NEWBIE im Elektrobereich

Re: NEWBIE im Elektrobereich

USER_AVATAR
read
@KB2022KB
ich habe mir jetzt noch eine Aral Karte beantragt, hauptsächlich für Skandinavien. Muss aber sagen das dort das anmelden, als b2b Kunde, eine Katastrophe ist...
KIA E-Soul 64kW/h seid 01.2022
Anzeige

Re: NEWBIE im Elektrobereich

Xc40tux
  • Beiträge: 540
  • Registriert: Sa 24. Apr 2021, 11:16
  • Hat sich bedankt: 106 Mal
  • Danke erhalten: 185 Mal
read
Bei uns in der Firma gibt es die Shell Recharge. Ich habe bisher noch nirgendwo Probleme gehabt. Irgendwas einheitliches sollte sich eure Firma ja auch ausdenken, wenn es mehr BEV im Fuhrpark werden. Das Optimieren ist ja nicht die Aufgabe des Fahrers, sondern des Furhparkleiters.
Volvo XC40 P8 + AHK + OpenWB 11kW

Re: NEWBIE im Elektrobereich

USER_AVATAR
read
voon hat geschrieben: Momentan eine gute Wahl, auch im nahen Ausland wie der Schweiz, da klappt ENBW auch. Denk dran:i der Markt st dynamisch, kann morgen ändern. Auch ENBW schlägt ab und zu Preise auf.
Einen Tod mußt Du sterben ... ! ;)
BMW i3 94 AH REx

Re: NEWBIE im Elektrobereich

USER_AVATAR
read
Xc40tux hat geschrieben: Bei uns in der Firma gibt es die Shell Recharge. Ich habe bisher noch nirgendwo Probleme gehabt. Irgendwas einheitliches sollte sich eure Firma ja auch ausdenken, wenn es mehr BEV im Fuhrpark werden. Das Optimieren ist ja nicht die Aufgabe des Fahrers, sondern des Furhparkleiters.
Leider fährt der in der Regel am wenigsten mit seinen Fahrzeugen und hat dementsprechend - wortwörtlich ! - die geringste "Erfahrung".

Und wenn er gut ist, ist er für (gute) Vorschläge und Anregungen stets aufgeschlossen und wird sie zumindest prüfen, bevor er entscheidet !
BMW i3 94 AH REx

Re: NEWBIE im Elektrobereich

Xc40tux
  • Beiträge: 540
  • Registriert: Sa 24. Apr 2021, 11:16
  • Hat sich bedankt: 106 Mal
  • Danke erhalten: 185 Mal
read
Ich meine die Kostenoptimierung. Wenn ich noch die Aufgabe hätte, immer die richtige Karte zur Säule zu suchen bzw. meine Route an Hand spezieller Karten zu planen... Da bringt eine Verhandlung mit dem Anbieter vermutlich mehr.
Volvo XC40 P8 + AHK + OpenWB 11kW

Re: NEWBIE im Elektrobereich

Tom7
  • Beiträge: 2082
  • Registriert: Sa 9. Okt 2021, 21:25
  • Hat sich bedankt: 349 Mal
  • Danke erhalten: 496 Mal
read
voon hat geschrieben: Momentan eine gute Wahl, auch im nahen Ausland wie der Schweiz, da klappt ENBW auch. Denk dran:i der Markt st dynamisch, kann morgen ändern. Auch ENBW schlägt ab und zu Preise auf.
Nein! Der TE sollte im ersten Schritt nur daran denken, dass das mit dem Laden gut funktioniert. Danach, aber erst danach, kann er genau hinsehen, ob es nicht kostengünstiger geht. Dann hat er auch ein Gefühl, wie weit er fahren kann, wie weit es ihm noch reicht. Erst dann sollte man versuchen ein paar Euro zu sparen. Ich habe hier schon so einige Berichte von Frischlingen gelesen, die gleich das Optimum wollten und am Ende an der AC-Säule standen und zwar sehr lange.

Re: NEWBIE im Elektrobereich

voon
  • Beiträge: 506
  • Registriert: Do 15. Apr 2021, 14:52
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 88 Mal
read
Da reden wir in die gleiche Richtung. Das war nur ein Hinweis, dass auch meine ENBW Empfehlung evtl. irgendwann hinfällig geworden ist.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile