MG4 Ausstattung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: MG4 Ausstattung

USER_AVATAR
read
schmiedel hat geschrieben:Wenn die alle CarPlay / Android Auto haben, ist ja Navi nicht mehr so wichtig... Gerade bei Fahrzeugen, die auf jüngere Käufer angesetzt werden (umso mehr die Grundausstattung), spielt das Smartphone eine größere bzw. integrierte Elektronik eine geringere Rolle...
aserraric hat geschrieben: Gar kein Navi im Comfort würde mich überraschen. Ich erwarte eher, dass Luxury Live-Traffic, Wetter und Ladepunkte hat, und Comfort nur statisches Kartenmaterial. Aber ja, man kann die UK Seite so interpretieren.
Ja ich finde es auch geil wenn mein Phone auf Langstrecke geradezu geröstet wird, ständig Strom braucht und der Akku dadurch kräftig gestresst wird. Also so toll ist das nicht. Habe es am WE mit dem Motorrad genutzt. Praktikabel ist was anderes.
Ioniq 5 RWD 77,4kWh
Anzeige

Re: MG4 Ausstattung

aguentsch
  • Beiträge: 272
  • Registriert: Mi 15. Jul 2020, 13:43
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
Das ist nicht richtig: Bei AA oder Carplay im Auto ist das Display ja aus und damit der größte Stromverbraucher. Somit bleibt das Handy in der Regel recht kühl.
Datenschutz ist bei Google das einzige Problem (vermutlich aber auch nicht, wenn man das Auto von einem chinesischen Hersteller kauft...), das Konzept selbst ist gut.

05/16 bis 10/20 Renault Twizy
04/21 bis 02/23 Seat Mii electric Plus
seit 02/23 Opel Corsa-e Elegance

Re: MG4 Ausstattung

BastiM
  • Beiträge: 747
  • Registriert: Di 10. Mai 2022, 17:27
  • Hat sich bedankt: 100 Mal
  • Danke erhalten: 478 Mal
read
Hast du jemals Android Auto genutzt? Ich nutze es im MG5 kabellos mit Carsifi Adapter und das sorgt für ein sehr warmes Smartphone. Akku leert sich auch sehr zügig. Wenn du dann noch kabellos lädst dabei, dann erreichst du beachtliche Temperaturen am Gerät. Ideal ist das wirklich nicht, der hohe Akkuverbrauch und die Wärmeentwicklung bei Nutzung von Android Auto ist auch immer wieder Diskussionsthema in verschiedensten Internetforen.
seit 20.05.2022: MG5 Electric, Long Range (61KWh), Luxury, aussen rot, innen schwarz, Dach schwarz

Re: MG4 Ausstattung

E-Invest
  • Beiträge: 152
  • Registriert: Fr 16. Apr 2021, 22:17
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Die Hitze dürfte vom Laden kommen. Nutze Android Auto , ohne laden, im Fiat 500 und habe nie ein warmes Handy. Mit Kabel dürfte das Handy ja auch geladen werden? Ist schon entspannter ohne Kabel, aber mit Sicherheit zu überleben...

Auf Langstrecke ohne Navi ist schon ein wenig blöde, aber auf der Autobahn kann man GoogleMaps meist auch mal ausmachen..

Re: MG4 Ausstattung

UpAndGo
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Fr 23. Apr 2021, 17:48
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hier scheint bereits die Konfiguratorseite im Aufbau zu sein:

https://acceptance.mgmotor.de/configurator/mg4

Die Basis scheint fast gar nichts zu haben. Das wäre schade.

Re: MG4 Ausstattung

Trirala
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mi 31. Aug 2022, 17:33
read
Hallo,
wir interessieren uns auch für den MG4.
Gibt es für den MG4 einen Anhängerkupplung (für Fahrräder)?

Re: MG4 Ausstattung

USER_AVATAR
read
Trirala hat geschrieben:Hallo,
wir interessieren uns auch für den MG4.
Gibt es für den MG4 einen Anhängerkupplung (für Fahrräder)?
Gerüchteweise soll er eine Anhängerlast von 500 kg bekommen.

Gelesen habe ich das aber noch nicht (auch nicht auf der UK Seite)
Citigo e IV, Enyaq 80 und MG4
BONET Referal Code R39PBJ

Re: MG4 Ausstattung

Walli123
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Di 10. Aug 2021, 08:45
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
UpAndGo hat geschrieben: Die Basis scheint fast gar nichts zu haben. Das wäre schade.
Sehr schade sogar. Ich würde gerne die kleine 51kWh LFP Batterie nehmen, aber so ganz ohne Ausstattung halt auch nicht. Die 4k Preisunterschied zum Comfort mit der großen 🔋 sind dann meiner Meinung nach zu gering. Dann hätte man das Einstiegsmodell auch günstiger einpreisen können.
Warten wir Mal ab was sich im Konfigurator noch so tut.

Re: MG4 Ausstattung

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4355
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 281 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
UpAndGo hat geschrieben: Hier scheint bereits die Konfiguratorseite im Aufbau zu sein:

https://acceptance.mgmotor.de/configurator/mg4

Die Basis scheint fast gar nichts zu haben. Das wäre schade.
Die haben dem MG4 also eine Wärmepumpe spendiert. Interessant, wusste ich noch nicht.

Re: MG4 Ausstattung

USER_AVATAR
read
Moin.
Sehe ich das richtig, dass wir in D nicht dieses https://www.stern.de/auto/e-mobilitaet ... 45190.html schöne Grün bekommen können?
Model 3
cfos Powerbrain 11kW @Home , cfos WB Thread
20€ Rabatt pro cfos Wallbox? Gerne über meinen Referral Link
PV Solax + Deye
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „MG4 Electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag