Stromverknappung und nun ?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Stromverknappung und nun ?

USER_AVATAR
read
Ich würde von deutscher Seite aus sowohl NS1 als auch NS2 abreissen um genau diesen Weg zu versperren. Russland braucht auch ohne Putin den ganz tiefen Fall um dann vielleicht irgendwann als zivilisiertes Land wieder aufzuerstehen.
SKODA CITOGOe iV "Style" 32kWh seit 13.03.2020 - KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021

Spenden für die ukrainische Armee

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/keowvyw0
Anzeige

Re: Stromverknappung und nun ?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15319
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4703 Mal
read
Die Kollektive Wahrheit welche durch Medienmacht in der Bevölkerung herrscht wird das unmöglich machen. Das was wir denen in ihrer Wahrheit die letzten Monate angetan haben, werden die lange nicht vergessen.
Aufarbeiten eines Krieges, anerkennen der Weltgeschichte und nicht das eingeprägte einer Propaganda dauert Genrationen. Das war in Deutschland/Österreich im WW2 nicht anders.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Stromverknappung und nun ?

USER_AVATAR
  • env20040
  • Beiträge: 7304
  • Registriert: So 6. Okt 2019, 11:33
  • Wohnort: Europa, Ostösterreich, Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 1385 Mal
  • Danke erhalten: 1516 Mal
read
Russland ist zivilisiert.
Ebenso Nordkorea, China, und alle anderen Länder der Erde.
Allerdings, und das werfe ich einer Angela M, Insbesonders als Kind des Ostblock vor, auf sein eigene Art.
Was wiederum jedes Land ist, auf seine Art Zivilisiert.
Man sollte nicht dem Amerikanismus verfallen, dass deren Gesellschaftsform, mit z. B. einer 2 Parteiendiktatur die richtige ist.

Man sollte nicht vergessen das die USA den gesamten Arabischen Raum, welcher "Zivilisiert" war, destabilisierte weil man meinte dass eine Demokratie das einzig richtige sein.
"Ein Land" muss dafür bereit sein.
Anstatt dessen ist sogar in der ältesten Demokratie Arabiens, Mali, defakto wieder die Anarchie eingetreten.

Ich hörte gestern das erste Mal bei Lanz dass ein Bundestagsabgeordneter davon sprach dass Russland gegen uns Krieg führt.

Weisst Du, was Putin, bzw. "Moskau" die Bevölkerung 3.500 km entfernt davon in z. B. Sibirien interessiert?
Gelinde gesagt einen Dreck.
Wie mal einer sagte: Seit Putin hat sich nichts geändert. Na gut, die Transsibirsk ist nun Asphaltiert...

Unser Lebensstil ist nicht der der Russen.
Eher noch der Ukrainische, am Rande bemerkt.

Ja, Nordstream abreisen wäre das richtige Zeichen in Richtung Putin nur so lange in einen Zivilisierte Land eine Bundesregierung Beschlüsse ob Waffenlieferungen an die Ukraine, fast Einstimmig (!) fasst und eine Regierung unter der Führung Scholz diese Beschlüsse nicht umsetzt stellt sich die Frage des Zivilisierugsgrades und des Demokratiegrades Deutschlands.
Dessen Demokratie endet dort, wo wirtschaftliche Eigeninteressen der Grossindustrien und Konzerne anfangen.
Wohlgemerkt nicht wenn es um den Mittelstand geht welcher die Menschen Beschäftigt.

Führen wir endlich Krieg, die Gegenseite tut dies seit letztem Jahr.

Wie weit ist unsere Zivilisation wenn wir Russland sich bis an die Polenische Grenze ausbreiten lassen?

Ab wann betrifft es den unsere "Zivilisation"?
Georgien?
Wurscht
KRIM
Wurscht
Donbas
Wurscht
Donezk
Wurscht

Und der Rest der Ukraine
WÜRSTCHEN?

Einem Land die Zivilisation abzusprechen hat nichts mit dem Agieren eines Diktatoren zu tun und, wen wir nicht aufpassen ist der nächste Erdogan.
Der steht sogar mit dem Rücken zur Wand, was bei so Menschen immer das gefährlichste ist.
Wo ist denn unser Zivilisierugsgrad wenn Menschen diesen Winter in der Ukraine erfrieren werden weil die Gasleitungen zu Ihnen zerbombt, oder sie ausgebombt würden und unsere Sorge ist dass es etwas kühler, oder etwas dunkler wird?
Was ist uns das Leben einer Ukrainischen Babuschka denn wert?
24°C, weil sonst ist mir kLtund ich schalte den Heizlüfter ein?
Dies hörte ich am Samstag..
Diverse E Fahrzeuge von 18 bis 90 Kwh.

Re: Stromverknappung und nun ?

tommywp
  • Beiträge: 3697
  • Registriert: Mi 22. Sep 2021, 17:31
  • Danke erhalten: 906 Mal
read
Sag mal @env20040 du als Ostösterreicher gibt es bei euch auf der Strasse gerade nix aufzukehren?

Re: Stromverknappung und nun ?

USER_AVATAR
read
Russland taumelt wie ein Boxer in Runde 11, letzte Hoffnungsschimmer der Lucky Punsch.

Aber was soll der sein? Chaos in den Demokratien? Eurokollaps? Börsensturz? Supergau in den AKWs? Kappen der letzten Piplines gen westen?

Gestern hatte Habeck nochmal die Haltung zu Gassanktionen verteidigt (ard maischberger). Die Zwickmühle bei Rohstoffen konnte er nicht auflösen. Jeder Scheck der nach Moskau geht verlängert den Wahnsinn. Geschäfte mit beleidigten Leberwürstchen wie Erdogan, XI oder Putin sind russisch Roulette. Irgendwann trifft die Kugel. Mein Bild von Russland ist wohl von James Bond Filmen geprägt. Am Ende verliert der Schurke oder die unsichtbaren Mächte alleine durch überragende Technik & Gimmiks von Q.

Längst war das Signal Öl und Fossil sind billig, immer Verfügbar und ganz Harmlos ein Desaster. Getrieben von Gallonen schluckenden Träumen für die Route 66. Das prägende Bild sendete Hollywood in die Welt. Jeder kann es mit Tellerwäsche erreichen. Die Natur ist unerschöpflich, unverwüstlich so die Lehre in Glaubenhäuser des Westen. Auch die Denke mit Technik lässt sich alles richten ist so ein Irrglaube.

Die letzten 40 Jahre waren eher eine Stagnation. Bei gleichen Aufwand wurde einfach mehr draufgesattelt. Mehr Sicherheit. Mehr Komfort. Mehr Raum. Mehr Klimbim. Die Aufgabe von A nach B erfüllte der Käfer oder Ente schon damals effizent. Der fliegende Hamburger schlägt die deutschen ICE fast immernoch. Übrigens ein Hybrid Made in 1933.

Warum die Zeilen? Traut Euch Fehlverhalten offen und ehrlich zu thematisieren. Ohne radikalen Verzicht ist unser Gesellschaft am Ende. Das zeigte der Club of Rome. Das zeigen Aktionen der „the last generation“. Meine Hoffnung, daß die freie Zeit durch Coronna genutzt wurde, um die Spurrille des Fossils zu verlassen hat sich bislang nicht bewahrheitet. Alles trottet wie gewohnt seinen Gang. Diese Krise docktert an den Symthomen und noch lange nicht an den Ursachen.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Stromverknappung und nun ?

USER_AVATAR
read
env20040 hat geschrieben: Russland ist zivilisiert.
Ebenso Nordkorea, China, und alle anderen Länder der Erde.
Allerdings, und das werfe ich einer Angela M, Insbesonders als Kind des Ostblock vor, auf sein eigene Art.
Was wiederum jedes Land ist, auf seine Art Zivilisiert.
Das ist übelster Realtivismus.

Länder in denen grundlegende Freiheiten nicht herrschen sind nicht zivilisiert.

Ohne diese Rechte kein "Recht" auf eine besondere "Zivilisation".

Damit sind automatisch alle Länder raus in denen Diktatoren oder Autokraten herrschen. Und zwar völlig unabhängig davon ob eine Mehrheit in diesen Ländern das unterstützt. China hat auch mit 90% Zustimmung der Chinesen kein Recht auf eine Diktatur in dem die anderen 10 % unterdrückt, entrechtet, verfolgt, umerzogen etc. werden. Ganz abgesehen von der Bedrohung der Nachbarländer.

Du magst das für Kulturimperialismus halten, für mich ist das die Minimalbasis auf diesem Planeten. Ob irgendwelche Echsenmenschen auf Planet Y in einer für uns völlig abartigen Zivilisation leben mag man in Zukunft noch tolerieren (oberste Sterneflotten Direktive, die übrigens auch nur gilt bis diese Zivilisation Kontakt zu anderen hat). Aber hier auf der Erde unter Menschen ist dieses nachsichtige Verstehen für "innere Angelegeheiten" unangebracht.

Mit diesen Ländern die diese grundlegenden Menschenrechte nicht achten sollten wir also nicht nachsichtig umgehen, wir sollten sie nicht respektieren, handel minimieren, alles vermeiden was sie stabilisiert und jede Opposition im Land unterstützen.

Und ja der Arabische Frühling war trotz all der Rückschläge und Chaos richtig. Lieber ein Lybien im Chaos und Bürgerkrieg als eine Diktatur mit Friedhofsruhe unter Ghadaffi.

Für mich ist auch die Tolerierung der Franco Diktatur in Europa ein Schandfleck.
SKODA CITOGOe iV "Style" 32kWh seit 13.03.2020 - KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021

Spenden für die ukrainische Armee

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/keowvyw0

Re: Stromverknappung und nun ?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15319
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4703 Mal
read
Ich traue es mir nicht zu, die Beste Regierungsform zu kennen. Was ist der Unterschied zwischen einem Diktator und einem König? Warum haben es Könige öfters geschafft eine zivilisierte Gesellschaft zu führen? War es der Glaube, für alles am Ende zur Rechenschaft gezogen zu werden? Oder war es das Volk selber, das ohne Zweifel den Herrscher anerkannt hat? Weil wenn das Volk hinter dem Imperator steht, benötigt es keine Gewalt.
Nun aber sehen wir, wenn ein Diktator beginnt Gewalt gegen die Opposition aus zu üben, oder Medien zu beeinflussen, ab dann ist es vorbei mit der Freiheit im Lande.
Trotzdem wünscht man sich bei vielen Fragen den Imperator als letzte Instanz der einfach für Klarheit sorgt. In der Pandemie, weil das Virus ist nicht demokratisch, das kann man nicht abwählen, da gibt es nicht viel zu diskutieren. Oder die Klimakrise. Auch nicht abwählbar, Demokratie versagt.
Wäre eine Diktatur oder ein König besser in der Lage eine Pandemie zu bekämpfen oder die Klimakrise zu meistern? Möglich, aber die Geschichte lehrt uns, eine solche Diktatur rutscht unweigerlich ab in Gewalt und Meinungsverbot bis hin zum einschränken der Medienfreiheit. Einfach weil das Volk einen Diktator nicht so akzeptiert wie einen von Gott gegebener König (der auch viel Scheiße machen konnte, aber zumindest die Chance hat es gut zu machen).

Wir sollten daher sehr viel differenzierter auf andere Länder schauen, auf Menschenrechte, Meinungsfreiheit, Pressefreiheit und Bildung. Wenn aber in einem Demokratischen Land, der Egoismus des Einzelnen sich hinter dem Wort Freiheit versteckt, wie soll eine Demokratie dann noch funktionieren? Ist das nicht der Beginn des Systems des Stärkeren? Und ist dann nicht auf kurz oder lang der Stärkste ein Diktator? Ein Diktator vom Volk gewählt?
Ich traue es mir nicht zu, die Beste Regierungsform zu kennen.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Stromverknappung und nun ?

excited_machine
  • Beiträge: 581
  • Registriert: Do 15. Apr 2021, 16:42
  • Hat sich bedankt: 112 Mal
  • Danke erhalten: 142 Mal
read
Die Analyse heißt eher
- überschießender Liberalismus in allen Sektoren, insbesondere Versorgung
- staatliche Abschiebung von Verantwortungen auf Unternehmen der Marktwirtschaft
- verträumtes staatliches Handeln ohne Weitblick - es gibt fünf Wirtschaftsweisen und die von Merkel genutzte Leopoldina - erkennbar ohne Weitsicht
ZOE, I3 -> iX3 (2021)

Re: Stromverknappung und nun ?

USER_AVATAR
  • noXan
  • Beiträge: 2108
  • Registriert: Mo 12. Apr 2021, 11:59
  • Wohnort: Graz
  • Hat sich bedankt: 1306 Mal
  • Danke erhalten: 1261 Mal
read
AbRiNgOi hat geschrieben: Ich traue es mir nicht zu, die Beste Regierungsform zu kennen. Was ist der Unterschied zwischen einem Diktator und einem König? Warum haben es Könige öfters geschafft eine zivilisierte Gesellschaft zu führen? War es der Glaube, für alles am Ende zur Rechenschaft gezogen zu werden? Oder war es das Volk selber, das ohne Zweifel den Herrscher anerkannt hat? Weil wenn das Volk hinter dem Imperator steht, benötigt es keine Gewalt.
Nun aber sehen wir, wenn ein Diktator beginnt Gewalt gegen die Opposition aus zu üben, oder Medien zu beeinflussen, ab dann ist es vorbei mit der Freiheit im Lande.
Trotzdem wünscht man sich bei vielen Fragen den Imperator als letzte Instanz der einfach für Klarheit sorgt. In der Pandemie, weil das Virus ist nicht demokratisch, das kann man nicht abwählen, da gibt es nicht viel zu diskutieren. Oder die Klimakrise. Auch nicht abwählbar, Demokratie versagt.
Wäre eine Diktatur oder ein König besser in der Lage eine Pandemie zu bekämpfen oder die Klimakrise zu meistern? Möglich, aber die Geschichte lehrt uns, eine solche Diktatur rutscht unweigerlich ab in Gewalt und Meinungsverbot bis hin zum einschränken der Medienfreiheit. Einfach weil das Volk einen Diktator nicht so akzeptiert wie einen von Gott gegebener König (der auch viel Scheiße machen konnte, aber zumindest die Chance hat es gut zu machen).

Wir sollten daher sehr viel differenzierter auf andere Länder schauen, auf Menschenrechte, Meinungsfreiheit, Pressefreiheit und Bildung. Wenn aber in einem Demokratischen Land, der Egoismus des Einzelnen sich hinter dem Wort Freiheit versteckt, wie soll eine Demokratie dann noch funktionieren? Ist das nicht der Beginn des Systems des Stärkeren? Und ist dann nicht auf kurz oder lang der Stärkste ein Diktator? Ein Diktator vom Volk gewählt?
Ich traue es mir nicht zu, die Beste Regierungsform zu kennen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ochlokratie
BMW I3(s) 120ah REX, BJ2014, 210000km, REX Anteil 10,0% - Akkutausch 1.2022 von 15,5kWh auf 39,2kWh. Ab 2022 Michelin ePrimacy

Re: Stromverknappung und nun ?

USER_AVATAR
read
AbRiNgOi hat geschrieben: Ich traue es mir nicht zu, die Beste Regierungsform zu kennen. Was ist der Unterschied zwischen einem Diktator und einem König? Warum haben es Könige öfters geschafft eine zivilisierte Gesellschaft zu führen?
Es gibt keinen grundlegenden Unterschied zwischen Königen und Diktatoren.

Könige (die mit echter Macht) haben ihre Länder nicht besser geführt als Diktatoren. Auch da wurde die grundlegenden Menschenrechte immer schon mißachtet. Da sehe ich überhaupt keinen Unterschied. In Nordkorea wird ja der Diktatorenstatus inzwischen vererbt wie die Königswürde.

Die Differenzierung zwischen "schlechten" Diktatoren und "guten" Königen finde ich etwas naiv....
SKODA CITOGOe iV "Style" 32kWh seit 13.03.2020 - KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021

Spenden für die ukrainische Armee

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/keowvyw0
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile