Hyundai und die Navigation beim Ioniq Classic 28kWh

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai und die Navigation

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Ich habe die Premium-Version von ABRP und dort soll inzwischen die aktive Routenführung funktionieren, mir fehlt da aber noch die Erfahrung wie gut das klappt. Momentan fahre ich keine Langstrecke.
Anzeige

Re: Hyundai und die Navigation

USER_AVATAR
read
OK danke. Vielleicht magst Du ja mal bei Gelegenheit berichten, wie gut das klappt. Überlege mir das Premium-Abo ebenfalls, das wäre ja dann eine saubere Übergangslösung ohne Zeitdruck, bis die Hersteller eine passende Ladeplanung anbieten können.
Can't beat stupid

Re: Hyundai und die Navigation

USER_AVATAR
read
IO43 hat geschrieben: Ja, die Stauumfahrung ist spitze, weshalb ich bevorzugt das Navi verwendet habe.
Jo, weil TomTom sein Geschäft versteht.
Tibber: https://invite.tibber.com/zuv6giv9.
Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen. Probiere es aus und wir erhalten beide 50 € Bonus für den Tibber-Store.

Re: Hyundai und die Navigation

USER_AVATAR
read
Heute auf der Heimfahrt:
Unbenannt.png
Habe dann später eine Live Ladestation an-navigiert und bei erreichen kam dann eine Meldung bei der man den Standort mit lachendem/traurigem Smiley bewerten konnte. Vielleicht ist das mit dieser Version neu.

Re: Hyundai und die Navigation

USER_AVATAR
  • DeepblueXL
  • Beiträge: 265
  • Registriert: Do 15. Nov 2018, 06:37
  • Wohnort: Korschenbroich
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 106 Mal
read
Die einzige Verbesserung die ich mir wünsche, wäre die alte Suche nach dem Ziel... Mehr bräuchte ich nicht.
IONIQ 28 Premium Iron Grey - All Inclusive 03/2019 - Date of birth 18.12.2018
https://smartificate.de/?referral=YT45gOmz

Re: Hyundai und die Navigation

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Für mich hat sich das gestern mit der Hyundai-Navigation komplett erledigt.

Ich habe mich jetzt die beiden Tage intensiv mit Android Auto, AAWireless und ABRP auseinandergesetzt, das Ergebnis stellt mich vollkommen zufrieden. Spracheingabe "Navigiere mich nach wo immer ich hin will", ABRP berechnet die Route und die Ladepunkte und gut. So soll das sein. Durch AAWireless kein Gefummel mehr mit dem Anstecken, keine ständige 100% Ladung des Telefons. Einfach einsteigen und losfahren.

Android Auto mit AAWireless
ABRP Premium
Maclean MCE200 Dongle für die direkte Verwendung der Live-Daten in ABRP

Hätte ich gleich so machen sollen.

Re: Hyundai und die Navigation

USER_AVATAR
read
Sorry für Off-Topic:
@IO43 Den AAWireless Dongle nutzt du nur um das Anstecken und die 100%-Ladung zu verhindern oder hat der einen weiteren Benefit?
Seit 08.08.18 im Ioniq unterwegs
PV-Anlage 9,91kWp, 3 x Fronius Primo WR, OpenWB-Standalone, go-eCharger, EVNotiPi

Re: Hyundai und die Navigation

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Dir steht dadurch halt Android Auto mit all den Apps immer zur Verfügung, ich brauche das Telefon nicht aus der Jacke holen und bei Bedarf kann ich es einfach in die Ladeschale legen. Es scheint auf dem Telefon auch nichts richtig blockiert zu werden.

Re: Hyundai und die Navigation

USER_AVATAR
read
Ich hatte mir auch überlegt, ob ich mir das Teil bestelle, vor allem wegen der Vollladung des Handyakkus - mittlerweile lässt sich das ja dank Android auf 85% begrenzen, und das geht super. Das Handy geht bei der Fahrt 'eh immer in die Ladeschale, stört mich in der Hose (bin kein Jackentyp).
Okay - dann weiß ich, dass ich den Dongle nicht benötige - Thx.

VG - MajorAn
Seit 08.08.18 im Ioniq unterwegs
PV-Anlage 9,91kWp, 3 x Fronius Primo WR, OpenWB-Standalone, go-eCharger, EVNotiPi

Re: Hyundai und die Navigation

wobie
  • Beiträge: 284
  • Registriert: Sa 25. Nov 2017, 19:42
  • Hat sich bedankt: 148 Mal
  • Danke erhalten: 76 Mal
read
Habe auch in den letzten Wochen gute Erfahrung mit ABRP gemacht. Habe den Batteriestatus noch mit EvNotify bzw. mit einem OBD Dongle dem Programm hinzugefügt.
Man merkt deutlich das die Routenführung ständig verbessert wird wie z. B. Neuplanung der Ladestops bei verändertem Verbrauch während der Fahrt.

Leider startet bisher ABRP mit CarPlay nicht ohne die App auf dem Handy einmal gestartet zu haben. Bei der Karten App geht das. Sowohl mit Kabel als auch wireless mit dem CarLinKit funktioniert es bei mir aber nicht.

Car Play mit dem CarLinkKit 3.0 Mini Wireless
ABRP Premium mit Vedoner iCar Pro OBD2 Dongle
Ioniq 28 Premium 10/19
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag