Schildkröte bei schnellen Fahren

Re: Schildkröte bei schnellen Fahren

Kasch
  • Beiträge: 249
  • Registriert: So 27. Jan 2019, 16:55
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Puh, gerade morgens, vieleicht noch mit Feuchtigkeit irgendwo im HV-Bereich, würde mich schon etwas beunruhigen. Solltest jedenfalls von der Werkstatt prüfen / registrieren lassen.
Anzeige

Re: Schildkröte bei schnellen Fahren

Addur
  • Beiträge: 210
  • Registriert: Di 22. Jan 2019, 22:17
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Leute, das war einfach nur der Schutz vor Überdrehzahl - mehr nicht. Das gibt es auch bei e-Autos und das passiert bergab sehr oft. Haben schon etliche Youtuber gehabt und ich auch einmal mit dem Ioniq. Das Auto will einem damit sagen, dass es eine blöde Idee ist, den Motor so hoch zu drehen. Wenn es einfach nur limitieren würde, würden einige an diesem Limit regelmäßig fahren. Dir Schildkröte schreckt halt besser ab.
Das ist weder ein Schaden an der Batterie noch am Motor. In einem Handbuch steht nicht alles, weil viele Infos viele Menschen heutzutage überfordern.

Re: Schildkröte bei schnellen Fahren

MaKr
  • Beiträge: 251
  • Registriert: Fr 19. Jun 2020, 21:21
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Hab jetzt 600km gefahren nachdem ich die Schildkröte hatte, davon 90% Autobahn. Keine Probleme.
Kona 64kW 2020 Cz, Chalk-White, Premium, Sitz-Paket in Hell, AHK, Dachbox, Heidelberg-Wallbox

Re: Schildkröte bei schnellen Fahren

USER_AVATAR
read
Addur hat geschrieben: Leute, das war einfach nur der Schutz vor Überdrehzahl - mehr nicht. Das gibt es auch bei e-Autos und das passiert bergab sehr oft. Haben schon etliche Youtuber gehabt
Das ist definitiv nicht so - "Überdrehzahl" tritt beim Kona erst bei über 175 km/h auf und es hat sich beim Threadersteller nicht so gelesen als ob er mit der Geschwindigkeit bergab gefahren ist. Und Youtuber sind für mich keine akzeptable Wissensquelle - da sind ja sogar noch manche Autoverkäufer besser informiert...

Grüazi, MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: Schildkröte bei schnellen Fahren

MaKr
  • Beiträge: 251
  • Registriert: Fr 19. Jun 2020, 21:21
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Ich bin mit Vollgas 178km/h einige km gefahren, allerdings gerade und bergab. Nachmittags bergauf wenn es 15 Grad wärmer war, ebenfalls 178, hatte ich die Schildkröte noch nie gesehen. Ich bin jetzt nach über 600km fährt in den Urlaub ein wenig beruhigter. Auch weil praktisch alle Zellen die gleiche Spannung haben. Es gibt aber einen Fehlercode, den ich leider aktuell nicht mehr weiß. War aber keine passende Erklärung dazu zu finden.
Kona 64kW 2020 Cz, Chalk-White, Premium, Sitz-Paket in Hell, AHK, Dachbox, Heidelberg-Wallbox

Re: Schildkröte bei schnellen Fahren

USER_AVATAR
read
Upps - ich nehme alles zurück - hatte Threads verwechselt...

Grüazi, MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: Schildkröte bei schnellen Fahren

MaKr
  • Beiträge: 251
  • Registriert: Fr 19. Jun 2020, 21:21
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Noch als Ergänzung: Auch über d er 4 Deutschlands höchsten Straße, der Rossfeldstraße, gab es keine Probleme. 5% Akku hat es von der Mautstation bis oben gekostet. Unten wieder angekommen waren 4% wieder drauf/rekuperiert.
Kona 64kW 2020 Cz, Chalk-White, Premium, Sitz-Paket in Hell, AHK, Dachbox, Heidelberg-Wallbox

Re: Schildkröte bei schnellen Fahren

Kasch
  • Beiträge: 249
  • Registriert: So 27. Jan 2019, 16:55
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Das ist doch einfach irre, was unsere Konis (dank Vorderradantrieb) per Fußbremspedal rekuperieren !!!

Re: Schildkröte bei schnellen Fahren

USER_AVATAR
read
Die E-Fahrzeughersteller müssen noch mehr den "BAU" beachten. (Bleifüßigster anzunehmender Nutzer) :mrgreen:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag