Wearable Key Tasche gesucht

Wearable Key Tasche gesucht

USER_AVATAR
  • jonal
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Mo 18. Jul 2022, 20:19
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo!

Ich habe heute meinen 500e abgeholt und habe jetzt zuhause den kleinen Wearable Key entdeckt.


Da der große Schlüssel schon recht groß und unpraktisch ist am Schlüsselbund dachte ich könnte ich einfach immer den kleinen verwenden und den großen in der Tasche lassen welche ich (fast) immer dabei habe.

Leider hat dieser kleine Schlüssel gar keine Möglichkeit irgendwo fest gemacht zu werden (sehr undurchdacht wie ich finde).

Anbei ein Bild (habe es hier im Forum gefunden) Link zum Beitrag: viewtopic.php?f=228&t=70457&start=30

Bild

Auf Amazon finde ich nichts passendes und ich habe jetzt auf gut Glück diverse Air Tag "Taschen" bestellt. Ich sehe die Chancen das diese passen jedoch schlecht.
Wie macht ihr es? Habt ihr eine Tasche für den kleinen Schlüssel irgendwo gefunden?
100€ oder etwas in diese Richtung für eine Sonderanfertigung wäre es mir nicht wirklich wert...



Bin für Ideen und Tipps offen.
Anzeige

Re: Wearable Key Tasche gesucht

USER_AVATAR
  • Sanherib
  • Beiträge: 335
  • Registriert: Sa 10. Jul 2021, 12:43
  • Wohnort: Bodensee
  • Hat sich bedankt: 95 Mal
  • Danke erhalten: 221 Mal
read
Eher so was? https://www.italo-welt.de/Fiat-500e-BEV ... alzubehoer
Kostet 24,- € und leider liefert Fiat beim Neukauf nicht mehr aus sondern muß extra gekauft werden.
Fiat 500e Icon Limousine in Schwarz (Sep. 2021), Vollausstattung mit Schiebedach, 17“ LM

Re: Wearable Key Tasche gesucht

BOP
  • Beiträge: 832
  • Registriert: Mo 6. Dez 2021, 13:07
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 310 Mal
read
Da ich meinen nicht am Kofferraum verschließen kann, bin ich wieder davon abgekommen, den kleinen Transponder zu benutzen. Auch fürs Entriegeln des Ladesteckers finde ich den großen praktischer.
Der Transponder war bei mir allerdings auch direkt in der von Sanherib verlinkten Hülle eingepackt.

Aber als Tipp: Wenn du den Transponder benutzen solltest, steck dir auf jeden Fall den kleinen Notschlüssel irgendwo ins Portemon... äh Geldbörse. Denn sollte die 12V Batterie mal tot sein, kommst du ansonsten nicht mehr ins Auto.
Fiat 500e • ICON • MJ22 • Hatchback • Mineralgrau

Re: Wearable Key Tasche gesucht

Konania
  • Beiträge: 394
  • Registriert: Mo 8. Jun 2020, 12:22
  • Hat sich bedankt: 252 Mal
  • Danke erhalten: 308 Mal
read
OT:

Zum Entriegeln des Ladekabels betätige ich den Türgriff.
Historie: Ioniq PHEV - Ioniq Classic - Kona - Kona FL - Ioniq 5 - Fiat 500e - Tesla M3 LR

Re: Wearable Key Tasche gesucht

USER_AVATAR
  • U406
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Mi 25. Mai 2022, 10:14
  • Wohnort: knapp südlich vom Nordpol
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Sanherib hat geschrieben: Eher so was? https://www.italo-welt.de/Fiat-500e-BEV ... alzubehoer
Kostet 24,- € und leider liefert Fiat beim Neukauf nicht mehr aus sondern muß extra gekauft werden.
Dazu muss man sagen, dass dieses Teil ein Wegwerfprodukt ist. Man kann die Batterie nicht wechseln, sobald sie leer ist.
Fiat 500e La Prima MJ22 Full Black

Re: Wearable Key Tasche gesucht

USER_AVATAR
  • Sanherib
  • Beiträge: 335
  • Registriert: Sa 10. Jul 2021, 12:43
  • Wohnort: Bodensee
  • Hat sich bedankt: 95 Mal
  • Danke erhalten: 221 Mal
read
@U406, das stimmt. Wird aber während der Garantieleistung von Fiat kostenlos ersetzt. Wie es nach der Garantieleistung weiter geht ist mir nicht bekannt bzw. hierzu gibt es von Fiat noch keine offizielle Aussage.
Fiat 500e Icon Limousine in Schwarz (Sep. 2021), Vollausstattung mit Schiebedach, 17“ LM

Re: Wearable Key Tasche gesucht

USER_AVATAR
  • jonal
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Mo 18. Jul 2022, 20:19
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Sanherib hat geschrieben: Eher so was? https://www.italo-welt.de/Fiat-500e-BEV ... alzubehoer
Kostet 24,- € und leider liefert Fiat beim Neukauf nicht mehr aus sondern muß extra gekauft werden.
Cool Dank! Damit kann man schonmal was anfangen. Ich dachte das sei ein kompletter Schlüssel und keine Hülle und ich habe bei einem neueren Modell einfach Pech das sie das Design geändert haben.

Re: Wearable Key Tasche gesucht

mirubi
  • Beiträge: 84
  • Registriert: Mo 27. Jun 2022, 18:37
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
U406 hat geschrieben:
Sanherib hat geschrieben: Eher so was? https://www.italo-welt.de/Fiat-500e-BEV ... alzubehoer
Kostet 24,- € und leider liefert Fiat beim Neukauf nicht mehr aus sondern muß extra gekauft werden.
Dazu muss man sagen, dass dieses Teil ein Wegwerfprodukt ist. Man kann die Batterie nicht wechseln, sobald sie leer ist.
Wofür ist denn die Batterie gedacht? Zur Signalverstärkung?

Re: Wearable Key Tasche gesucht

mirubi
  • Beiträge: 84
  • Registriert: Mo 27. Jun 2022, 18:37
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
U406 hat geschrieben:
Sanherib hat geschrieben: Eher so was? https://www.italo-welt.de/Fiat-500e-BEV ... alzubehoer
Kostet 24,- € und leider liefert Fiat beim Neukauf nicht mehr aus sondern muß extra gekauft werden.
Dazu muss man sagen, dass dieses Teil ein Wegwerfprodukt ist. Man kann die Batterie nicht wechseln, sobald sie leer ist.
Ich hab diesen „Stein-Schlüssel“ heute bekommen (fehlte noch bei der damaligen Auslieferung) - das ist ja wirklich nur etwas Plastik und Gummi ohne weitere Funktion, dachte der hat dann auch noch Knöpfe oder so.

Wenn etwas eine Batterie hat, dann also nicht das 24 Euro Produkt, sondern der Zweitschlüssel ansich.

Aber funktionieren solche Funkschlüssel nicht auch noch ohne Batterie, nur muss das dann halt näher an den „Kartenleser“ ran? Wenn ja, kann man das Auto ja mit dem Handy öffnen und dann mit dem „leeren“ Steinschlüssel starten, muss also nicht weggeworfen werden.

Re: Wearable Key Tasche gesucht

BOP
  • Beiträge: 832
  • Registriert: Mo 6. Dez 2021, 13:07
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 310 Mal
read
jonal hat geschrieben: Wie macht ihr es? Habt ihr eine Tasche für den kleinen Schlüssel irgendwo gefunden?
Dies hatte ich irgendwann mal noch gefunden: https://www.italo-welt.de/Fiat-500e-BEV ... alzubehoer
Fiat 500e • ICON • MJ22 • Hatchback • Mineralgrau
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag