Wie findet man Ladesäulen an denen man mit Kredit- bzw. Girokarte zahlen kann?

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: Wie findet man Ladesäulen an denen man mit Kredit- bzw. Girokarte zahlen kann?

MasterChief
  • Beiträge: 506
  • Registriert: Di 3. Aug 2021, 12:09
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Hallo, auch wenn es zum "suchen" hier nichts hilft, aber ggf. doch ein bischen wenn du Aral findest....
:)
Alle neueren "ARAL pulse" -Stationen haben einen Kartenleser dran für EC und Kreditkarten, auch Payback-Punkte bekommt man dort beim laden. Mir ist aufgefallen daß Aral momentan (bzw. seit 1 Jahr) massiv ausbaut: mehr als 500 neue Ladepunkte mit bis zu 350kW an über 120 Tankstellen. War selbst schon 2x an einer "pulse" und ohne Probleme mit 200kW geladen am Ioniq5.
Anzeige

Re: Wie findet man Ladesäulen an denen man mit Kredit- bzw. Girokarte zahlen kann?

tommywp
  • Beiträge: 3697
  • Registriert: Mi 22. Sep 2021, 17:31
  • Danke erhalten: 906 Mal
read
Was auffällt das alle CPOs die keine Ambitionen haben Ladekarten auszugeben wie Aldi, Aral, Fastned, Allego bauen schon von sich aus Kartenterminals hin.

Re: Wie findet man Ladesäulen an denen man mit Kredit- bzw. Girokarte zahlen kann?

BastiM
  • Beiträge: 747
  • Registriert: Di 10. Mai 2022, 17:27
  • Hat sich bedankt: 100 Mal
  • Danke erhalten: 477 Mal
read
Stand am Wochenende vor einer Säule von Aral Pulse, die haben sogar Paypal Zahlung angeboten. Wie das im Detail abläuft, weiß ich aber nicht.
seit 20.05.2022: MG5 Electric, Long Range (61KWh), Luxury, aussen rot, innen schwarz, Dach schwarz

Re: Wie findet man Ladesäulen an denen man mit Kredit- bzw. Girokarte zahlen kann?

Benutzeravatar
read
tommywp hat geschrieben: Das wird alles beim pflegen der Daten abgefragt.
Der Haken bei adhoc Laden ist aber zwecklos - weil auch wenn ich Säulen ohne diesen Haken erfasse wird das von Guy immer mit erfasst (weil es ja heute eigentlich Pflicht ist). Hatte in anderem Thread mal die Diskussion was "adhoc Laden" denn jetzt ist, weil ich reihenweise den Haken entfernt habe. Manche CPOs verstehen darunter, einen QR-Code auf die Ladesäule zu machen wo man dann deren App herunterladen kann um sich dann einen Account mit Hinterlegung eines kompletten Datensatzes für Adresse, User, Passwort, Kreditkartendaten für ihren Service anzulegen (So z.B. bei den Stadtwerken Bietigheim-Bissingen oder Ditzingen) - fehlt eigentlich nur noch das man ein Post-Ident-Verfahren durchführen müsste um die Ladesäule freizuschalten.
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile