Ladestationhandling für Otto Normalverbraucher

Re: Ladestationhandling für Otto Normalverbraucher

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tommywp hat geschrieben: Mit Benzin und Diesel fährst du einfach los.
Und strandest dann eventuell in der Nacht an einer Automatentankstelle in Frankreich, die nur die Carte Bleu annimmt...
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Re: Ladestationhandling für Otto Normalverbraucher

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Köln Bonner hat geschrieben: Ironie: Das Video wurde eine Woche vor der Erweiterung der ADAC-Karte auf Slowenien und andere Länder veröffentlicht. Seit 28. Juni hätte also auch die ADAC-Karte funktioniert...
Also machen nicht nur diese zwei Protagonisten (einer ADAC-Technikexperte, der andere Elektromobilitätsexperte) eine ziemlich doofe Figur, sondern auch noch der ADAC selbst, der dieses Video nur wenige Tage vor der Erweiterung als Antiwerbung für seine Karte veröffentlicht. Sie haben das ja nicht mal im Abspann des Filmchens angesprochen daß es "Dank ADAC jetzt in ganz Europa gar kein Problem mehr ist".

Insbesondere regt mich an dem Film auf, daß nicht angesprochen wird mit welcher Karte sie die Ladung schließlich starten konnten, wie sie Ladestationen gesucht haben (App oder ADAC-Papierkarte?), mit welcher App sie geschaut hatten ob die Ionity Eisentratten funktionieren, etc. Die vergeblichen Versuche der Freischaltung sind ja an Lächerlichkeit kaum zu überbieten - wo hat er die Ladekarte überhaupt hingehalten, hatte der HPC einen KK-Leser, ... Also qualitativ genauso hoch angesiedelt wie dieser YT-Schreihals der dauernd Allego disst.

Grüazi, MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: Ladestationhandling für Otto Normalverbraucher

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tommywp hat geschrieben:
Keiner behauptet, dass E-Auto "tanken" genauso einfach / problemlos ist wie einen Verbrenner zu tanken.
Und da behaupte ich das das nicht so sein muss.
Tanken ist nicht einfach - laden dagegen schon...
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Re: Ladestationhandling für Otto Normalverbraucher

Oldy62
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@Köln Bonner
Alles richtig. Aber ich probiere doch erst einmal die Ladekarten aus, die ich habe.
Wenn EnBw noch nicht geschaltet war, hätte er einfach nur die nächste Karte nehmen müssen.
War die ganze Sache nun Absicht oder waren die beiden einfach nur blöd?
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Re: Ladestationhandling für Otto Normalverbraucher

Hannes1971
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Blöd gestellt, um ein entsprechendes Video drehen zu können.

Re: Ladestationhandling für Otto Normalverbraucher

tommywp
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MaXx.Grr hat geschrieben:
tommywp hat geschrieben:
Keiner behauptet, dass E-Auto "tanken" genauso einfach / problemlos ist wie einen Verbrenner zu tanken.
Und da behaupte ich das das nicht so sein muss.
Tanken ist nicht einfach - laden dagegen schon...
Mit ein bisschen mehr guten Willen bei den CPOs könnte das Mal so einfach werden. Wie das Video zeigt ist das noch nicht so.

Ad-hoc laden hätte funktionieren müssen, Hotline sollte erreichbar sein. Da ist noch viel Potenzial...

Re: Ladestationhandling für Otto Normalverbraucher

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Im Gegenteil, das Video zeigt es ganz genau - mit ein bisserl mehr gutem Willen bei dem ADAC-Technikexperten und dem Elektromobilitätsexperten wäre das ganze ein ziemlich langweiliges Video: "Seht her - es geht... Man muß halt noch öfter mal den Wohnwagen abhängen aber ansonsten kein Problem..." Gegen Doofheit kann bester Wille des CPO (Roaming mit EnBW) nix!

Naja - sie hätten sich laut schreiend, wie dieser manisch veranlagte YouTuber bei Allego, über den ausgefallenen Hochpreis-Standort auslassen können - das dann aber wenigstens zu Recht. Aber dagegen spricht wohl die Firmenphilosophie daß man über deutsche Hersteller bzw. ihre Subfirmen nicht zu laut schlecht redet.

Grüazi, MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: Ladestationhandling für Otto Normalverbraucher

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Aber in der Sache hatte der Maniac doch anscheinend Recht, auch wenn ich sein Gejammer nicht ertragen kann.
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Re: Ladestationhandling für Otto Normalverbraucher

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Aber sie hatten doch im Video erwähnt, dass sie es nur mit der einen Ladekarte versuchen wollten? Und dann noch erwähnt, dass es mit einer anderen Ladekarte geklappt hat (in den YouTube-Kommentaren wurde dann erwähnt, dass es die Shell-Karte war).
Die Schlussfolgerung hätte aber sein müssen: mit einer Karte geht es noch nicht unbedingt, da Ad-Hoc-Ladung oft nicht einfach ist, also lieber noch 1-2 zusätzliche Karten und Apps mitnehmen. Und auf jeden Fall nicht auf die EnBW-Karte verlassen, wenn man außerhalb von deren Gebiet fährt.
Es war sicher nicht optimal, aber als Test der Ad-Hoc-Ladung OK.
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Re: Ladestationhandling für Otto Normalverbraucher

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Nein - gerade nochmal reingehört - am Anfang beschreibt der Kommentator die Absicht des Films: "Ist es überhaupt möglich mit Elektroauto und Wohnanhänger in den Urlaub zu fahren?"

Bei Deiner Schlußfolgerung bin ich allerdings ganz bei Dir :-D

Grüazi, MaXx
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