Wo finde ich die Werkstatt, die einen Rocks-e reparieren kann und darf?

Wo finde ich die Werkstatt, die einen Rocks-e reparieren kann und darf?

USER_AVATAR
read
Moin,
habe einen mechanischen Defekt. Wer repariert den Rockse? Ich finde die Liste der Händler nicht mehr, die Rockse Agenten sind.
Suchmaschine war auch nicht hilfreich (ipad browser). Oder hat Opel die Fesseln gelöst?
Anzeige

Re: Wo finde ich die Werkstatt, die einen Rocks-e reparieren kann und darf?

RockseFranken
  • Beiträge: 438
  • Registriert: Fr 31. Dez 2021, 03:12
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
die meisten haben eh keine Ahnung, bei einem Fehler kann einem keiner helfen. Viele berichten dass der Lüfter ausfällt der das Netzteil beim laden kühlt. Opel und Händler empfehlen ganz einfach ohne Lüfter zu laden. Aber auf die Gefahr hin dass die gesamte Antriebsbatterie bei der der Lüfter verbaut ist, kaputt gehen wird.

Re: Wo finde ich die Werkstatt, die einen Rocks-e reparieren kann und darf?

USER_AVATAR
read
Der Lüfter wird nur den Lader (on board charger obc) kühlen. Das dadurch der Akku in Gefahr ist, ist unwahrscheinlich.

Mag es nicht ein Bittsteller oder wie eine heiße Kartoffel rumgereicht zu werden. Das Problem ist nichtmal der Händler sondern der Konzern. Wenn die Werkstatt nichts daran verdient oder die Marke die Händler loswerden will. Dann passiert sowas.

Werde wohl die Hotline bemühen.

Re: Wo finde ich die Werkstatt, die einen Rocks-e reparieren kann und darf?

RockseFranken
  • Beiträge: 438
  • Registriert: Fr 31. Dez 2021, 03:12
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
es gibt in Frankreich viele Probleme mit Ladegerät, hatte ein paar mal Hauptsicherung rein und raus tun müssen, da irgendwas abgeschaltet hatte. Spannungsschwankung beim laden. Oder wenn man bei Aldi lädt und nach 60 min der Saft abgedreht wird, dann springt der Rocks-e nicht mehr an, dann muss man die Sicherungen entfernen. Ich denke ich werde alle Sicherungen überprüfen müssen. Habe Lüfter und Abdeckung gesaugt und mit Hochdruck Staub weggeblasen was empfohlen wird. Denke dass durch die Luftfeuchtigkeit irgendeine Sicherung auf Störung gegangen ist. Denn der Wasserdampf war im Regen enorm. Da tropfte das Wasser von der Decke des Rocks-e. Der halt doch nur ein Schönwetterfahrzeug ist.

Re: Wo finde ich die Werkstatt, die einen Rocks-e reparieren kann und darf?

USER_AVATAR
  • Corsa-e1171
  • Beiträge: 214
  • Registriert: Sa 27. Nov 2021, 21:23
  • Wohnort: Rüsselsheim
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
LOUDisOUT hat geschrieben: Ich finde die Liste der Händler nicht mehr, die Rockse Agenten sind.
https://stage2-www.opel.de/tools/haendlersuche.html

Erst die PLZ eingeben und dann unter "Suche verfeinern" das entsprechende auswählen.
Opel Corsa-e Elegance Voltaik Blau

Re: Wo finde ich die Werkstatt, die einen Rocks-e reparieren kann und darf?

USER_AVATAR
read
Das hatte ich probiert. Bei einem Händler der Service laut Suche anbietet, den hatte ich heute besucht. Allerdings wurde mir gesagt, daß er es noch garnicht darf, weil es noch keine Schulung für 2 Mitarbeiter gab. Das sei auch nicht geplant, weil es keine Kunden dafür gibt. Die Chance ist in Grossstädten am höchsten.

Re: Wo finde ich die Werkstatt, die einen Rocks-e reparieren kann und darf?

RockseFranken
  • Beiträge: 438
  • Registriert: Fr 31. Dez 2021, 03:12
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
deswegen repariert den keiner, abholen lässt man den dort, zum reparieren oder für Rückruf ist dann keiner zuständig.

Re: Wo finde ich die Werkstatt, die einen Rocks-e reparieren kann und darf?

USER_AVATAR
read
Hatte den Ball gestern noch mal zu Opel geschoben und den Mißstand „Service“ beklagt.

Es reicht halt nicht ein Produkt in die Welt zu setzten. Es muss sich auch gekümmert werden. Ganz gleich ob es ein 50.000€ Suv ist oder ein „agentur“ billig Lem.

Vielleicht sollten mal Listen aufgestellt werden, wo Kunde besser einen Bogen macht. Das sind dann Händler, die besser schnell verschwinden.
Aber es kann auch sein, daß der Fisch vom Kopf stinkt.

Re: Wo finde ich die Werkstatt, die einen Rocks-e reparieren kann und darf?

USER_AVATAR
read
Hatte gerade ein Gespräch mit einem Händler. 10 Jahre Vertrieb von Elektrorollern. Er war gelistet als Servicepartner für eine Marke.
Er beteuerte, daß er schon 3 Jahre kein Partner mehr sei und nur gute Erfahrung mit einer anderen macht.

Hier ging es um China Marken, die bei Netto/lidl/Otto verkauft werden. Hatte vorab 40 min die Warteschleife von Econello belauscht. Mich von Position 15 auf 12 vorgearbeitet, um dann Rausgeschmissen zu werden. Agenten wären gerade nicht verfügbar.

Es kann doch nicht sein, daß ich erst eine gute Werkstatt finden muss, um dann das passende Produkt zu kaufen.

Re: Wo finde ich die Werkstatt, die einen Rocks-e reparieren kann und darf?

RockseFranken
  • Beiträge: 438
  • Registriert: Fr 31. Dez 2021, 03:12
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
meinen Fehler repariert am Rocks-e, jetzt lädt er wieder ohne Störungsmeldung
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Rocks-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag