Hammer Auto - Schnelle Fragen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hammer Auto - Schnelle Fragen

USER_AVATAR
read
Memory Parken nie was von gehört.

Spurhalteassistent hat er. Das was Du meinen dürftest ist afaik im Pilot XL Paket was z. Zt. nicht konfigurierbar ist. Entweder Spurhalteassistent plus und/oder TA.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S
Anzeige

Re: Hammer Auto - Schnelle Fragen

Helfried
read
Für was ist eigentlich der "i"-Button auf dem Dach? Wenn man da versehentlich drauf drückt, meldet sich ein fremder Mann! Da habe ich mich dann geniert. :lol:

Ist das mein persönlicher Auskunfts-Butler (für welche Art von Themen?)? Weil für Notfälle gibt es ja wohl den SOS-Button.

Re: Hammer Auto - Schnelle Fragen

West-Ost
read
Auf dem Dach? Ist damit innen am Dachhimmel gemeint? Ojemine.

Ich halte mich mal dezent zurück, wenn man sich hier am liebsten alle (im Bordbuch mit fünf Klicks erreichbare) Funktionen erklären lassen möchte und beim Ausprobieren kalte Füße kriegt.

Re: Hammer Auto - Schnelle Fragen

Helfried
read
Naja, das Manual ist jetzt nicht so einfach. Das Wort "Sofortladen" (siehe erste Frage) kommt beispielsweise gar nicht vor. Vielleicht habe ich auch eine alte Version, da steht was von "2021".

Re: Hammer Auto - Schnelle Fragen

USER_AVATAR
  • MB96
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Mi 13. Feb 2019, 20:25
  • Hat sich bedankt: 72 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Scheint leider so, als wäre es heutzutage zu viel erwartet, sich Zeit zu nehmen die Anleitung in Ruhe zu lesen wenn es für jemanden nicht selbsterklärend ist. Natürlich dient ein Forum der gegenseitigen Hilfestellung bei bestimmten Problemen oder Unklarheiten. Aber diese Fragen hier, insbesondere die letzte, … naja da weiß man gar nicht was man dazu noch sagen soll…
Cupra Born - 18.09.21 bestellt, 14.04.22 abgeholt

Re: Hammer Auto - Schnelle Fragen

Helfried
read
Der i-Knopf ist aber im Manual nicht erklärt!
Wobei ich mir gerne das Gegenteil zeigen lasse oder auch den Link zu einem neueren Manual.

Ist jetzt der SOS-Knopf für Unfall und der i-Knopf für technische Panne?

Re: Hammer Auto - Schnelle Fragen

Helfried
read
Das Infotainment finde ich mittlerweile richtig gut.
Nur das Navi wirkt da und dort, als ob es noch nicht ganz fertig ist.
Die Dame sagt zum Beispiel nahezu pausenlos "Bitte wenden!". Natürlich nur, wenn man sich weigert, aber kann man das abstellen?

Re: Hammer Auto - Schnelle Fragen

USER_AVATAR
read
Machte Opel auch. Stumm schalten.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Hammer Auto - Schnelle Fragen

Helfried
read
Apropos stumm schalten:

Der Born macht, wenn man zum Aussteigen den Po erhebt, ein seltsames, elektronisches, abgehacktes Verabschiedungsgeräusch. (Von Hyundai kenne ich eher sanfte Bimmeltöne.)
Hört sich ungefähr so an: Bummmm Tschack!

Das kommt normalerweise dann, wenn die Fahrertür bereits offen ist, das Geräusch also nach außen dringt, nachdem man alle Anrainer gerade mit dem Raumschiff Enterprise-Sound beim Einparken geweckt hat.

Kann man das ändern?

Re: Hammer Auto - Schnelle Fragen

Helfried
read
Wenn der Wagen zwar noch fährt, aber sonst alles abgestürzt ist, dann ist lediglich der Ladedeckel offen. Da hilft auch dreimal neu zu starten nichts. Man muss auf einen Passanten warten, der einem das sagt. :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Born - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag