Fiat 500e als Hauptwagen?

Re: Fiat 500e als Hauptwagen?

Navi-CC
  • Beiträge: 865
  • Registriert: Do 8. Mai 2014, 16:10
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 391 Mal
  • Danke erhalten: 185 Mal
read
"Was ich am 500 wirklich vermisse ist eine Anhängerkupplung."
Schmunzel....
Aber auch bei uns ist der 500e Cabrio das meistgenutzte Fahrzeug.
Tesla M3 LR AWD refresh mit AHK seit 12/20
Fiat 500e Cabrio "La Prima", ´Angelo bello´ seit 11/20
PV 9.7 kWp, Speicher 12 kWh, 2x go-eCharger 11kW
Anzeige

Re: Fiat 500e als Hauptwagen?

USER_AVATAR
  • Sanherib
  • Beiträge: 335
  • Registriert: Sa 10. Jul 2021, 12:43
  • Wohnort: Bodensee
  • Hat sich bedankt: 95 Mal
  • Danke erhalten: 221 Mal
read
Ich habe nur den Luigi und des passt 💪🏼 Geht als Hauptwagen ohne Probleme auch auf dem Land.
Fiat 500e Icon Limousine in Schwarz (Sep. 2021), Vollausstattung mit Schiebedach, 17“ LM

Re: Fiat 500e als Hauptwagen?

Florian320
  • Beiträge: 105
  • Registriert: Fr 24. Sep 2021, 08:35
  • Hat sich bedankt: 61 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Atlas645 hat geschrieben: Ich überlege mir aktuell den Fiat 500e für das kommende Jahr zuzulegen. Jährliche Fahrleistung ca. 10.000 bis 12.000km hauptsächlich Kurz- und Mittelstrecke in und um Stadt. Ab und zu längere Strecken bis 150km (überwiegend Autobahn). Da ich nicht für mehr als 2 Personen Platz benötige und ein Kleinwagen mit geringerem Verbrauch für Kurz- und Mittelstrecke praktisch ist, ist der Fiat 500e eine mögliche Wahl. Probe gefahren bin ich das Auto ebenfalls.

Nutzt hier jemand den Fiat 500e als Hauptwagen und nicht nur als Zweitwagen? Wie zufrieden seid ihr mit dem Auto diesbezüglich?
Was ich bei meiner Antwort nicht bedacht hatte: mit dem Einsatzprofil ist der Fiat 500e eine ideale Wahl.
Ich denke, ich werdet mit ihm als Hauptauto sehr zufrieden sein, wenn ihr eine nicht zu aufwändige Möglichkeit habt, zu Hause oder in der Nähe zu laden.

Re: Fiat 500e als Hauptwagen?

StefanRyu
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Mo 21. Jun 2021, 14:56
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 134 Mal
read
Für einen Zwei-Personen-Haushalt ist es ein fähiges Hauptauto, wir brauchen selten mehr Platz. Unser einziges Auto in München: unter der Woche wird zur Arbeit gefahren, am Wochenende Ausflüge zum See/Berge. Auch für Langstrecke noch in Ordnung: gelegentlich 300 km (Hinfahrt) zu den Eltern, letztes Wochenende nach Berlin, letztes Jahr nach Korsika zum Campingurlaub. Im ersten Jahr 20.000 km gefahren.
Fiat 500e Icon 3+1 (2021)
unu Classic Elektroroller 2 kW (2018)

Re: Fiat 500e als Hauptwagen?

USER_AVATAR
  • Josh
  • Beiträge: 345
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 17:15
  • Wohnort: Bamberger Umland
  • Hat sich bedankt: 150 Mal
  • Danke erhalten: 294 Mal
read
Ciao Fiatisti,

ein klares ja. ja und nochmal ja: Dreiköpfige Familie mit drei Führerscheinen. Luigi war eigentlich zum gechillten Pendeln in Bamberg und Umgebung gedacht, kostenloses Laden mit Sonnenstrom zu Hause, kostenloses Laden beim Arbeitgeber meiner besseren Hälfte PUMA in Herzogenaurach. Aber ach ... das "Kütschla" macht noch mehr Spaß als gedacht, es passt mehr rein als gedacht, so dass jetzt 36.179 chilometri seit 15.12.20 zusammengekommen sind. Wir nehmen - wann immer es geht*** - unsere spaßige Knutschkugel, obwohl unsere anderen Autos stylish, extravagant, schnell, spaßig sind: Luigi ist seit seiner Existenz allererste Wahl. Grazie Luigi! Forza Luigi! Per sempre Luigi! Che palla da coccolare!

Saluti

Josh 8-)

***Heute ging's ausnahmsweise nicht, weil es unsere 12V-Batterie zerrissen hat :roll:
Delta MultiAir nero eclissi 08/12 - Giulietta MultiAir rosso alfa 03/14 - Coupé Fiat 16 VT giallo ginestra 06/94 - Luigi La Prima C azzurro celeste 12/20

PV 16,6 kWp - Speicher 9,8 kWh - Wallbox SiS Pro Control

Re: Fiat 500e als Hauptwagen?

Guglhupf
  • Beiträge: 1162
  • Registriert: Do 28. Okt 2021, 03:15
  • Hat sich bedankt: 551 Mal
  • Danke erhalten: 267 Mal
read
sobald man ein BEV mit günstiger und zuverlässiger Lademöglichkeit hat, wird der Verbrenner überwiegend stehen. Da werden mir hier die meisten zustimmen. Auch wenn man das Fahrzeug als eigentlichen Zweitwagen anschafft verschiebt sich das Ganze dann. Der Verbrenner steht eigentlich nur rum oder wird eben zum Zweitwagen und darf dafür für die Urlaubsstrecken raus oder wird gar komplett abgeschafft, jenachdem wie mutig man ist.
Schritt Nummer 1 ist jedoch i.d.R , dass das BEV dann zum meistgenutzten Wagen avanciert

Re: Fiat 500e als Hauptwagen?

Henry2233
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Di 14. Jun 2022, 13:30
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
Für uns ist er jetzt auch das Hauptauto, wobei wir gleich zwei 500er haben. Einer klappt einfach nicht wegen oft gleichzeitiger Nutzung. Beide alten Verbrenner sind verkauft.
Aber, wir sind nur zu zweit + Hund. Dafür ist das Auto super. Einer ist umgebaut zum Einkaufswagen (ohne Rückbank), dann hat man Platz wie im großen Kombi.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag