EV6 nach 4 Monaten Gebrauch

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EV6 nach 4 Monaten Gebrauch

Helfried
read
mgraeber hat geschrieben: Hier ein Ausschnitt aus dem Handbuch.
Lese jeder selbst was er möchte.
Nach meiner Erfahrung werden Hyundai-Texte auch nicht wahrer, wenn man sie fotografiert oder in Megapixel umformt.

Ist jetzt der falsche Thread, aber im richtigen Thread steht, dass sich Hyundai da irrt.
Anzeige

Re: EV6 nach 4 Monaten Gebrauch

USER_AVATAR
read
Probiere es doch einfach aus, ich habe es bei meiner letzten Fahrt vorhin ausprobiert und es war so. Beim treten der Bremse im manuellen lev0 ging keine Rekuanzeige an und mein Verbrauch ging auch nicht wie bei Reku üblich runter. Allerdings steht in Deiner Signatur kein Fahrzeug, darum gehe ich mal davon aus Du kannst das nicht selbst testen :o Sorry geht auch nicht um Hyundai sondern Kia, muss ja nicht zwangsläufig alles gleich sein. :?:
Zuletzt geändert von HeavyDad am Fr 13. Mai 2022, 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19" CC2

Re: EV6 nach 4 Monaten Gebrauch

USER_AVATAR
read
mgraeber hat geschrieben: @Helfried
Hier ein Ausschnitt aus dem Handbuch.
Lese jeder selbst was er möchte.

Micha
In Stufe Null wird die Regernativbremsanlage deaktiviert. So lese ich das und das ist ja auch richtig. Sobald man die Stufe 0 verlässt, steht die Regenerativbremsanlage wieder zur Verfügung.

Re: EV6 nach 4 Monaten Gebrauch

mmmmwwww
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Sa 29. Aug 2020, 18:38
  • Hat sich bedankt: 89 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Eben bei meinem eSoul ausprobiert. Beim Bremsen in Rekustufe 0 wird rekuperiert laut Akkuanzeige. Mit Auto-Reku und ohne. Nachher probiere ich es mit meinem EV6. qed 😀

Re: EV6 nach 4 Monaten Gebrauch

Helfried
read
Um den eSoul geht es hier ja gar nicht.
Der verhält sich anders.

Re: EV6 nach 4 Monaten Gebrauch

MastaG
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Mi 23. Mär 2022, 21:07
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Um ehrlich zu sein finde ich persönlich das sich der e soul nicht anders verhält als der ev6. Und zu der Sache mit dem DAU und dem bescheid sagen das die Rückwand geprüft werden soll nach Beendigung der fahrt.... ich hab erst gestern einen Bericht gesehen wo ein Mexikaner seine zwillinge auf der Rücksitzbank vergessen hatte und arbeiten gegangen ist. Die beiden sind in der Hitze des Fahrzeugs verstorben. Das ist genau so, das in den Anleitungen im Thema Tempomat jahrelang stand das es kein Autopilot ist. Das kam nachdem ein Ami einen riesen Unfall mit seinem Wohnwagen verursacht hatte weil er der Meinung war während der Tempomat läuft könne er hinten Kaffee trinken gehen. Die sachen sind nicht drin um zu ärgern oder doof dar zu stellen sondern weil es viele Fälle von idioten gab womit die Autofahrer sich dann mit den Funktionen absichern.
21.03.2022 Basic / Kleiner Akku / Interstellar Grau / P1+2+3+4+6+WP bis dato nichts daher..... Tausch gegen verfügbare GT-Line AWD Aurora Black mit alles außer Glasdach ind 20" Felgen! Verfügbar ab Juni 23

Re: EV6 nach 4 Monaten Gebrauch

ManuelF
  • Beiträge: 274
  • Registriert: Mo 3. Aug 2020, 10:40
  • Hat sich bedankt: 143 Mal
  • Danke erhalten: 135 Mal
read
Habe meinen EV6 vorhin auf manuelles Rekupieren Lvl 0 eingestellt (Eco-Modus). Die ersten knapp 7 km und 20 Minuten hat er nur ein ganz klein wenig Rekupieren angezeigt, wenn man vom "Gas" gegangen ist, beim Bremsen wurde das definitiv nicht stärker. Er rollt dabei sehr gut und rekupiert so gut wie gar nicht. Habe auch ein paar mal etwas stärker gebremst und die Bremsscheiben gut gesäubert.

Aber: Nach wie gesagt knapp 20 Minuten und ca. 7 km ohne Rekuperation in Lvl 0 hat er beim Bremsen ganz normal angefangen zu rekupieren, so wie er es auch auf Lvl 1-3 macht.

Der Auszug aus der Anleitung ist also völlig korrekt. In Lvl 0 wird zuerst gar nicht (zumindestens nicht in Abhängigkeit vom Bremsdruck) rekupiert, aber nach einiger Zeit/Strecke fängt der EV6 auch in Lvl 0 an ganz normal mit steigendem Bremsdruck immer stärker zu rekupieren!
Kia EV6 AWD WP

Re: EV6 nach 4 Monaten Gebrauch

mmmmwwww
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Sa 29. Aug 2020, 18:38
  • Hat sich bedankt: 89 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Mich laust der Affe: Der EV6 rekuperiert tatsächlich nicht im Reku-Level 0, wenn die Auto-Rekuperation ausgeschaltet ist! Und nur dann. Anders als der eSoul. Ich habe nur den Normal-Modus ausprobiert, in Eco oder Sport könnte es sich anders verhalten. Ebenso nach längerer Fahrt. Interessant jedenfalls!

Re: EV6 nach 4 Monaten Gebrauch

USER_AVATAR
read
Damit kann man sich das auf N schalten zum Bremsen reinigen sparen :D
Bild EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19" CC2

Re: EV6 nach 4 Monaten Gebrauch

mmmmwwww
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Sa 29. Aug 2020, 18:38
  • Hat sich bedankt: 89 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Ach, das kannte ich noch gar nicht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EV6 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag