Laden bei Aldi Süd ab Juni kostenpflichtig

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Laden bei Aldi Süd ab Juni kostenpflichtig

muenchenlaim
  • Beiträge: 286
  • Registriert: Fr 18. Mai 2018, 18:11
  • Hat sich bedankt: 129 Mal
  • Danke erhalten: 77 Mal
read
Hier - leider - das Gegenteil. Aldi Süd in München, Landsberger Straße: Schon zweimal bei der Servicenummer angerufen (erste Mal vor Weihnachten9. „Ja, EC-Fehler ist im System hinterlegt." Passiert ist aber bisher nichts.
Hyundai Ioniq 5 RWD - 73kWh + ZERO DS 11 kW (2018)
Anzeige

Re: Laden bei Aldi Süd ab Juni kostenpflichtig

USER_AVATAR
read
Im Raum München hab ich auch mittlerweile an 4 Aldi die Erfahrung gemacht, daß Laden zum Adhoc-Preis mangels funktionierendem Kartenleser nicht funktioniert. Werde es jetzt auch mal per eMail versuchen, über die Hotline hat sich seit mehreren Monaten nichts getan.

Oder gehe ich falsch in der Annahme, daß wenn der Kartenleser in seinem Mini-Display nix anzeigt, dann dieser keinen Strom hat und dementsprechend gar nicht funktionieren kann? Hat im Raum München überhaupt schon mal wer mittels ec-Karte laden können?

Grüazi, MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: Laden bei Aldi Süd ab Juni kostenpflichtig

Ju146
  • Beiträge: 286
  • Registriert: Mo 1. Jun 2020, 19:54
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 86 Mal
  • Danke erhalten: 195 Mal
read
@MaXx.Grr Ja, Haar letzten September, aber nur mit Kartenchip von unten reinstecken, kontaktlos ging nicht. Habe aber auch schon etliche andere verzweifelnd dabei gesehen. Einmal als ich geholfen habe, hat es nach dem 2. oder 3. Neustart durch die Hotline geklappt. Zuvor hatte aber der Bildschirm auch das blaue (Aral)-Interface und der Hauptbildschirm konnte keine Verbindung aufbauen und war nicht aus (wie es nun anscheinend häufiger ist).

Re: Laden bei Aldi Süd ab Juni kostenpflichtig

USER_AVATAR
read
Ich lade hier (Düsseldorf) reproduzierbar mit Apple Watch (Mastercard). Der Leser sagt keinen Mucks (ist aber offensichtlich unter Strom, weil das Display nachts sichtbare Hintergrundbeleuchtung hat), er piepst auch, wenn ich meine Uhr davor halte. Karte reinstecken habe ich noch nicht probiert, ich will meine PIN nicht dort eingeben.
Peugeot iOn von e-flat 04/2017 bis 10/2020, dann Tausch auf Mii electric (geschäftlich)
Kia e-Niro 64kWh Spirit MJ 2020 von 10/2020 bis 10/2022
Kia Niro EV Inspiration Mj 2023 seit 10/2022
Peugeot iOn 2016 seit 08/2017

Re: Laden bei Aldi Süd ab Juni kostenpflichtig

Gyuri bácsi
  • Beiträge: 93
  • Registriert: Mi 20. Apr 2022, 08:58
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Hmmm…
Andere Aldis, andere Sitten?
Bei uns im Ort gibt es drei Aldi-Filialen … und leider hat nur die am weitesten entfernte eine Ladestelle.
Wenn ich extra dort zum Einkaufen fahre, dann hoffe ich doch schwer, dass es dort mit der Girokarte die kWh für 0,29€ gibt. Ansonsten würde ich lieber dort einkaufen, wo ich nicht so weit fahren muss.

Das ging bisher MEISTENS ganz gut. Aber manchmal mag man meine Girokarte nicht. :cry: Ich habe das im Laden schon reklamiert und man konnte es sich auch nicht erklären, warum die gültige Karte nicht angenommen wird. Aber es wurde schon zwei mal der Service angefordert, der das wieder richtete.

Aus Neugierde war ich am Montag wieder bei Aldi (auch) zum Laden. Mit der ADAC-Ladekarte hätte ich schon 0,60€ für die kWh zahlen müssen. Es ging aber auch meine Girokarte … und es kostete NACH WIE VOR nur 0,29€.

Günstiger geht es hier (öffentlich) nur noch bei einem Baumarkt. Da gibt es drei Schuko-Dosen die gar nichts kosten, wo allerdings bei 16A Schnellladen nicht möglich ist. Ein kleiner "Vorteil" für mein Auto, ;) mit dem man sowieso nicht schnell laden kann.
Liebe Grüße …

Re: Laden bei Aldi Süd ab Juni kostenpflichtig

USER_AVATAR
  • robffm
  • Beiträge: 187
  • Registriert: Mo 8. Feb 2021, 06:53
  • Wohnort: Frankfurt
  • Hat sich bedankt: 238 Mal
  • Danke erhalten: 77 Mal
read
Dass die Girocard mal funktioniert und mal nicht könnte auch an der Sicherheitsüberprüfung bei kontaktloser Zahlung liegen, immerhin wird ein Betrag von 25 Euro laut Aldi für einen Ladevorgang an AC reserviert (was ich maßlos übertrieben finde).
Man könnte versuchen einen kleinen Betrag vorher bei Aldi einzukaufen und nicht kontaktlos, sondern über den Chipleser zu zahlen.

Re: Laden bei Aldi Süd ab Juni kostenpflichtig

uhi
  • Beiträge: 519
  • Registriert: Di 29. Okt 2019, 16:49
  • Wohnort: Ingolstadt
  • Hat sich bedankt: 276 Mal
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
Genau diesen Fall hatte ich an einer Wallbe-AC-Box bei Aldi. Diese hat im Display klar gesagt, dass das Limit für Kontaktloszahlungen überschritten ist. Nach kontaktierter Zahlung im Laden war die Wallbox glücklich.
Ioniq 28kWh seit Sept. 2019

Re: Laden bei Aldi Süd ab Juni kostenpflichtig

mobafan
  • Beiträge: 1904
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 425 Mal
read
Einfach Google Pay oder das Apple Pendant nutzen. Die laufen nie ab was PIN angeht.
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545

Re: Laden bei Aldi Süd ab Juni kostenpflichtig

Vince 1062
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Do 26. Jan 2023, 08:35
read
Ich habe bei Aldi in Heidelberg geladen.. 1 Stunde und ca 45 kw.. berecnet wurden mir jetzt 4 Stunden und ein höherer Preis. Über die Mercedes App..

Re: Laden bei Aldi Süd ab Juni kostenpflichtig

XAV500e
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Fr 22. Okt 2021, 14:48
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
@Vince 1062 wie hast die Ladesäule freigeschaltet? EC oder Kreditkarte oder eine spezielle Ladekarte z.B Maingau, ENBW mobility?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag