Peinlich Peinlich

Re: Peinlich Peinlich

USER_AVATAR
read
BOP hat geschrieben: Das mit dem Benzin-Generator fand ich auch lustig. Ich meine Holger ist doch Elektrotechnisch nicht ganz unbedarft. Warum lädt er dann so kurz, dass er noch einmal nachladen muss?
Um Klicks in der Zielgruppe der Altautoschrauber zu bekommen.
Dass die es nicht besser wüssten machen sie mir nicht weis. Irgendeiner von den Kollegen fährt doch meines Wissens sogar privat einen E-Kona.
Elektro als Daily seit 2017, aktuell Skoda Enyaq 80
Anzeige

Re: Peinlich Peinlich

BOP
  • Beiträge: 832
  • Registriert: Mo 6. Dez 2021, 13:07
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 310 Mal
read
Genau mit dem E-Kona ist er ja liegengeblieben. Das er aber auch immer von kW redet, wenn er eigentlich den Energieinhalt der Batterie meint, zeigt für mich, dass sich bisher noch nicht bewusst damit auseinandergesetzt wurde.
Fiat 500e • ICON • MJ22 • Hatchback • Mineralgrau

Re: Peinlich Peinlich

excited_machine
  • Beiträge: 581
  • Registriert: Do 15. Apr 2021, 16:42
  • Hat sich bedankt: 112 Mal
  • Danke erhalten: 142 Mal
read
Die Video-Produktion stellt den Vorfall an 1te Stelle. Warum ? Bauchpinseln des Verbrenner-Klientels. Hätten sie nicht nötig.
Der Anriß eines zugefrohrenen Teiches läßt vermuten, daß auch in der Garage mit Schuko geladen wird - Wallboxen haben eine Extra-Zuleitung.
Als Nicht-Psychologe die unbegründete Angst vor davon schwimmenden Know-How-Fellen - deshalb deren Notnagel e-fuels.
Der Sohnemann muß nicht gegenhalten, der ist technikoffen.
ZOE, I3 -> iX3 (2021)

Re: Peinlich Peinlich

Buschfunk
  • Beiträge: 540
  • Registriert: Mi 15. Sep 2021, 15:46
  • Hat sich bedankt: 191 Mal
  • Danke erhalten: 290 Mal
read
Grundsätzlich sind die Autodoktoren ganz ansprechend und im Bereich des Verbrenners sind sie echt super. Im Bereich Elektro bzw. eFuels wirken sie immer ein bisschen aus der Zeit gefallen. Aus wirtschaftlicher Sicht kann ich die Angst vor eAutos bei denen verstehen, aber es dauerhaft so falsch und schlecht darzustellen, hilft in der Sache nicht weiter. Dafür bekommen Sie unter den jeweiligen Videos, auch zurecht, oft mal Schelte, die sie aber nie so richtig zu Herzen nehmen.

In der genannten Sache kamen ja wieder viele Punkte zu sammen. Holger hatte sich auf die App verlassen, die ja noch mehr als 100 km angezeigt hatte und stand dann vor 54 km Restreichweite bei zweistelligen Minustemperaturen. Das es sich dann bei ca. 40 km hin zurück mitunter nicht ausgeht, hätte man ahnen können. Alles kein Problem, aber das Fazit zur Story war dann leider wieder recht mau.
seit 11/22 IONIQ 5 MY 23, LR, UNIQ-Paket - Digital Teal

Re: Peinlich Peinlich

MartinG
read
Hab mir das nun auch angesehen - auf so unbedarft und hilflos machen normalerweise nur Journalisten und Youtuber, die ein E-Auto-Bashing produzieren wollen.

So hirnbefreit gehen sie bei einer 12 V-Starterbatterie definitiv nicht vor, es ist also eigentlich alles klar. Leider!
Vollelektrisch seit 2015

Re: Peinlich Peinlich

USER_AVATAR
read
Buschfunk hat geschrieben: Das es sich dann bei ca. 40 km hin zurück mitunter nicht ausgeht, hätte man ahnen können....
Und jeder normaler Autofahrer hätte sich dann an eine Ladesäule gestellt anstatt das Auto im Nirgendwo mit quasi null in die Landschaft zu stellen und einem Generator bei < 2kw beim Laden zuzuschauen.
Buschfunk hat geschrieben: Alles kein Problem...
Als Youtuber und TV-Produzent wird sowas natürlich wie gesehen ausgeschlachtet. Man hätte ja auch als Fazit zeigen können wie gut die Standheizung auch während dem Laden funktioniert - da braucht man nicht extra einen Freund der eine extra bezahlte - optionale Standheizung in seinem Verbrenner hat um sich aufzuwärmen. Aber das hätte nicht so viele Klicks produziert.

Hoffentlich kann ich nächstes Mal widerstehen da d'rauf zu klicken wenn YT-Algorithmus mir mal wieder solch ein Video präsentiert...

Re: Peinlich Peinlich

Buschfunk
  • Beiträge: 540
  • Registriert: Mi 15. Sep 2021, 15:46
  • Hat sich bedankt: 191 Mal
  • Danke erhalten: 290 Mal
read
Funktioniert die Standheizung denn bei leerer Batterie und einer Ladeleistung von unter 2kw?

Es war jetzt mal wieder, wie fast alles von den Autodoktoren zur Emobilität, nicht das gelbe vom Ei, aber das ist kein Weltuntergang für mich. Das kann man ignorieren und wenn man sich jetzt mal deren Zielgruppe so ansieht, dann sollte das schon passen. Ich schau das weiterhin sehr gerne an und letztendlich weiß ich, wenn Elektromobiltät oder eFuels kommen, dann ist da wenig zu erwarten und damit kann ich sehr gut umgehen.
seit 11/22 IONIQ 5 MY 23, LR, UNIQ-Paket - Digital Teal

Re: Peinlich Peinlich

USER_AVATAR
read
@Buschfunk an einer AC-Ladesäule hätte er 11kw gezogen - ja dann funktioniert auch die Standheizung und an DC hätte er schneller genug drin gehabt als sie gebraucht haben die Ladung am Generator zu starten weil sie den noch warmlaufen lassen und die Ladeleistung im Auto drosseln mussten.

Re: Peinlich Peinlich

Buschfunk
  • Beiträge: 540
  • Registriert: Mi 15. Sep 2021, 15:46
  • Hat sich bedankt: 191 Mal
  • Danke erhalten: 290 Mal
read
Ja, wie gesagt. Ich kenne die Rahmenbedingungen nicht. Der Ort, wo er das Auto abgestellt hat, war gleich ums Ecke von seinem Haus. Ich weiß nicht wie die Ladesäulensituation da drumherum ist. Er wird schon wissen, warum er es so gemacht hat, wie er es gemacht hat. Ich würde da jetzt nicht den Teufel an die Wand malen.
seit 11/22 IONIQ 5 MY 23, LR, UNIQ-Paket - Digital Teal

Re: Peinlich Peinlich

Xc40tux
  • Beiträge: 540
  • Registriert: Sa 24. Apr 2021, 11:16
  • Hat sich bedankt: 106 Mal
  • Danke erhalten: 185 Mal
read
Na warum? Weil er mal den Tank leerfahren wollte. Dafür sollte es eigentlich ein Bussgeld geben. Quasi mit Vorsatz.
Volvo XC40 P8 + AHK + OpenWB 11kW
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile