Charge&Fuel Card

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Charge&Fuel Card

USER_AVATAR
read
Hatte schon als Studi ne kostenlose Barclay-Card. ggf. muß eben das Kreditlimit klein gehalten werden. Da würden ja schn 100 EUR genügen.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: Charge&Fuel Card

Sunny99
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Fr 4. Jul 2014, 20:04
read
Hallo Zusammen,

ich fahre seit Juli 2014 einen e-up von VW, seit einer Woche habe ich die Charge&Fuel Card , die Pin kam nach zwei Tagen per Post. Die App dazu funktioniert super. Ich habe eine LEW-Ladestation hier in der Nähe ausprobiert, der Ladevorgang lies sich problemlos starten und stoppen. Super Sache, die funktioniert ( im Gegensatz zur Car net App) und bis Ende Juni umsonst Laden :D
VG Sunny99

Re: Charge&Fuel Card

USER_AVATAR
  • E-auto2014
  • Beiträge: 527
  • Registriert: So 7. Sep 2014, 16:05
  • Wohnort: NRW Essen
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Hallo zusammen,

Heute der erste Ladevorgang per Charge&Fuel APP gestartet.
Starten und Laden ohne Probleme, allerdings funktionierte das Stoppen an Ende des Ladevorgangs nicht. Meldung: Netzwerkfehler keine Internetverbindung. Handyempfang OK, Internetseiten können geladen werden. Weitere Versuche, immer ohne Erfolg.
Stoppen des Ladevorgangs duch einriegeln des Ladesteckers an e-Golf funktioniert (Vorgehensweise wie auf der RWE-Säule beschrieben). Ladekeuchte an der Säule geht aus, Stecker wird freigegeben.
Soweit alles Gut.
Zuhause noch mal in die App geschaut, um festzustellen was der Ladestopp gekostet hätte. Nun die Überraschung. Die Säule ist noch aktiv und die Zeit läuft noch...
Zurück zur Säulenansicht in der App, da ist der Button zum Stoppen des Ladeforgangs wider aktiv obwohl er nach dem Netzwerkfehler auf Laden starten stand.

Die Zeit (Kosten) läuft in der App / auf dem Server weiter, auch wenn der Stecker gezogen ist!

Ist das schon jemanden aufgefallen, schon eine/einer von euch eine Abrechnung aus dem Januar erhalten.

Gruß Klaus
2014, mein erstes e-Auto ist ein e-Golf von VW
2019, mein zweit e-Auto ist ein Model 3 von Tesla

Bild
e-Auto Freunde Rhein-Ruhr Stammtischtreffen

Nächstes Treffen am Sonntag 17.09.2023

Re: Charge&Fuel Card

USER_AVATAR
  • MaxPaul
  • Beiträge: 524
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 22:51
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Ist doch jetzt im Moment bis Mitte des Jahres ohnehin noch kostenlos. Von daher wird es auch keine Abrechnung geben.

Wenn dann abgerechnet wird, darf sowas natürlich nicht mehr passieren.
- nur elektrisch seit erstem Auto 10.02.2015
Aktuell: BMW i4 edrive40

Re: Charge&Fuel Card

USER_AVATAR
  • E-auto2014
  • Beiträge: 527
  • Registriert: So 7. Sep 2014, 16:05
  • Wohnort: NRW Essen
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
MaxPaul hat geschrieben:Ist doch jetzt im Moment bis Mitte des Jahres ohnehin noch kostenlos. Von daher wird es auch keine Abrechnung geben.

Wenn dann abgerechnet wird, darf sowas natürlich nicht mehr passieren.
Bis Mitte des Jahres kostenlos ist mir bekannt, dachte nur es gibt trotzdem eine Abrechnung, Summe = 0 halt.
2014, mein erstes e-Auto ist ein e-Golf von VW
2019, mein zweit e-Auto ist ein Model 3 von Tesla

Bild
e-Auto Freunde Rhein-Ruhr Stammtischtreffen

Nächstes Treffen am Sonntag 17.09.2023

Re: Charge&Fuel Card

USER_AVATAR
  • e-golfer
  • Beiträge: 615
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
  • Wohnort: Sindelfingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo zusammen,

die Abrechnungen kommen sehr spät. Bei meiner letzten Stinkertankkarte hat das teilweise bis zum 21. des Folgemonats gedauert und manchmal schon um den 11. rum geklappt. Da es ja im Prinzip das gleiche Verfahren ist, wird es für die C&F auch nicht großartig anders sein.
Wobei mir eine Einsicht in der App oder einem Web-Portal wesentlich lieber wäre....
Gruß
e-Golfer
Mit verschiedenen e-Golf seit Oktober 2014 bereits 90.000km elektrisch unterwegs

Re: Charge&Fuel Card

USER_AVATAR
read
Habt ihr in der Zwischenzeit eure Charge & Fuel - Card in Gebrauch ?

Wenn ja, funktionieren die angegebenen Säulen mit der Card ?
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Charge&Fuel Card

USER_AVATAR
  • E-auto2014
  • Beiträge: 527
  • Registriert: So 7. Sep 2014, 16:05
  • Wohnort: NRW Essen
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Ja habe die Charge&Fuel Card im Einsätze. Starte und beende den Ladevorgang aber über die App an RWE Ladesäulen. Bei guter Netzabdeckung funktioniert alles reibungslos.
Zuletzt geändert von E-auto2014 am So 1. Mär 2015, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
2014, mein erstes e-Auto ist ein e-Golf von VW
2019, mein zweit e-Auto ist ein Model 3 von Tesla

Bild
e-Auto Freunde Rhein-Ruhr Stammtischtreffen

Nächstes Treffen am Sonntag 17.09.2023

Re: Charge&Fuel Card

USER_AVATAR
  • e-golfer
  • Beiträge: 615
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
  • Wohnort: Sindelfingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Die EnBW-Säulen funktionieren nur mit der Karte, in der APP wird rein gar nichts angezeigt, Starten-Stoppen nur mit der Karte.
Aber Laden geht und kostet derzeit immer 0,00€ ;)
Gruß
e-Golfer
Mit verschiedenen e-Golf seit Oktober 2014 bereits 90.000km elektrisch unterwegs

Re: Charge&Fuel Card

USER_AVATAR
  • e-golfer
  • Beiträge: 615
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
  • Wohnort: Sindelfingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Spartipp am Flughafen Stuttgart:

Am Flughafen in Stuttgart ist im P4 (Tagestarif 22€) eine EnBW-Säule. Die ist dank einer Baustelle offiziell frei zugänglich und damit Parkgebührfrei nutzbar. Mit der Charge&Fuel Karte stand heute dran "Ladedauer 13:09h 0,00€" Sonst hätte die Säule wesentlich mehr für Typ 2 genommen.
Gruß
e-Golfer
Mit verschiedenen e-Golf seit Oktober 2014 bereits 90.000km elektrisch unterwegs
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag