem anderen Fahrzeug. Nein, eben nicht. Bei meinen anderen Fahrzeugen musste ich nur ziehen und konnte sogar noch was in der Hand halten. Die mechanischen Griffe sind ein Graus.

Re: Kein Keyless und keine automatischen Türgriffe in Österreich

niho_de
  • Beiträge: 1160
  • Registriert: Fr 18. Mär 2022, 17:13
  • Hat sich bedankt: 941 Mal
  • Danke erhalten: 684 Mal
read
Auch immer wieder spannend, wenn man jemanden - der die Türgrifftechnik nicht kennt - schnell mal eben einsteigen lassen will ohne dass man das Fahrzeug verlässt. Durch das heruntergefahrene Fenster entwickeln sich dann interessante Erklär-Dialoge. :D
Das Ganze lässt sich bei Dunkelheit noch toppen, wenn man erst einmal den Griff suchen muss.
Vielleicht sollte man sich eine Bedienungsanleitung auf der Beifahrerseite folieren lassen. :D
(Seit 8.3.22 IONIQ5 UNIQ AWD großer Akku 20" Prod.: 3.9.21, schwarz/schwarz,
Wallbox: Sungrow AC011E-01)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag