Standklimatisierung des Meganes

Re: Standklimatisierung des Meganes

USER_AVATAR
read
Amilo hat geschrieben: Ich regle die Klima über die Gebläsesteuerung, dort wo man Sie auch ausschaltet, wenn man auf Stufe 0 geht. Das man den Auto Modus nicht benutzen sollte zum Durchlaufen ist mir noch garnicht aufgefallen.
Der Auto-Modus wird verlassen, wenn du die Gebläsestärke manuell einstellst ;)

/Daniel
Renault Zoe R90 Z.E. 40 Intense seit 02/2018 | Renault Megane E-Tech Electric EV60 Equilibre seit 12/2022
Wallbox: Easee Home | PHP-Skript für Renault Zoe/MeganE: ZoePHP | Tipp Kartendienst: ChargeFinder
Tags: Klimaanlage Megane Standheizung
Anzeige

Re: Standklimatisierung des Meganes

USER_AVATAR
read
Das stimmt. Aber das dann die Klimaanlage nicht mehr weiter läuft bzw. Kurze Zeit später ausgeschaltet wird, wusste ich nicht. Habe halt bisher immer über das Gebläse aktiviert wenn ich im Stand die Klima haben wollte.

Aber um nach den Tests nochmal auf die Frage des Themenerstellers zurück zu kommen. Ja, man kann die Klima/Heizung im Stand durchlaufen lassen.
Megane E-Tech Electric Iconic EV60 220ps optimum charge + AV/AD-Paket + WP | Bestellt 11.02.2022 | Übergabe 28.07.2022

Re: Standklimatisierung des Meganes

USER_AVATAR
read
Amilo hat geschrieben: Das stimmt. Aber das dann die Klimaanlage nicht mehr weiter läuft bzw. Kurze Zeit später ausgeschaltet wird, wusste ich nicht. Habe halt bisher immer über das Gebläse aktiviert wenn ich im Stand die Klima haben wollte.
Genau, und dadurch läuft die Klimatisierung weiter. Nur im Auto-Modus wird sie offenbar irgendwann beendet.

/Daniel
Renault Zoe R90 Z.E. 40 Intense seit 02/2018 | Renault Megane E-Tech Electric EV60 Equilibre seit 12/2022
Wallbox: Easee Home | PHP-Skript für Renault Zoe/MeganE: ZoePHP | Tipp Kartendienst: ChargeFinder

Re: Standklimatisierung des Meganes

Keksfamilie
  • Beiträge: 71
  • Registriert: Do 4. Aug 2022, 23:10
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Super, vielen Dank euch allen! Das klingt doch gut, vermutlich wird die Familie dann bald einen Renault reicher :-)
Megane E-Tech 100% electric Techno ev60
26.000 km (Stand 01/2024)

Re: Standklimatisierung des Meganes

panoptikum
  • Beiträge: 5295
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 795 Mal
  • Danke erhalten: 889 Mal
read
Gibt es eigentlich beim Megane auch einen "Zündungsplus", wie bei der Zoe? Aktiviert wird der durch gedrückt halten des Startkopfs und es erscheint eine entsprechende Meldung im Fahrerdisplay. Damit geht die Zoe nicht nach 10 Minuten in den Schlafmodus und man kann somit länger z.B. Radio hören. Das müsste sich somit auch auf die Klima auswirken, kann ich aber im Moment nicht bestätigen.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m
AntwortenAntworten

Zurück zu „Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile