Zitat: "Während ich kostenlos lade!"
Selbst wenn du kostenlos lädst, müssen es die anderen Zahlen!!!
Trotzdem, Danke für diese typische Aussage.
Denn wenn man so weiter machen möchte wie bisher, muss man ja die Verbrennerfahrer mit ähnlich dummen
Argumenten zum Elektroauto bekehren, mit denen er jetzt das Fahren seines Verbrenners rechtfertigt.
Denn "Geiz ist Geil", und "Wir müssen sparen, koste es was es wolle."
Na ja, wenigsten nur zwei Kleinwagen pro Familie.
M.E. läuft es in Ö momentan so ab:
Wer sich als Firmenkunde kein Elektroauto/Kleinbus für seine Firmenautos kauft, hat sich zu wenig informiert, denn die Förderungen sind so hoch dass ein E-Auto immer günstiger ist. Ins besonders da Laden zu Hause bzw. in der Firma viel günstiger ist als tanken, und sich höhere Anschaffungskosten des E-Auto ins besonders bei hohen Laufleistungen pro Jahr von Firmenautos rentieren. (Letztes Jahr war von 6 neuzugelassenen Elektroaus nur durchschnittlich eines von einem Privaten. Der Marktanteil bei den Neuzulassungen in Ö 2021 betrug übrigens 13,9% ).
Also klar ist der Elektroautomarkt BEV weltweit noch getrieben von den Förderungen.
Und seit 2020 gibt es auch enorme Zuwächse in D wegen der neuen Förderungen.
Ich glaube aber nicht, dass nach der Umstellung auf BEV und nach dem Förderungsende die Leute wieder zum Verbrenner zurück gehen.
Wir werden´s ja in Norwegen sehen.
Neuzulassungen Pkw Norwegen 2020: 1 von 2 Autos sind reine Elektroautos BEVs,
2021: 2 von 3 Autos sind BEVs,
Jän.-Jul. 2022: 3 von 4 Autos sind BEVs
Wie geschrieben, sind das alles nur Momentaufnahmen, und wie schnell sich alles ändern kann,
sehen wir ja an Covid19, Ukraine Angriffskrieg, und jetzt gerade nur weil Nancy Pelosi Taiwan besucht hat.