GoingElectric Stromtankstellen App

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: GoingElectric Stromtankstellen App

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hast du das Lemnet-App schon mal ausprobiert? Bitte bilde dir zuerst damit eine Meinung. Es ist echt sehr gut brauchbar. Das Gefrickel mit der GE-Website auf dem Handy ist kein Vergleich.
Anzeige

Re: GoingElectric Stromtankstellen App

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
naja, so toll ist die Lemnet-App auch wieder nicht von der Bedienbarkeit (speziell beim bearbeiten von Ladepunkten), aber... es gibt immerhin Eine. Die Kartendarstellung ist soweit auch okay.

Re: GoingElectric Stromtankstellen App

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
rollo.martins hat geschrieben:Ich höre nun seit zwei Jahren, dass es ein App geben soll. Es passiert leider einfach nichts....
... Aber er ist offenbar nicht interessiert. Das ist einfach bedauerlich.
Das Guy da nicht daran interessiert ist, ist eine Unterstellung Deinerseits ;-)
wie wäre es denn mal direkt mit Guy Kontakt aufzunehmen?

Re: GoingElectric Stromtankstellen App

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich habe das schon mehrfach hier vorgeschlagen, auch in Threads mit seiner Beteiligung.

Re: GoingElectric Stromtankstellen App

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Dass die Lemnet-App noch Verbesserungspotenzial hat, ist natürlich klar. Nur schon dass sie fast jedes Mal neu startet wenn man sie aufruft, anstatt den alten Zustand wiederherzustellen, ist eine pain in the *ss... Und das mit den Ladeprotokollen wäre auch besser lösbar. GE macht da vieles besser, aber eben: Keine App.

Re: GoingElectric Stromtankstellen App

Benutzeravatar
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Kennt Ihr den Plug Finder? Finde ich ganz nett.
Zuletzt geändert von Jan am Sa 4. Apr 2015, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: GoingElectric Stromtankstellen App

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
nö, ab Plugfinder kenne ich.

Re: GoingElectric Stromtankstellen App

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4355
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 281 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Jan hat geschrieben:Kennt Ihr den Plug Finder? Finde ich ganz nett.
Es sind dort aber nur die großen Verbünde (schreibt man das so?) drin. Alle anderen Ladestationen fallen hier durch den Rost. In meiner Gegend absolut unbrauchbar (obwohl die App selber gut ist). Vom Aufbau finde ich die Plugsurfing-App bzw. die Smatrics-App am besten. Lemnet gefällt mir von der Optik her nicht (etwas “altbacken“).

Das mit der Flutung mit schlechten Handybilder glaube ich gar nicht. Die meistens Handys haben ja schon eine akzeptable Kamera. Ich persönlich glaube, dass das dem Verzeichnis sehr helfen würde, wenn viele ihre Fotos direkt ohne Umwege hier reinstellen können.

Eventuell wäre auch eine Funktion hilfreich um Fotos löschen zu können bzw. eine Option, den jeweiligen User direkt eine Nachricht zukommen zu lassen, in der er um die Löschung gebeten wird. Ich mache das jetzt immer händisch über PN und bitte um Löschung von alten Fotos.

Re: GoingElectric Stromtankstellen App

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4355
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 281 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Anforderungen an eine App (meine Meinung):
- Schnelligkeit
- Schnelligkeit (wichtig!)
- Offlinefunktionalität
- Einfachheit
- Bilderupload
- Ladebestätigungen einfach eintragen zu können
- alle Infos auf einen Blick (Bild, Stecker, Öffnungszeiten, benötigte Ladekarte (bzw. der Verbund)) --> siehe auch Plugfinder App
- maximale Ladestärke direkt in der Map erkennbar (wie bei der Desktopversion von GE bzw. noch genauer)
- eventuell Livedaten (Ladepunkt besetzt oder frei)
- Markierung von Favoriten
- Daten immer aktuell :!:

Re: GoingElectric Stromtankstellen App

Guy
  • Beiträge: 4464
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Die Situation ohne App ist für mich auch unbefriedigend. Ich hatte bereits überlegt, das mit der App komplett aus der Hand zu geben und sie entweder für Geld oder im Rahmen einer Kooperation entwickeln zu lassen. Was mir an diesen Lösungen jedoch nicht gefallen hat, ist das Thema Nachhaltigkeit bzw. Folgekosten. Da die App kostenlos sein soll, möchte ich gerne in der Lage sein, Updates und Erweiterungen günstig (selbst) umzusetzen. Nebenbei möchte ich Apps generell einfach für mich erkunden.

Leider habe ich in den ersten Monaten dieses Jahres nicht so viel Zeit freiräumen können wie ich es mir selbst gewünscht hätte. Ich bin gerade dabei, mich in das Thema Android einzuarbeiten, von einer Beta(Test)-Version ist das jedoch noch etwas entfernt.

Auch wenn ich eure Geduld schon sehr strapaziere, kann ich nur weitere Nachsicht bitten.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile