GoingElectric Stromtankstellen App

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: GoingElectric Stromtankstellen App

Benutzeravatar
read
Lass Dich bitte nicht stressen.

Bisher hat alles was Du uns hier zur Verfügung stellst Hand und Fuß.

Dafür ein großes :danke:

Das wird bei der App auch so sein. Gute Dinge benötigen halt ein wenig Zeit.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige

Re: GoingElectric Stromtankstellen App

Benutzeravatar
read
Greenhorn hat geschrieben:Lass Dich bitte nicht stressen.

Bisher hat alles was Du uns hier zur Verfügung stellst Hand und Fuß.

Dafür ein großes :danke:

Das wird bei der App auch so sein. Gute Dinge benötigen halt ein wenig Zeit.
Ganz genau. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
i-MiEV Bj. 2011

Re: GoingElectric Stromtankstellen App

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo Guy,

Die Lösung ist doch auf der Hand: Suchen wir einen Sponsor, der bereit ist, das App als open source zur Verfügung zu stellen. Dann hast du zugleich eine Community, die daran weiterentwickelt.

Alternativ lässt du dir einfach den Code geben mit brauchbarer Doku. Ein Sponsor wäre natürlich an einer gewissen Kontrolle interessiert, aber wenn er aus der richtigen Ecke kommt, geht es ihm auch darum, dass das App weiterentwickelt wird, und nicht, dass es versteckt oder verschwinden lässt.

Re: GoingElectric Stromtankstellen App

Benutzeravatar
  • Algo
  • Beiträge: 442
  • Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:28
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Guy hat geschrieben:Die Situation ohne App ist für mich auch unbefriedigend. Ich hatte bereits überlegt, das mit der App komplett aus der Hand zu geben und sie entweder für Geld oder im Rahmen einer Kooperation entwickeln zu lassen. Was mir an diesen Lösungen jedoch nicht gefallen hat, ist das Thema Nachhaltigkeit bzw. Folgekosten. Da die App kostenlos sein soll, möchte ich gerne in der Lage sein, Updates und Erweiterungen günstig (selbst) umzusetzen. Nebenbei möchte ich Apps generell einfach für mich erkunden.

Leider habe ich in den ersten Monaten dieses Jahres nicht so viel Zeit freiräumen können wie ich es mir selbst gewünscht hätte. Ich bin gerade dabei, mich in das Thema Android einzuarbeiten, von einer Beta(Test)-Version ist das jedoch noch etwas entfernt.

Auch wenn ich eure Geduld schon sehr strapaziere, kann ich nur weitere Nachsicht bitten.
Android? D.h. keine iOS-App oder bist du da schon tiefer drin eingearbeitet?

Hast du denn schon eine Schnittstelle? Weil dann könnte ich mal versuchen in meiner Freizeit eine iOS-App zu bauen. Kann nix versprechen, aber würde mir ja selbst helfen. Ich muss aber gestehen ich bin in iOS nicht ganz so fit wie in C# in dem ich Hauptberuflich programmiere. Aber wäre mal ne Gelegenheit mich mit Swift näher zu beschäftigen ;).

EDIT: Ich muss aber gestehen ich bin kein Designer ... ich weiß nicht ob ich es 'hübsch' hin bekomme ;).
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß

Re: GoingElectric Stromtankstellen App

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
@Algo: Gute Designer und gute Programmierer in einer Person sind höchst selten ;)
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch

Re: GoingElectric Stromtankstellen App

Benutzeravatar
  • DCKA
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Es muss nicht schick sein, sondern funktionieren. Mein Credo ist: Einfach und effektiv!

Re: GoingElectric Stromtankstellen App

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Stimme DCKA zu: Hauptsache es funktioniert. Schick kann man es irgendwann dann immer noch machen.

Re: GoingElectric Stromtankstellen App

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4355
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 281 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Es ist beides wichtig. Gutes Design muss auch sein, das ist schließlich das erste was man sieht.

Sonst kommt man gar nicht so weit die gute Funktionalität zu entdecken. Diese ist natürlich dann im Endeffekt wichtiger.

Und ich wäre auch für eine iOS App.

Re: GoingElectric Stromtankstellen App

Benutzeravatar
read
Natürlich ist das Design des UI sehr wichtig. Allerdings geht es dabei nicht um das "schick aussehen", sondern um die optimale Bedienbarkeit. Und das ist schwieriger, als man denkt...

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: GoingElectric Stromtankstellen App

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4355
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 281 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
graefe hat geschrieben:Natürlich ist das Design des UI sehr wichtig. Allerdings geht es dabei nicht um das "schick aussehen", sondern um die optimale Bedienbarkeit. Und das ist schwieriger, als man denkt...
Die intuitive Bedienung ist eine knifflige Sache. Einfach muss es sein, damit es jeder “Depp“ bedienen kann - dann ist es eine gute App in meinen Augen. Zumindest wenn man mit der App die breite Masse erreichen will.

Ist eine App zu kompliziert oder ist diese optisch nicht gut, dann beschäftige ich mich nicht lange mit einer App und nehme einfach eine andere (wenn es alternative Apps gibt).
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile