EnBW mobility+

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EnBW mobility+

k_b
  • Beiträge: 2614
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 686 Mal
read
Ich habe dieses Jahr problemlos im Februar auf den Viellader-Tarif gewechselt und entsprechende Abrechnung bekommen. Anschließend habe ich wieder mit Standard-Tarif geladen und auch die entsprechende Abrechnungen bekommen.
Wechsel in beide Richtungen wurde problemlos und nur über die EnBW App vorgenommen.
Anzeige

Re: EnBW mobility+

ChrSchaefer
  • Beiträge: 608
  • Registriert: Mi 30. Jun 2021, 21:49
  • Wohnort: Essen
  • Hat sich bedankt: 351 Mal
  • Danke erhalten: 364 Mal
read
Im Viellader-Tarif ist die Ladekarte ja enthalten. Funktioniert die dann auch weiterhin, wenn man zurück in den Standard-Tarif geht?
Kia Niro 64kWh 11kW MJ 2021 seit 07/2021

Re: EnBW mobility+

nomonor
  • Beiträge: 376
  • Registriert: Mo 7. Sep 2020, 16:23
  • Hat sich bedankt: 76 Mal
  • Danke erhalten: 216 Mal
read
k_b hat geschrieben: Ich habe dieses Jahr problemlos im Februar auf den Viellader-Tarif gewechselt und entsprechende Abrechnung bekommen. Anschließend habe ich wieder mit Standard-Tarif geladen und auch die entsprechende Abrechnungen bekommen.
Wechsel in beide Richtungen wurde problemlos und nur über die EnBW App vorgenommen.
Und dann versuche, nach einer Woche Standardtarif wieder den Vielladertarif zu aktivieren. Zumindest vor einem Jahr lief das so in der Art:
"Vielen Dank für die Bestellung des Vlielladertarifs. Der Vielladertarif ist ab <Datum in 3 Wochen> aktiv."
ChrSchaefer hat geschrieben: Im Viellader-Tarif ist die Ladekarte ja enthalten. Funktioniert die dann auch weiterhin, wenn man zurück in den Standard-Tarif geht?

Ja.

Re: EnBW mobility+

USER_AVATAR
read
Ich hätte auch eine Frage.

Bekomme den Ioniq Mitte August, habe mir schon mal vorab den Standard Tarif ausgewählt und auch die Ladekarte dazu bestellt.
Jetzt habe ich im nachhinein erfahren, dass Hyundai Fahrer den Vorteils Tarif bekommen.
Wie/was muss ich jetzt machen, damit ich den Tarif wechseln kann? Kann ich die bestellte Ladekarte dann behalten oder muss ich da wieder eine neue für den Vorteils Tarif bestellen?
Hyundai IONIQ 38kWh seit 18.08.2022
&charge: https://and-charge.com/#/invite-friends?code=ZFCTTS (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link: https://www.amazon.de/?tag=thomakruegpho-21 (wenn du so oder so bei Amazon einkaufst)

Re: EnBW mobility+

Smiljan
  • Beiträge: 1118
  • Registriert: Mo 19. Jul 2021, 17:10
  • Wohnort: Erfurt
  • Hat sich bedankt: 1104 Mal
  • Danke erhalten: 369 Mal
read
@Tommy73_, erster Ansprechpartner dafür ist eigentlich dein Hyndai-Händler, aber sieh mal hier https://www.hyundai.de/beratung-kauf/en ... -code/form

Deine bestellte Ladekarte kannst du behalten, sie nützt die aber nichts mehr, zum Eiskratzen geht sie schon noch.
Für den Hyundai-Tarif brauchst du eine neue Karte, die bestellst du aber erst wenn du den Tarif aktiviert hast.

Das ganze liegt nicht an Hyundai, sondern an dem Anmeldeverfahren bei EnBW.

Das trift uns Hyundai-Fahrer nicht alleine, den ADAC-Kunden geht es genau so.
Grüsse von Smiljan

IONIQ 5 DYNAMIQ, LED-Paket, Wärmepumpe, RWD LR, Digital Teal Green,12 V-Akku mit 40 Ah, EZ 07/2021
LR = Low Range = geringe Reichweite ( https://www.linguee.de/englisch-deutsch ... range.html )

Re: EnBW mobility+

Helfried
read
Auch in der App am Handy muss man sicherstellen, dass der richtige Tarif aktiv ist. Es kann sein, dass die App wieder vom Hyundai-Tarif auf den Standard-Tarif zurück fällt, insbesondere, wenn sich die App updatet.

Re: EnBW mobility+

Smiljan
  • Beiträge: 1118
  • Registriert: Mo 19. Jul 2021, 17:10
  • Wohnort: Erfurt
  • Hat sich bedankt: 1104 Mal
  • Danke erhalten: 369 Mal
read
@Helfried , @Tommy73_ , den Tarif mit den Konditionen von Hyundai vereinbart man in der EnBW-App
und aktiviert ihn mit dem Zugangscode den man von Hyundai bekommt.
Und noch mal , die neue Karte bestellst du erst wenn der Hyundai-Tarif aktiviert wurde !

Ein Zurückfallen in den Standart-Tarif hatte ich in einem Jahr Nutzung noch nieh und da kammen schon
einige Updates ;)
Grüsse von Smiljan

IONIQ 5 DYNAMIQ, LED-Paket, Wärmepumpe, RWD LR, Digital Teal Green,12 V-Akku mit 40 Ah, EZ 07/2021
LR = Low Range = geringe Reichweite ( https://www.linguee.de/englisch-deutsch ... range.html )

Re: EnBW mobility+

USER_AVATAR
read
Ok danke euch für den Link und die Infos!
Hyundai IONIQ 38kWh seit 18.08.2022
&charge: https://and-charge.com/#/invite-friends?code=ZFCTTS (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link: https://www.amazon.de/?tag=thomakruegpho-21 (wenn du so oder so bei Amazon einkaufst)

Re: EnBW mobility+

k_b
  • Beiträge: 2614
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 686 Mal
read
ich sehe das auch ganz gelassen..

Re: EnBW mobility+

Michael Knight
  • Beiträge: 551
  • Registriert: Mi 21. Okt 2020, 07:12
  • Hat sich bedankt: 212 Mal
  • Danke erhalten: 141 Mal
read
Hallo,
wie kann ich auf der App sehen, wieviel bereits geladen wurde und wie schnell während des Ladevorganges? Habe nichts angezeigt bekommen. Allerdings war es ein Schnelllader eines Fremdanbieters in Neuwied. Hätte gerne den Preis pro kWh gewusst, nicht erst wenn die Rechnung kommt.
Da ich fast ausschliesslich zu Hause lade bin ich noch recht ungeübt.
Danke schon mal für die Antworten!!!
Gruß
CITRÓEN é-C4 2023
Shine, Elixir Rot
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag