Lieferzeitpunkt geändert auf 1.11.2022

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeitpunkt geändert auf 1.11.2022

micschi
  • Beiträge: 23
  • Registriert: So 17. Jan 2021, 08:58
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo Forum,

ich habe im Juni 2022 eine Kona MJ21 bestellt (mit Prämiengarantie wenn ich bis zum 27.06.2022 bestelle) auch aus Autohausvorlauf bei einem Händler in München.
Im Angebot hieß es Auslieferung im Oktober, jetzt habe ich natürlich ein Problem da ich mein anderes Leasingfahrzeug anfang November zurückgeben muss.

Laut Händler keine genaue Aussage zum Liefertermin möglich da gerade Urlaubszeit und Lieferengpässe.

Doof ist auch das ich diese Prämiengarantie nicht schriftlich sondern nur als Screenshot des Angebots habe.

Grüsse an alle die wie ich warten ;-)
Tags: lieferzeit
Anzeige

Re: Lieferzeitpunkt geändert auf 1.11.2022

Librarian
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Mi 15. Dez 2021, 21:14
  • Hat sich bedankt: 97 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Ausreden, Ausreden, Ausreden.
Erst heißt es, ein Softwareupdate blockiert die Weitergabe von Daten (ja klar), jetzt scheinbar Urlaubszeit (kommt scheinbar genauso überraschend wie Weihnachten).
Ich hätte ja vollstes Verständnis für Lieferengpässe wegen Corona, Ukraine oder der Situation auf den Weltmeeren.
Aber ich habe kein Verständnis für ein Unternehmen, das nicht vernünftig mit seinen Kunden kommuniziert oder wesentliche Informationen verschweigt.
Wenn der Kona erst im nächsten Jahr kommt, dann ist es eben so, ich muss es aber wissen, damit ich mich darauf einstellen kann um mobil zu bleiben.
Abwandern werden die Kunden wohl eher nicht, da andere Hersteller in einer ähnlichen Lage sind.
Gerade in einer schwierigen Situation kann man wunderbar als Unternehmen punkten, wenn man die Lage gut gemanagt bekommt und der Kunde sich als Kunde fühlt. Ich erwarte ja keine Goodies oder eine Sonderbehandlung, ich will einfach nur informiert werden.
Hyundai Kona elektro Trend 64 kWh MY2023

Re: Lieferzeitpunkt geändert auf 1.11.2022

mirgleich
  • Beiträge: 18
  • Registriert: So 29. Nov 2020, 11:25
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
micschi hat geschrieben:
Doof ist auch das ich diese Prämiengarantie nicht schriftlich sondern nur als Screenshot des Angebots habe.
Hallo @micschi hatte bei mir ein ähnliches Problem (aktuell zwar noch Lieferung Nov 2022 geplant aber wer weiß...) Ich habe meinem Verkäufer eine Mail geschrieben und mir von ihm nochmal bestätigen lassen, dass die Prämiengarantie auch für mich gilt. Das hat problemlos funktioniert
Ich hab Tronity für mich entdeckt! Bietet eine sehr schöne Übersicht über die Daten von meinem Auto.

Re: Lieferzeitpunkt geändert auf 1.11.2022

USER_AVATAR
read
Unsere Bestellung für das Kona Trend-Modell mit 64 kWh-Batterie wurde Anfang April aus dem Vorlauf getätigt.
Die Lieferung war für Juli/August 2022 angekündigt.
Auf Nachfrage wurde der Liefertermin auch auf den November verschoben.
Heute kam ein Anruf des Händlers, dass der Wagen jetzt auf dem Weg sei und in ca. 2 Wochen (38 KW) ausgeliefert wird.
Es bewegt sich also was (o:
KIA e-Soul Spirit mit SUV-Paket in Snow White Pearl

Re: Lieferzeitpunkt geändert auf 1.11.2022

micschi
  • Beiträge: 23
  • Registriert: So 17. Jan 2021, 08:58
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo @mirgleich ich habe jetzt auch nochmal die Info vom Händler bekommen das falls Lieferung nicht in 2022 erfolgt Hyundai die Differenz für die Prämie übernimmt. Liefertermin leider noch nix...... es gibt ja zum Glück noch ein Fahrrad für die täglichen 40KM ;-)

Re: Lieferzeitpunkt geändert auf 1.11.2022

kab_driver
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Di 12. Mai 2020, 13:17
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Wir haben unseren Ende Mai aus dem Vorlauf bestellt mit vrsl. Liefertermin laut Vertrag im Juli.

Auf Nachfrage wurde uns dann vor ein paar Wochen dann November genannt (so langsam glaube ich, dass alle Autos auf November als neuen Liefertermin standen...). Letzte Woche hatte ich wiederholt nachgefragt. Nun steht als neuer Liefertermin Mitte Oktober im System. 👍

Re: Lieferzeitpunkt geändert auf 1.11.2022

mirgleich
  • Beiträge: 18
  • Registriert: So 29. Nov 2020, 11:25
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
So Update bei mir. Neuer Liefertermin laut aktuellem Stand (leider wieder nur auf Nachfrage) ist der 9.12.2022. Bin mal gespannt wie sich das noch weiter entwickelt.
Ich hab Tronity für mich entdeckt! Bietet eine sehr schöne Übersicht über die Daten von meinem Auto.

Re: Lieferzeitpunkt geändert auf 1.11.2022

micschi
  • Beiträge: 23
  • Registriert: So 17. Jan 2021, 08:58
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
auch bei mir ein Update, nach telefonischer Nachfrage bei mir unverbindlicher Liefertermin der 07.11.2022. Ich bin auch mal gespannt ob das so bleibt, da ich am 02.11.2022 anderes Fahrzeug zurück gebe.

Re: Lieferzeitpunkt geändert auf 1.11.2022

USER_AVATAR
  • guddi
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mo 1. Aug 2022, 10:03
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
guddi hat geschrieben:
mirgleich hat geschrieben: Hallo zusammen,
habe vor ca. 3 Monaten einen Kona-e Select bestellt. Geplante Auslieferung heute (10.7.2022).
Als ich vor ca. einer Woche nachgefragt wurde mir gesagt, dass der Liefertermin aktuell auf dem 1.11. steht.
Laut Verkäufer ist das aktuell bei allen Auslieferungen von Hyundai aufgrund einer Systemumstellung so.
Hat jemand aktuell ähnliche Erfahrungen gemacht? Und vielleicht sogar schon Infos bezüglich der tatsächlichen Auslieferung?

Danke
David
Hallo David,

Ich habe Ende April meinen Kona bestellt mit unverbindlicher Lieferzeit Ende August.
Mein Händler teilte mir mit, das es bei meinem Kona einen Lieferverzug bis Mitte November gibt.
Aber auch er sagte, das alle Kona auf Lieferung im November stehen.

Gruß Guddi
Update 04.10.2022

Auf Nachfrage beim Händler bekam ich heute die FIN genannt, bin mal gespannt wie es weitergeht

TMAK381GFPJ0XXXXX

Re: Lieferzeitpunkt geändert auf 1.11.2022

JuGoing
  • Beiträge: 2111
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 487 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
JuGoing hat geschrieben: Ich habe einen Kona Trend+Navi+Assistenz im Mai aus dem Vorlauf des Autohauses bestellt. Angeblich wurde der im März vom Autohaus bestellt.
Update vom 4.10. auf meine Nachfrage:
Die FIN ist bekannt (TMAxx), der Wagen soll gebaut sein und steht auf Status "Wartet auf Übergabe Spedition".
Soll in 3 bis 4 Wochen beim Händler sein.
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag