DriveCard von Mark-E

Re: DriveCard von Mark-E

chalker
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Do 30. Sep 2021, 16:14
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich habe die Karte geholt aber kann keine Schnellladesäulen damit freischalten. Ob das so gewollt ist oder ein Problem in meiner Karte ist, weiß ich nicht.

Getestet bei Ladenetz.de & Allego.
Anzeige

Re: DriveCard von Mark-E

USER_AVATAR
read
Sollte eigentlich beides gehen. Gerade die Schnellerader aus dem Ladenetz Verbund sollten sogar auf jeden fall gehen. Allego ist ja im Roaming, da könnte ich mir schon eher vorstellen, dass es Probleme gibt, aber auch die sind auf der Karte zu sehen. Ich würde einfach mal anrufen und nachfragen.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

Re: DriveCard von Mark-E

chalker
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Do 30. Sep 2021, 16:14
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Rangarid hat geschrieben:Sollte eigentlich beides gehen. Gerade die Schnellerader aus dem Ladenetz Verbund sollten sogar auf jeden fall gehen. Allego ist ja im Roaming, da könnte ich mir schon eher vorstellen, dass es Probleme gibt, aber auch die sind auf der Karte zu sehen. Ich würde einfach mal anrufen und nachfragen.
Gerade die Schnelllader im Ladenetzverbund habe ich mehrfach versucht. Ja, auch bei unterschiedlichen Ladenetz-Partnern.

Erst als das erfolglos blieb, habe ich mich an Allego gemacht.

Hat hier jemand Erfahrung mit der Karte, da er sie selbst einsetzt?

Re: DriveCard von Mark-E

USER_AVATAR
read
Support Hotline ist 0800 - 123 1600 (https://www.mark-e.de/privatkunden/prod ... estellung/ oben rechts auf "<" klicken), frag einfach mal nach. Kostet ja nichts. Die Karte scheint hier noch nicht sehr weit verbreitet zu sein. Ich brauche meine erst in ein paar Monaten, insofern hab ich noch keine bestellt.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

Re: DriveCard von Mark-E

Fuchs1988
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Fr 13. Nov 2020, 17:32
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo,
also ich konnte mit der Karte EnbW Freischalten und das ohne Probleme. Die einzige Säule die ich bisher hatte war eine EWE Go Säule bei Mc Donalds. Kam immer Ladesäule meldet Fehler im Auto. An der Säule war zu lesen, Auto meldet Fehler. Habe an zwei Standorten bisher gehabt.

Re: DriveCard von Mark-E

Colonia1948
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Di 31. Mär 2020, 16:17
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
@Fuchs1988 Sicher, dass du an EnBW laden konntest? Ist ja eigentlich nicht im Ladenetz?

Re: DriveCard von Mark-E

USER_AVATAR
  • dreas23
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Di 17. Mai 2022, 15:03
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Hallo zusammen,

bei mir in der Nähe gibt es einen Schnelllader, der den Verbund jetzt gewechselt hat (von Ladenetz zu emonvia). Bei emonvia kann man laut Stromtankstellenübersicht nicht mit Mark-E laden. Zählen Nicht-Ladenetz Tankstellen nicht als Roaming? Selbst da würde sich für meinen Schnelllader Ioniq 5 die Karte noch lohnen. Aber wenn die da gar nicht geht, macht es wenig Sinn. Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?

Grüße

Dreas
Ioniq 5, 2WD, LR, Atlas White, UNIQ Paket , AHK

- bestellt am 14.05.2022
- gebaut am 09.08.2022
- VIN erhalten am 05.09.2022
- Beim Händler am 12.10.2022
- On the road since 04.11.2022

https://geld-fuer-eauto.de/ref/LEU4CRCZ > 400 € / Jahr

Re: DriveCard von Mark-E

USER_AVATAR
  • dreas23
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Di 17. Mai 2022, 15:03
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Habe gerade eine Mail von Mark-e bekommen, dass aufgrund von fehlendem Material (Ladekarten) mein Vertrag mit Mark-e leider nicht zustande kommen kann. Die wollen also anscheinend keine neuen Kunden oder ihre System mit DC Abrechnung nach Minuten funktioniert nicht, so wie sie sich das vorstellen. Ich behalte den Anbieter aber auf jeden Fall mal im Hinterkopf. Vielleicht können Sie mir ja wieder einen Vertrag anbieten, wenn die Strompreise in Deutschland wieder weiter unten sind...
Ioniq 5, 2WD, LR, Atlas White, UNIQ Paket , AHK

- bestellt am 14.05.2022
- gebaut am 09.08.2022
- VIN erhalten am 05.09.2022
- Beim Händler am 12.10.2022
- On the road since 04.11.2022

https://geld-fuer-eauto.de/ref/LEU4CRCZ > 400 € / Jahr

Re: DriveCard von Mark-E

JojoNIQ
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Do 28. Apr 2022, 09:10
  • Hat sich bedankt: 156 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Gerade kam per Mail eine fette Preiserhöhung, und der Zeittarif scheint nun auch zu entfallen, eine Blockiergebühr wird eingeführt.

„Durch gestiegene Börsenpreise haben sich die Kosten für die Energiebeschaffung erhöht.
Daher müssen wir den Tarif Ihrer Ladekarte anpassen.
Auch in Zukunft setzen wir alles daran, Sie zuverlässig und zu fairen Preisen mit Energie unterwegs zu versorgen.

Ab dem 01.01.2023 ergänzen wir unseren DriveCard Tarif zusätzlich um das Laden an den von uns betriebenen öffentlichen Ladesäulen.
Mit unserem Ökostrom sind Sie an unseren Ladesäulen klimaneutral unterwegs.

Daher sehen wir ab dem 01.01.2023 folgende neue Preise vor:

AC*
Laden an Mark-E und Stadtwerke Lüdenscheid Ladesäulen 49 Cent/kWh
Laden im Ladenetz.de Verbund 59 Cent/kWh
Laden im Roaming 61 Cent/kWh

DC**
Laden an Mark-E und Stadtwerke Lüdenscheid Ladesäulen 61 Cent/kWh
Laden im Ladenetz.de Verbund 69 Cent/kWh
Laden im Roaming 86 Cent/kWh

Bruttopreise inkl. 19% MwSt.
*zzgl. 0,50€/15 Minuten Blockiergebühr ab der fünften Stunde
**zzgl. 0,50€/15 Minuten Blockiergebühr ab der zweiten Stunde

Re: DriveCard von Mark-E

USER_AVATAR
read
Hm schade, damit ist das ganze für schnell ladende Fahrzeuge nicht mehr interessant.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile