Niro EV Wartesaal

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Niro EV Wartesaal

USER_AVATAR
read
Shiba86 hat geschrieben: Ich habe aus der meinauto.de Aktion einen Vision + Komfort und Style Paket bestellt.

Am 22.06. Habe ich eine AB erhalten, in der der vision wie bestellt aufgeführt ist.

Lieferdatum Juli 2023.
War das ein ev ?
Niro EV SG2 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau
Anzeige

Re: Niro EV Wartesaal

Shiba86
  • Beiträge: 17
  • Registriert: So 26. Jun 2022, 14:53
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ja, selbstverständlich ein niro ev

Re: Niro EV Wartesaal

Matze238
  • Beiträge: 9
  • Registriert: So 26. Jun 2022, 19:38
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Shiba86 hat geschrieben: Ich habe aus der meinauto.de Aktion einen Vision + Komfort und Style Paket bestellt.

Am 22.06. Habe ich eine AB erhalten, in der der vision wie bestellt aufgeführt ist.

Lieferdatum Juli 2023.
Ich habe meine AB von Meinauto.de bzw mobility Concept am 23.6 erhalten. Auch bei mir war der Liefertermin der Juli 2023. Auf Rückfrage am Telefon wurde mir aber gesagt das es sich bei ihren Fahrzeugen um Vorlauffahrzeuge handelt und man eher mit Ende des Jahres rechnen kann.

Re: Niro EV Wartesaal

Shiba86
  • Beiträge: 17
  • Registriert: So 26. Jun 2022, 14:53
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Danke für die Info... dachte mir schon, dass die Fahrzeuge bereits bestellt wurden, um die Kalkukation sicherzustellen. Sonst hätte man den Vision als Kunde so nicht mehr bestellen bzw. Der Händler nicht bestätigen können.

Wäre ja toll wenn die dieses Jahr noch kommen...
Schon allein wegen der Bafa.
Habe dann eigentlich auch vor, nach der Laufzeit das Fahrzeug zu kaufen.

Re: Niro EV Wartesaal

ecoup
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Do 17. Sep 2020, 12:36
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
BadSmiley hat geschrieben: Aber wo findet man denn den Stichtag und die Aussage von Kia?
Die Aussage, dass Kia bei Kaufverträgen ab dem 01.07.2022 nachträglich die Preise erhöhen kann, macht Nextmove bei Youtube:
https://www.youtube.com/watch?v=SUcZWIWL-Kw (ab 19:38)

Da Nextmove Großkunde und meist sehr gut informiert ist, halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass eine solche Klausel bei Kia für zukünftige Kaufverträge wirklich kommt. Gleichzeitig glaube ich, dass Kia eine solche Klausel nur im Ausnahmefall, bei weiteren Preissprüngen an den Beschaffungsmärkten, nutzen würde. Denn natürlich sind nachträglichen Preiserhöhungen für das Image und die Kundenzufriedenheit nicht förderlich...

Re: Niro EV Wartesaal

Matze238
  • Beiträge: 9
  • Registriert: So 26. Jun 2022, 19:38
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Shiba86 hat geschrieben: Danke für die Info... dachte mir schon, dass die Fahrzeuge bereits bestellt wurden, um die Kalkukation sicherzustellen. Sonst hätte man den Vision als Kunde so nicht mehr bestellen bzw. Der Händler nicht bestätigen können.

Wäre ja toll wenn die dieses Jahr noch kommen...
Schon allein wegen der Bafa.
Habe dann eigentlich auch vor, nach der Laufzeit das Fahrzeug zu kaufen.
Ich gehe definitiv aus, das sie dieses Jahr noch kommen. Hab bei nem Kia Händler auch Autos als Vorlauffahrzeuge entdeck.

https://kia-koegler.de/fahrzeuge/kia/ni ... d-kjcthkf5

Re: Niro EV Wartesaal

Shiba86
  • Beiträge: 17
  • Registriert: So 26. Jun 2022, 14:53
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ja die Fahrzeuge von Kögler habe ich gesehen und auch mit denen telefoniert. Habe daran gedacht, dort zu ordern und bei meinauto zu stornieren.... aber Kögler legt das Risiko auf den Kunden um, in dem sie den Herstelleranteil in ihrer Kalkulation unter den Tisch fallen lassen. Sie tun so als ob sie die bafa absichern... jedoch nur den kundenanteil. Trick 17.
Im grunde schlagen sie noch etwas auf den Listenpreis drauf

Re: Niro EV Wartesaal

stefan684
  • Beiträge: 426
  • Registriert: Mi 10. Jun 2020, 11:33
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
Verstehe Ich nicht. Kannst du diesen Trick 17 noch genauer erklären, damit ich meinen eigenen Vertrag prüfen kann?
Set 12/22: Kia Niro EV Vision Snow White Pearl
Seit 5/21: e-up! United Pure White

Re: Niro EV Wartesaal

Shiba86
  • Beiträge: 17
  • Registriert: So 26. Jun 2022, 14:53
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Nach meiner Kalkulation behält Kögler den Herstelleranteil der Bafa. Listenpreis + herstelleranteil bafa + überführung - Eigenanteil bafa = Endpreis

Re: Niro EV Wartesaal

Shiba86
  • Beiträge: 17
  • Registriert: So 26. Jun 2022, 14:53
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
--siehe weiter unten
Zuletzt geändert von Shiba86 am Mo 27. Jun 2022, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Niro EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag