Jetzt nur noch 6,6 kw laden mit der Long Range Batterie.

Re: Jetzt nur noch 6,6 kw laden mit der Long Range Batterie.

Bayernheli01
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Mi 5. Feb 2020, 10:56
  • Wohnort: Ammersee
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Naja. Ganz ehrlich, lieber die Parkkosten als die Blockiergebühr von 12€ für 2 Stunden die ich länger brauche.
Glücklich mit MG5 SR Comfort 😎😎😎
Anzeige

Re: Jetzt nur noch 6,6 kw laden mit der Long Range Batterie.

JenneK
  • Beiträge: 463
  • Registriert: Di 25. Jan 2022, 14:40
  • Hat sich bedankt: 204 Mal
  • Danke erhalten: 92 Mal
read
Das laden an öffentlichen Säulen ist Grundsätzlich mies geregelt. Du kannst 4 Stunden stehen und musst dann Blockiergebühren pro Minute zahlen.
Voll Laden kann ich den Wagen, wenn ich ständig bei ca. 40% anschließe, dann bin ich nach 4 Stunden voll bei der SR Reichweite.
Ich glaube da muss nicht seitens Hersteller was getan werden, sondern von den Säulen Anbietern, aber wahrscheinlich ist das ja auch der Grundsatzgedanke, das man so viel Geld verdienen kann, da ja schon eine 50KW Batterie nicht in 4 Stunden voll geladen ist!
Ich habe es nicht getestet, aber eventuell kann man sich ja selbst behelfen, indem man nach 4 Stunden das Laden beendet, 5 Minuten wartet und dann einfach an den anderen Anschluss geht, um die Blockierzeit zu umgehen und dann den Rest voll lädt!

Aber an sich ist das denke ich zumindest in DE ein Riesen Problem, da eh die Ladeinfrastrucktur sehr mau ist und das dann auch noch ärgerlich ist das man quasi noch bestraft wird, wenn man den Wagen voll laden will!

Bei den LR Reichweiten ist das natürlich noch ärgerlicher, wobei die Öffentlichen Säulen ja eh nur 6,6 KW Ladeleistung haben. Hier wären ja Prinzipiell nur die DC Ladesäulen Sinnvoll mit einer höheren Ladeleistung, was ja eh schon teurer ist!
ZS EV Standard / Luxury bestellt 29.11.2021 Ausgeliefert 14.06.2022

Re: Jetzt nur noch 6,6 kw laden mit der Long Range Batterie.

joggah
  • Beiträge: 253
  • Registriert: Fr 22. Mai 2020, 18:01
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 60 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Naja, mit meinem Zoe lade ich die 52 kWh bei 22 kW AC Ladern in maximal 2,5 h nach. Es ist nur traurig, dass so wenig E-Autos die 22 kW AC können. Wenn die Autos beim AC laden immer schlechter statt besser werden, dann hilft nur noch die zigtausend AC Ladesäulen einzustampfen und durch 50 kW DC Ladesäulen zu ersetzen. Aber bitte zum gleichen kW Preis :P
Zoe Experience R135 Z.E. 50 CCS

Re: Jetzt nur noch 6,6 kw laden mit der Long Range Batterie.

Helfried
read
JenneK hat geschrieben: Voll Laden kann ich den Wagen, wenn ich ständig bei ca. 40% anschließe
Du musst den Wagen ja nicht immer voll laden wie einen Verbrenner. Einfach da und dort anstecken, immer voll bringt doch nichts! 6,6 kW reichen dann locker.
Man kommt mit der Zeit drauf, dass man sich keinen Stress antun muss.

Re: Jetzt nur noch 6,6 kw laden mit der Long Range Batterie.

ZeroDown
  • Beiträge: 84
  • Registriert: Do 3. Sep 2020, 12:33
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Also das wäre das einzige Argument für den lr in meinen Augen gewesen! Wenn das jetzt weg bricht, wovon ich ausschließlich vom Preis ausgehe, (da es sonst auf der Welt 3phasig nicht existiert)
Zum Glück kann ich daheim laden... Da lad ich teilweise sogar nur 10A, da das mein BatWR über Nacht mit macht...

Re: Jetzt nur noch 6,6 kw laden mit der Long Range Batterie.

Apial
  • Beiträge: 220
  • Registriert: So 19. Jun 2022, 11:18
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 135 Mal
read
Die EU Importeurseite scheint eine Antwort zu liefern, hier ist der 11KW Charger für die LR als Extra ausgewiesen und auch bereits im Konfigurator wählbar, leider noch ohne Preistag:
Dateianhänge
charger.jpg
Komplette MG Diagnose und Zugänge vorhanden. Updates von allen Steuergeräten in Berlin,München und Erfurt.
Frau: 2022 MG ZS EV - SR Comfort bestellt 02/22 geliefert 06/22
Mann: 2023 Audi A6 50TFSIe
Baustellenhure: 2003 Fiat Stilo

Re: Jetzt nur noch 6,6 kw laden mit der Long Range Batterie.

Skywalker73
  • Beiträge: 338
  • Registriert: Di 18. Jan 2022, 07:47
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Okay für die Zukunft….aber können Sie bereits bestellte Fahrzeuge auch anders ausliefern??
Cupra Born 58 in Lavablue bestellt….Termin ca. 05.-09.12!
Ausstattung Wärmepumpe, Beats System, Komfort Paket L, Österreich Paket L Plus, etc.,….

Re: Jetzt nur noch 6,6 kw laden mit der Long Range Batterie.

gurgi
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Mo 3. Jan 2022, 22:03
  • Wohnort: NRW - Rheinland
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Skywalker73 hat geschrieben: Okay für die Zukunft….aber können Sie bereits bestellte Fahrzeuge auch anders ausliefern??
Genau das ist auch meine Frage. Alternativ gibt es eine Option des „Upgrades“ auf den 11 kW Lader?

Re: Jetzt nur noch 6,6 kw laden mit der Long Range Batterie.

Digitalski
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mo 4. Jan 2021, 22:45
read
Der 11KW on-board Lader ist wohl in Zukunft Sonderausstattung. Siehe Screenshot von der mgmotor.eu Seite.
Dateianhänge
Screenshot_2022-07-12-23-12-45-12_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg

Re: Jetzt nur noch 6,6 kw laden mit der Long Range Batterie.

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6232
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1465 Mal
read
Nissan macht es mit dem Ariya mal wieder richtig und bietet einen 22kW Lader als Option bzw. Bei höheren Ausstattungen an. Passt gut zu einer 87/90kWh Batterie.

MfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZS EV - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag