Kaufberatung 225 xe vs Nissan Leaf

Alles über den Elektroauto-Kauf

Re: Kaufberatung 225 xe vs Nissan Leaf

Misterdublex
  • Beiträge: 7386
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 789 Mal
  • Danke erhalten: 1541 Mal
read
Doppelter Beitrag.
Zuletzt geändert von Misterdublex am Fr 23. Sep 2022, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.
Anzeige

Re: Kaufberatung 225 xe vs Nissan Leaf

Misterdublex
  • Beiträge: 7386
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 789 Mal
  • Danke erhalten: 1541 Mal
read
@Realnacho:
Schau auch mal bei Citroën (e-C4) und Peugeot e-208, e-2008.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Kaufberatung 225 xe vs Nissan Leaf

Realnacho
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Do 22. Sep 2022, 10:40
  • Hat sich bedankt: 47 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Im Moment bekomme ich 20222 keinen C4 oder 208.
Als ich heute bei BMW wegen der Mini Probefahrt war, hatte ich mal kurz gedacht ich sehe da noch einen i3, da hing aber ein Schild -Ich gehöre schon jemand anders-
Die Dame am Schalter fragte mich noch kurz: geht es bei ihnen um einen neuen oder gebrauchten Cooper Se? Da fragte ich, haben sie denn einen neuen? Natürlich nicht.
Die Probefahrt hat sehr viel Spaß gemacht, bei 65 km Fahrt und angezeigten 113 km Restreichweite muss ich mir deutlich mehr Mühe geben um 200 km zu schaffen.
Der Preis für einen 2 Jahr alten SE mit 34T km liegt nur ein „wenig“ über einem Mini Cabrio in Chili mit 12Tkm und Verbrenner. Für meinen alten Kuga wurde mir auch ein Preis geboten, der lag bei 10800€. Vor 2 Jahren und vor 30T km hatte ich dafür 11000€ bezahlt.
Der Markt ist verrückt geworden….

Der Mini wird’s aber wohl nicht werden, der Mitsubishi Händler bietet mir einen brandneuen Ecplise Cross für 29.780€ . Jetzt kommt’s es evtl noch auf sein Inzahlungnahme-Angebot an, aber ich wäre verrückt das auszuschlagen, nochmals Danke an Sonnenfahrer.
Oder wie seht ihr das? Der Mini kostet 27000€
Eclipse Cross, Mini CooperS, SLK 350

Kaufberatung 225 xe vs Nissan Leaf

USER_AVATAR
read
Was hat der Eclipse denn als Reichweite angegeben? Wenn dir das im Winter sicher zum Pendeln reicht und er dir gefällt zuschlagen.
Wenn der Händler dir 10800 bietet kriegst du bei privat Verkauf sicher um die 11500!

Re: Kaufberatung 225 xe vs Nissan Leaf

USER_AVATAR
read
Auf die Reichweiten lt. Prospekt gucken doch nur Rookies.

Der Wagen hat ne anständige 13,x kwh Batterie. Es bleibt jedem selber überlassen wie er die wann leer leer hat. Entweder 70 km/h Landstraße ohne Heizung oder 130 km/h mit 28 Grad drinnen bei draußen -10 Grad. Da dürfte ein Gap von 100% sein.

Fazit: 100km oder 40km - das entscheidet der Fahrer zu 90%, nicht der Wagen.
Zuletzt geändert von Sonnenfahrer am Sa 24. Sep 2022, 17:27, insgesamt 2-mal geändert.
ZOE verkauft, endlich wieder SMART EQ - Volle Hütte .
Wenn ich übers Wasser gehe tönen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann er"

Re: Kaufberatung 225 xe vs Nissan Leaf

USER_AVATAR
read
Realnacho hat geschrieben: Mitsubishi Händler bietet mir einen brandneuen Ecplise Cross für 29.780€ . Jetzt kommt’s es evtl noch auf sein Inzahlungnahme-Angebot an, aber ich wäre verrückt das auszuschlagen, nochmals Danke an Sonnenfahrer.
Oder wie seht ihr das? Der Mini kostet 27000€
Schlag ein ! Mitsubishi hat im Grunde das gleiche Qualitätslevel wie BMW. Aber du bekommst mehr Auto als beim MINI !


Für mich wäre der Mitsu absolut Erste Wahl bei 30K Budget, wenn ich heute wählen müsste.
Aber ich will erst 2025 wechseln und will Cabrio.
ZOE verkauft, endlich wieder SMART EQ - Volle Hütte .
Wenn ich übers Wasser gehe tönen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann er"

Re: Kaufberatung 225 xe vs Nissan Leaf

USER_AVATAR
read
13 kWh Akku wird im Winter für 60 km halt nur ohne Heizung gehen. Das muss man wollen oder halt ein wenig Benzin verbrennen. Meins wäre es nicht.

Re: Kaufberatung 225 xe vs Nissan Leaf

Realnacho
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Do 22. Sep 2022, 10:40
  • Hat sich bedankt: 47 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Magscrabs hat geschrieben: Was hat der Eclipse denn als Reichweite angegeben? Wenn dir das im Winter sicher zum Pendeln reicht und er dir gefällt zuschlagen.
Wenn der Händler dir 10800 bietet kriegst du bei privat Verkauf sicher um die 11500!
Der Hersteller sagt 61km, ob das im Winter reicht - ich weiß es nicht. Aber du hattest recht, im BMW hätte ich überhaupt keine Chance gehabt. Wobei 100% rein elektrisch ist bei mir kein bedingungsloses Must have. Eher ein nice to have. Ansonsten würde ich mir wirklich ein BEV kaufen.
Erschwerend kommt hinzu, dass man das beim Eclipse Cross ja gar nicht so sagen kann, da er bis 70km/h nur und ausschließlich elektrisch fahren kann. Der Benzinmotor hat ja gar kein Getriebe und wird nur bei Leistungsbedarf ab 70km/h an der Vorderachse eingekuppelt. Ansonsten fungiert er ja nur als „Range extender/ Generator-Antrieb“ der den Akku lädt. Daher muss man da eher vom „geräuschlosen elektrischen“ Fahren reden.
Das Prinzip ist so ganz anders als beim 225xe, ob mir das gefällt, wird die Probefahrt am Montag zeigen.
Beim Outlander von meinem Nachbarn hat es mir ganz gut gefallen, der Eclipse Cross sollte den gleichen Antriebstrang haben.
Was sagst du zu dem Mini? Teuer, oder?
Eclipse Cross, Mini CooperS, SLK 350

Re: Kaufberatung 225 xe vs Nissan Leaf

Realnacho
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Do 22. Sep 2022, 10:40
  • Hat sich bedankt: 47 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Sonnenfahrer hat geschrieben:
Realnacho hat geschrieben: Mitsubishi Händler bietet mir einen brandneuen Ecplise Cross für 29.780€ . Jetzt kommt’s es evtl noch auf sein Inzahlungnahme-Angebot an, aber ich wäre verrückt das auszuschlagen, nochmals Danke an Sonnenfahrer.
Oder wie seht ihr das? Der Mini kostet 27000€
Schlag ein ! Mitsubishi hat im Grunde das gleiche Qualitätslevel wie BMW. Aber du bekommst mehr Auto als beim MINI !
Das hoffe ich nicht :-) Ein X4 mag immer tadellos sein, beim 1er kannst du richtig miese Exemplare erwischen. Frag mich. Ein 2er Tourer ist jetzt auch nicht wirklich handgemacht. Mein BMW Händler meinte zum 2er Tourer zu mir: den haben wir im Programm damit der Opa sich keinen Touran kauft und ein gutes Gefühl hat, weil da ein BMW Emblem draufklebt.
Ich bin sehr gespannt auf Montag, der Händler hat alle 3 Ausstattungslinien noch da, aber bei 30k stehe ich schon auf Zehenspitzen …vielleicht ist da aber noch Variante -Plus- statt -Basis- für 1500€ mehr, grad noch drin.
Eclipse Cross, Mini CooperS, SLK 350

Re: Kaufberatung 225 xe vs Nissan Leaf

Realnacho
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Do 22. Sep 2022, 10:40
  • Hat sich bedankt: 47 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Magscrabs hat geschrieben: 13 kWh Akku wird im Winter für 60 km halt nur ohne Heizung gehen. Das muss man wollen oder halt ein wenig Benzin verbrennen. Meins wäre es nicht.
Das ist ein wichtiger Einwand, ich muss mal schauen ob der Eclipse in der Basis eine elektrische Heizung hat, der outlander vom Nachbarn hat das nämlich nicht!
Eclipse Cross, Mini CooperS, SLK 350
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Kaufen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag