110 auf deutschen Autobahnen

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 110 auf deutschen Autobahnen

electic going
  • Beiträge: 2951
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 554 Mal
read
Odanez hat geschrieben: oder wie Mercedes es jetzt plant - mehr Leistung nur mit monatlichen Abo. Könnte man auch mit einer v-Max Sperre machen - alle neuen Autos haben eine v-Max Sperre von 140 oder so, es sei denn man zahlt ein "Raser-Abo"...
Dann muss das Abo doch aber außen am Fahrzeug sichtbar sein. Wie sonst soll der Fahrer sein Umfeld beeindrucken? Wenn dann die E-Klasse mit 100PS zu haben ist und dafür Spott billig, wie soll dann der, der die mit 400PS besitzt sein Ego in der Öffentlichkeit zeigen?
Anzeige

Re: 110 auf deutschen Autobahnen

Odanez
read
Der kriegt dann mit seinem Abo per Post jedes Jahr solche Sportaufkleber incl lauter Buchstabenkürzel, die aber nach einem Jahr vom Auto verwittern (sozusagen geplante obsoleszenz-Aufkleber) :lol:
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: 110 auf deutschen Autobahnen

panoptikum
  • Beiträge: 5290
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 792 Mal
  • Danke erhalten: 889 Mal
read
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: 110 auf deutschen Autobahnen

USER_AVATAR
  • ophone
  • Beiträge: 155
  • Registriert: Do 4. Aug 2022, 10:37
  • Wohnort: Luxemburg
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
nr.21 hat geschrieben: Man braucht ja nicht unbedingt die DDR als Beispiel - die USA gehen auch...
Meist sind nur 112 km/h erlaubt. Und das bei diesen gigantischen Entfernungen. Und sie scheinen wenig Probleme damit zu haben.
Das höchste was ich drüben sah, waren 65mph, also rund 105km/h.
In Kanada waren es genau 100km/h.
Unterwegs in einem Fiat 500e La Prima Cabrio mit großem Akku in ocean green.

Re: 110 auf deutschen Autobahnen

Odanez
read
Naja USA hat schon viel 70,75, 80mph, anscheinend sogar einmal 85mph
https://en.wikipedia.org/wiki/Speed_lim ... risdiction
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: 110 auf deutschen Autobahnen

USER_AVATAR
read
Hmm, dann ist jetzt wohl nur noch die Frage was zuerst da war - die Tempolimits auf den amerikanischen Highways oder die DDR...

Aber wer schon alles in den USA auf Highways unterwegs war - wie waren denn eure Erfahrungen da drüben im Land der unbegrenzten Freiheiten auf dem limitierten Highway? War das eher angenehm zu fahren oder hattet ihr immer einen Drängler im Rücken?

Grüazi, MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: 110 auf deutschen Autobahnen

USER_AVATAR
read
Ist bei mir ein bisschen her, aber ich fand es eher stressig, weil man dort auch von rechts überholt werden darf. Das ist aber ein anderes Thema und auch eine Frage der Gewöhnung.

Außerdem kann ich mich erinnern, dass die Amerikaner auf den Highways extrem unaufmerksam und unkonzentriert fahren. Wahrscheinlich, weil das Tempo so langsam ist.
„Gasoline? It's a liquid fuel that was used centuries ago on Earth. They burned it to drive internal combustion engines.“ (Raumschiff Voyager, Staffel 2, Folge 1, 1995)

Re: 110 auf deutschen Autobahnen

USER_AVATAR
read
Ab Distanzen von 1000 meilen verlieren Tempi über 140 an Reiz. Das Mitschwimmen …das gleichmässige Monotone hatte etwas mediatives.

Das Reisen im Bulli bei 120 mit Tempomat empfand ich als richtig angenehm und sicher bei wenig Vekehr. Warschau nach Lübeck verging wie im Flug.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: 110 auf deutschen Autobahnen

USER_AVATAR
read
MaXx.Grr hat geschrieben: Aber wer schon alles in den USA auf Highways unterwegs war - wie waren denn eure Erfahrungen da drüben im Land der unbegrenzten Freiheiten auf dem limitierten Highway? War das eher angenehm zu fahren oder hattet ihr immer einen Drängler im Rücken?
Eher recht nervig, weil die kein Rechtsfahrgebot haben.
In den abgelegenen Gebieten dann chillig, aber das ist in Deutschland nicht anders.
Ich durfte in Kalifornien oft 112 km/h fahren, groß anders fahre ich hier meist auch nicht.
Gestern war ich mal spät dran, da dann halt 130.
In Kalifornien hatten wir Flitterwochen und einen 2,5l Beetle mit Automatik, da kam spät dran nicht vor.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: 110 auf deutschen Autobahnen

nr.21
  • Beiträge: 1702
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55
  • Hat sich bedankt: 121 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
ophone hat geschrieben:
nr.21 hat geschrieben: Man braucht ja nicht unbedingt die DDR als Beispiel - die USA gehen auch...
Meist sind nur 112 km/h erlaubt. Und das bei diesen gigantischen Entfernungen. Und sie scheinen wenig Probleme damit zu haben.
Das höchste was ich drüben sah, waren 65mph, also rund 105km/h.
In Kanada waren es genau 100km/h.
Muss mich korrigieren. Meistens sind 75 Meilen/h erlaubt, das sind sogar 120 km/h. Trucks immerhin noch 70 (112 km/h). Somit gibt es kaum Geschwindigkeitsunterschiede.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag