renault zoe : news/nachrichten auf frankreich

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: renault zoe : news/nachrichten auf frankreich

benoit_elsass
read
Eberhard hat geschrieben:was sind das gegen mehr als 4750 Model S in den USA. Das macht sich schon bei den Absatzzahlen von BMW, Daimler und Porsche bemerkbar, nur Audi konnte dort noch zulegen.

lg

Eberhard
frankreich hat 65 millionen einwohnern und USA 320 also 5 X mehr einwohnern.
also 4750/5 = 950.
Anzeige

Re: renault zoe : news/nachrichten auf frankreich

Guy
  • Beiträge: 4464
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Ich finde die mehr als 1.000 ZOEs in einem Monat schon sehr beeindruckend. Kann der Rest Europas da mitziehen?

In Kalifornien habe ich das Gefühl, dass das Elektroauto schon wesentlich stärker zur Normalität geworden ist, natürlich stark durch den Staat angeschoben. Wenn man sich den Rest der USA allerdings anschaut, habe gerade den Link nicht parat, dann sieht es dort noch wesentlich schlechter als in Europa aus, auch für das Model S. Da kommt der Südosten und dann erst mal ganz lange nichts.

Re: renault zoe : news/nachrichten auf frankreich

benoit_elsass
read
ENTTAÜSCHUNG für APRIL 2013 IN FRANKREICH:

nur 748 renault zoé registriert in Frankreich im APRIL 2013.

offizieller text :
"Renault hat in Frankreich 2.347 Exemplare seines neuen Elektroautos Zoé schon registriert, unter dem 748 Exemplare im April 2013."

hier den link :
http://www.boursier.com/actions/actuali ... 29060.html

also ich bin sehr enttaüscht .... :( benedikt elsass.

was ist ihre Meinung ? danke für ihre Antwort.

Re: renault zoe : news/nachrichten auf frankreich

USER_AVATAR
read
benoit_elsass hat geschrieben: "Renault hat in Frankreich 2.347 Exemplare seines neuen Elektroautos Zoé schon registriert, unter dem 748 Exemplare im April 2013."
Wenn man die kanpp nur 3.000 reinelektrischen Autos dagegenhält, die 2012 in Deutschland zugelassen wurden sind 748 in einem Monat in einem Land mit weniger Einwohnern immer noch beachtlich. Nach dem ersten Hype gibt es immer eine Verflachung im Absatz. Da muss man die nächsten Monate betrachten. Zudem kommt Zoe jetzt auch in vielen anderen Ländern in Europa auf den Markt. Auch diese müssen ja produziert werden. Es könnte also auch damit zusammenhängen, dass daher Renault nicht mehr nach Frankreich liefern konnte. Es ist aber denke ich zu früh, um schon enttäucht zu sein. Schauen wir in sechs Monaten noch mal auf die Zahlen und die Straßen.
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: renault zoe : news/nachrichten auf frankreich

meta96
  • Beiträge: 892
  • Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:45
  • Wohnort: g r a z - w i e n
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
benoit_elsass hat geschrieben:ENTTAÜSCHUNG für APRIL 2013 IN FRANKREICH:

nur 748 renault zoé registriert in Frankreich im APRIL 2013.
offizieller text :
"Renault hat in Frankreich 2.347 Exemplare seines neuen Elektroautos Zoé schon registriert, unter dem 748 Exemplare im April 2013."
... bin zwar kein Autobauer, glaube aber dass Renault die Produktion in der Anfangsphase auf 1000 vielleicht 2000 pro Monat gestellt hat. Interessanter in diesem Zusammenhang sind daher zurzeit die Lieferzeiten ... wenn du dazu was in den französischen Foren liest, bitte schreiben ... "wie z.B. jetzt am 2.Mai bestellt, im August soll er/sie kommen" ... ist der ZOE in Frankreich eine sie? die Renault ZOE?

Re: renault zoe : news/nachrichten auf frankreich

USER_AVATAR
  • Desti
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Do 23. Aug 2012, 02:31
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
benoit_elsass hat geschrieben:ENTTAÜSCHUNG für APRIL 2013 IN FRANKREICH:

nur 748 renault zoé registriert in Frankreich im APRIL 2013.

offizieller text :
"Renault hat in Frankreich 2.347 Exemplare seines neuen Elektroautos Zoé schon registriert, unter dem 748 Exemplare im April 2013."

hier den link :
http://www.boursier.com/actions/actuali ... 29060.html

also ich bin sehr enttaüscht .... :( benedikt elsass.

was ist ihre Meinung ? danke für ihre Antwort.

Ist der Zoe produktionslimitiert oder nachfragelimitiert. Renault soll jetzt 400 Stück pro Woche herstellen, fragt sich aber ab wann die Produktion dieses Niveau erreicht hat.
Sehr eigenartig auch die langen Lieferzeiten in Frankreich bis in den August für Leute die jetzt bestellen. Wenn es der französischen Autoindustrie doch so schlecht geht, dann sollten die doch so viele raushauen wie nur irgend möglich und die Leute nicht mit langen Lieferzeiten abschrecken. Ist Renault zu unflexibel in der Produktion oder gibt es Limitierungen bei den Zulieferteilen?

Wann beginnt die Auslieferung in den anderen EU Ländern?

Re: renault zoe : news/nachrichten auf frankreich

lophiomys
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Fr 14. Dez 2012, 10:59
  • Wohnort: Steiermark
read
Wenn es der Autoindustrie schlecht geht, könnten "die Manager" z.B. auch
eine künstliche Marktverknappung erzeugen und die Preise (noch eine Zeit lang) hochhalten, oder
weniger Arbeiter anstellen und keine Überstunden genehmigen, um zu sparen und weniger finanzielle Risiken (Produkt auf Halde, laufende Lohnkosten) aufzubauen.
Kundenzufriedenheit wird anscheinend gering bewertet, weil es sich die meisten Kunden letztendlich gefallen lassen. (leider).

Re: renault zoe : news/nachrichten auf frankreich

meta96
  • Beiträge: 892
  • Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:45
  • Wohnort: g r a z - w i e n
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
Desti hat geschrieben:
Ist der Zoe produktionslimitiert oder nachfragelimitiert. Renault soll jetzt 400 Stück pro Woche herstellen, fragt sich aber ab wann die Produktion dieses Niveau erreicht hat. Sehr eigenartig auch die langen Lieferzeiten in Frankreich bis in den August für Leute die jetzt bestellen. Wenn es der französischen Autoindustrie doch so schlecht geht, dann sollten die doch so viele raushauen wie nur irgend möglich und die Leute nicht mit langen Lieferzeiten abschrecken. Ist Renault zu unflexibel in der Produktion oder gibt es Limitierungen bei den Zulieferteilen?
Die Frage stelle ich mir auch, bzw. würde mich interessieren wie flexibel Autobauer wirklich sind ... kenne auch nicht die Prozesse eine Produktion hochzufahren (siehe Tesla), warum dies Monate dauert, was wird da alles eingestellt? Dann hat mir irgendwer einmal erzählt, dass der Vorlauf vor allem bei den Zulieferern nur in einem bestimmten Bereich flexibel ist und Renault die Produktion des ZOE jetzt einmal für 1000 bis 2000 Stück pro Monat angesetzt hat, D und Ö sollen ja 2013 angeblich auch nicht wirklich viele bekommen, und dann gibt es noch diese Unbekannte mit der Akkuherstellung, die ja jetzt von Renault selbst gemacht werden, die Frage ist, ob nicht diese noch der minimierende Faktor sind ... der Twizy war ja auch für Monate nicht wirklich zu haben ... wäre interessant, wenn uns ein fachlich Versierter hier ein bisserl Licht ins Dunkel bringen kann ... ;)

Re: renault zoe : news/nachrichten auf frankreich

benoit_elsass
read
Ich glaube, daß renault durch die deutsche Qualität verfolgt ist .... und noch der nullpunkt Fehler

Renault verliert zu viel Zeit für jedes Auto und das Endergebnis ist dennoch nicht Top.

Der Elektroautos Markt ist ein zu großer Einsatz für die Herrsteller, diese sind alle sehr vorsichtig und auch zu nervös.

Renault hat Angst schlecht zu handeln, das ist ein neuer Markt, ohne bezifferten Verweise.

Sie sind zu vorsichtig, das ist nicht gut für das Selbstvertrauen.

Elektroautos ist, dennoch einen Nischen Markt, die Leute werden immer noch mehr Benziner oder Diesel kaufen.

Dagegen ist die Zukunft für mich kein 100% ELEKTROAuto, sondern ein Hybride wie der leaf oder Volt-Ampera.

Re: renault zoe : news/nachrichten auf frankreich

USER_AVATAR
read
benoit_elsass hat geschrieben: Dagegen ist die Zukunft für mich kein 100% ELEKTROAuto, sondern ein Hybride wie der leaf oder Volt-Ampera.
Der Leaf ist kein Hybrid, sondern 100% Elektro!
Die mittelfristige Zukunft gehört sicher den Hybriden (was die Masse angeht), die langefristige Zukunft ist meiner Meinung nach aber das reine Elektroauto!
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag