graefe hat geschrieben:Dann wurde ich ca. 1995 stolzer Besitzer eines City-El.
Meine Frau ist um die Zeit auch schon City-El gefahren, da kannten wir uns noch nicht.
Ihr Ex ist sehr lange in der Szene aktiv, hat auch einen Vectrix und mehrere Autos umgebaut.
Ich habe Elektrofahrzeuge immer interessant gefunden, hatte aber nicht die Ressourcen für so was.
Bis 2010 auch ungünstiges Fahprofil (35000km/Jahr, viel Autobahn). Durch Umzug nun unter 20000km, viel Stadtverkehr.
2011 ließ uns meine Bonustochter eine Runde im E-Smart (Umbau) drehen, da war ich angefixt.
2012 folgte dann die DSK am Haus, damit sie bei uns laden kann.
2012 hatte ich mich schon für den Twizy registrieren lassen, da bekam ich ein Kaufangebot für meinen Sharan.
Da Renault nicht aus den Puschen kam ist es dann erst mal ein gebrauchter Prius2 geworden. Da ging schon mal etwas elektrisch, wenn auch viel zu kurz.
Im März diesen Jahres haben wir uns 2 Twizy gekauft, den Verbrenner meiner Frau in Zahlung gegeben. Seitdem steht der Prius oft tagelang, ich pendle mit dem Twizy und nehme ihn auch sonst so oft es geht.
Im Mai folgte die PV
Eins ist klar, nach dem Prius wird das nächste Auto ein BEV. Wir sind letztens den Soul EV probe gefahren und waren beide sehr angetan.
Im Moment fehlt nur noch der Dukantenesel
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE