WeCharge auch für Nicht-VW Kunden / Elli-Ladekarte

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: WeCharge auch für Nicht-VW Kunden / Elli-Ladekarte

tommywp
  • Beiträge: 3697
  • Registriert: Mi 22. Sep 2021, 17:31
  • Danke erhalten: 906 Mal
read
Also ich habe die We Connect ID APP inkl. Ladekarte und hinterlegter KK mit Tarif We Charge Free AC/DC 0,79 Euro die kwh + 0,30 Euro pro Ladevorgang.
Das kann oder konnte man auch ohne VW Fahrzeug bestellen. Was nicht zu gehen scheint ist den Tarif wechseln. Weiss jemand wie das geht?
Anzeige

Re: WeCharge auch für Nicht-VW Kunden / Elli-Ladekarte

Smiljan
  • Beiträge: 1114
  • Registriert: Mo 19. Jul 2021, 17:10
  • Wohnort: Erfurt
  • Hat sich bedankt: 1102 Mal
  • Danke erhalten: 366 Mal
read
Seit Mitte April gibt es bei Elli neue Tarife, die wohl auch im Konzernumfeld nicht so richtig bekannt waren.
Skoda Enyaq-Neukunden hatten da wohl einige Probleme das es einen bei Kauf zugesicherten Tarif nicht
mehr gab.
Wie ein Tarifwechsel bei We Charge möglich ist kann ich dir leider nicht sagen.
Grüsse von Smiljan

IONIQ 5 DYNAMIQ, LED-Paket, Wärmepumpe, RWD LR, Digital Teal Green,12 V-Akku mit 40 Ah, EZ 07/2021
LR = Low Range = geringe Reichweite ( https://www.linguee.de/englisch-deutsch ... range.html )

Re: WeCharge auch für Nicht-VW Kunden / Elli-Ladekarte

naswitz
  • Beiträge: 93
  • Registriert: Mi 9. Sep 2020, 15:59
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Ich bin im März 2022 nach einem Jahr von WeCharge Go auf WeCharge Plus gewechselt. Das war das Ende der Laufzeit. Jetzt kann ich erst wieder im März 2023 wechseln. Die Laufzeit für die WeCharge-Tarife läuft 1 Jahr.
ID.4 first max

Re: WeCharge auch für Nicht-VW Kunden / Elli-Ladekarte

dkf2010
  • Beiträge: 32
  • Registriert: So 5. Jul 2020, 12:47
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Ich hab mich vorgestern auch bei Elli angemeldet und warte nun auf meine Ladekarte. Hoffentlich kommt die noch vor unserem Urlaubs-Roadtrip. Aber man kann ja auch mit der App die Säulen freischalten, oder?

Mit welchen Anbietern roamen die denn? Bzw. konkreter: mit welchen nicht? Ich hab den Eindruck, dass man mit Elli wirklich überall (außer an Tesla Superchargern) laden kann, oder?

Hat schon jemand Erfahrungen mit "Plug & Charge" gemacht? Das find ich ja auch mega interessant.


Gruß
Dennis

Re: WeCharge auch für Nicht-VW Kunden / Elli-Ladekarte

USER_AVATAR
read
tommywp hat geschrieben: Das kann oder konnte man auch ohne VW Fahrzeug bestellen. Was nicht zu gehen scheint ist den Tarif wechseln. Weiss jemand wie das geht?
Gute Frage. Geht bei mir auch nicht. Es erscheint zwar so ein Upgrade Button, aber klickt man da drauf kommt nochmal die Bestätigung der We-Connect ID, und man ist wieder auf der Startseite der App
Screenshot_2022-05-05-19-50-14-73_917fc1f6c8d13b5e16f44b18369c5b6a.jpg
Screenshot_2022-05-05-19-54-38-05_917fc1f6c8d13b5e16f44b18369c5b6a.jpg

Re: WeCharge auch für Nicht-VW Kunden / Elli-Ladekarte

USER_AVATAR
read
Also wieder mal so ein Laden bei dem man vorher nicht schauen kann, ob die Ladestationen bei einem um die Ecke inclusive sind oder nicht... Allmählich nervt es wenn man erst eine App installieren muß um zu schauen, ob ein bestimmter Anbieter dabei ist oder nicht. Nicht mal verbal werden die Roamingpartner aufgeführt. Können die das nicht besser oder was ist der Sinn dahinter? Bei einem StartUp bin ich ja fast gewillt zu sagen "die haben nicht so viel Manpower" - aber wenn VW dahinter steht sollte die Website schon ein bisserl mehr Tiefgang und Informationen haben.

Vielleicht mag mal jemand für mich nachschauen, ob Ladenetz dabei ist oder nicht.

Danke, MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: WeCharge auch für Nicht-VW Kunden / Elli-Ladekarte

dkf2010
  • Beiträge: 32
  • Registriert: So 5. Jul 2020, 12:47
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read

Re: WeCharge auch für Nicht-VW Kunden / Elli-Ladekarte

hhoff
  • Beiträge: 380
  • Registriert: Fr 4. Feb 2022, 13:03
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 117 Mal
read
city_lion hat geschrieben:
tommywp hat geschrieben: Das kann oder konnte man auch ohne VW Fahrzeug bestellen. Was nicht zu gehen scheint ist den Tarif wechseln. Weiss jemand wie das geht?
Gute Frage. Geht bei mir auch nicht. Es erscheint zwar so ein Upgrade Button, aber klickt man da drauf kommt nochmal die Bestätigung der We-Connect ID, und man ist wieder auf der Startseite der App
Screenshot_2022-05-05-19-50-14-73_917fc1f6c8d13b5e16f44b18369c5b6a.jpg
Screenshot_2022-05-05-19-54-38-05_917fc1f6c8d13b5e16f44b18369c5b6a.jpg
Aber We Charge ist doch die VW-App... für VW-Kunden. Für allgemeine Kunden gibt es die Elli-App. Die fragt nicht nach einer We-Connect ID.
Opel Corsa Electric seit 04/2024...
Referral Promotion Code für OVO App (Bonnet): RJWZVG bringt üblicherweise 9€ für Geworbene und Werber... bei https://bonnetapp.page.link/qdpe
Bedingungen können sich jederzeit ändern.

Re: WeCharge auch für Nicht-VW Kunden / Elli-Ladekarte

tommywp
  • Beiträge: 3697
  • Registriert: Mi 22. Sep 2021, 17:31
  • Danke erhalten: 906 Mal
read
Das war aber letztes Jahr noch anders. Da kommt man zur Bestellung der Landkarte sagen das man keinen vw hat.

Re: WeCharge auch für Nicht-VW Kunden / Elli-Ladekarte

USER_AVATAR
read
hhoff hat geschrieben: Aber We Charge ist doch die VW-App... für VW-Kunden. Für allgemeine Kunden gibt es die Elli-App. Die fragt nicht nach einer We-Connect ID.
Damals gab es keine Elli-App und auch bin ich VW-Kunde, wenn auch nur mit einem eUp. Und wenn es etwas Neues geben sollte würde ich erwarten, dass VW irgendwo einen Hinweis dazu versteckt. Oder bietet VW Bestandskunden die Tarife nicht an? Verstecken und Verteilen von Funktionen scheint bei ihnen Design-Richtlinie für GUIs zu sein. Die schaffen es ja nicht einmal User und Passwort auf einer Seite zusammen abzufragen. Ich glaube die Entwickler dort werden nach Anzahl notwendiger Klicks bezahlt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag